OTA beim Nexus 4 erzwingen

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CAHO schrieb:
Müsst Ihr mehrmals versuchen. Bei mir hat es auch nicht beim ersten Mal geklappt aber wie Ihr sehen könnt klappt der Trick ;) Also Geduld und weiter versuchen, klappt schon.

CAHO

Hab´s heute bestimmt scho sechs mal versucht :unsure:

Vielen Dank an CAHO und cyberdroid, aber ich habe prinzipiel STOCK recovery.

@Googlemon

Ich habs heute bei meinem Nachbarn an seinem N7 mit dem Wugs Toolkit so gemacht. Erst auf Stock >>> root >>> Recovery >>> 4.3 als flash Zip hinterher >>> SuperSU geflasht >>> Happy :)

CAHO

Wenn ich die Adb sideload Methode versuche sagt mir adb dass es den Befehl sideload nicht kennt. Irgendwelche Vorschläge?

Hallo,
habe jetzt auch mal die Framework Sache getestet, ohne Erfolg.
Leider geht jetzt der Playstore auch nicht mehr. :(
Daten, Cache und Updates deinstallieren bringt leider nichts.
Was kann ich denn noch machen, das der PlayStore wieder funktioniert?

JensB73 schrieb:
Hallo,
habe jetzt auch mal die Framework Sache getestet, ohne Erfolg.
Leider geht jetzt der Playstore auch nicht mehr. :(
Daten, Cache und Updates deinstallieren bringt leider nichts.
Was kann ich denn noch machen, das der PlayStore wieder funktioniert?
1.Dein Google Konto von deinem Smartie löschen.
2.Updates vom PlayStore löschen.
3.Google Konto wieder einrichten.

Sollte dann wieder funktionieren:smile:

• Danke
Reaktionen: gauckler und JensB73
Soweit ich weiß, muss man die Updates des Google Play Stores gar nicht deinstallieren.

Das Google Konto vom Gerät entfernen und wieder neu hinzufügen müsste reichen.

Müllstein;6142199 schrieb:
Wenn ich die Adb sideload Methode versuche sagt mir adb dass es den Befehl sideload nicht kennt. Irgendwelche Vorschläge?
Einfach mal den SDK Manager aufrufen und die platform tools aktualisieren :cool2:

Im Übrigen rate ich schon länger dringend vom Löschen der Framework/Play Dienste Daten ab, da dies zu diversen Problemen führt - ich hatte letztens den Fehler gemacht und danach mit massiven Wakelocks zu kämpfen. Die Probleme sind nicht immer offensichtlich und man bemerkt sie oft erst lange nach der Aktion und hat daher keine Erklärung dafür.

Nutze ich das offizielle OTA, bekomme ich in der CWM Recovery den Status 7. Ideen?

stauderpils schrieb:
Nutze ich das offizielle OTA, bekomme ich in der CWM Recovery den Status 7. Ideen?

Du hast sicher irgendwelche Mods installiert, oder?
Das Update-OTA funzt nur mit 100% Stock!

Gizzmo schrieb:
Einfach mal den SDK Manager aufrufen und die platform tools aktualisieren :cool2:

Im Übrigen rate ich schon länger dringend vom Löschen der Framework/Play Dienste Daten ab, da dies zu diversen Problemen führt - ich hatte letztens den Fehler gemacht und danach mit massiven Wakelocks zu kämpfen. Die Probleme sind nicht immer offensichtlich und man bemerkt sie oft erst lange nach der Aktion und hat daher keine Erklärung dafür.

ja es ist aber deine schuld dann gewesen
wenn du das dienste framework löscht, gehen die google dienste nicht mehr und er kann nicht mehr synchronisieren bzw playstore geht dann manchmal nicht mehr. nachdem man das google konto einmal entfernt hat und wieder neu aufgesetzt läuft aber alles wie gehabt ;)

Das weiß ich, mittlerweile, wollte da nur nochmal ausdrücklich vor warnen.
Ob das Löschen und Neuanlegen des Google Kontos wirklich alle Probleme löst, darauf würde ich mich aus dem Bauch heraus eher nicht verlassen... das ganze Google-Konstrukt ist mir zu labil.

uh. danke. dann warte ich besser. :)

Habe irgendwie schon Gefühl,dass ich kein Nexus,sondern eine gute Chinesische Nachbau habe....kommt kein update, egal was ich lösche oder mache....:):):D

ich hab mein Gerät gerade per ADB erfolgreich auf 4.3 angehoben. :) Wer nicht warten will, dem kann ich es nur empfehlen. ;)