OTA beim Nexus 4 erzwingen

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat mit dem Trick gerade wunderbar geklappt :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374746869430.jpg
    uploadfromtaptalk1374746869430.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 1.513
  • Danke
Reaktionen: druzil, damir2812 und Feelix333
Wo steht das?

Das steht da immer in der Ecke. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man sich nach diesem Termin mit dem Update wieder "hinten anstellen muss".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha?!
Das wäre ja übelst gemein?

Aber mit welchem Sinn wird das begründet?

Ja dachte ich auch habe das Update dann aber erhalten.

Das wäre ja mal nicht toll wenn alle anderen das Update nicht erhalten würden.:(

Das Datum steht dort bzw. besagt, dass du es über W-LAN bis zu diesem Zeitpunkt am Stück bzw. als einzelnen Download runterladen kannst. Wenn der Download abbricht, kannst du es selbstverständlich noch einmal runterladen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Feelix333
FelixF schrieb:
Oha?!
Das wäre ja übelst gemein?

Aber mit welchem Sinn wird das begründet?

Möglichweise hält Android dir einen Downloadslot offen und den hast du dann für eine begrenzte Zeit. ;)

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Stimmt, klingt logisch.
Danke ihr zwei ;-)

CAHO schrieb:
@PJF16

Da wiederspreche Ich Dir aber. Wenn Du die Daten löschst und die app beendest dann steht als letztes Datum 1.1.1970 und es wird auf ein neues Update geprüft.
Beispiel, als Ich mein N4 bekam war dort 4.1.2 drauf und ich prüfte OTA mit dem Ergebnis das nichts vorhanden sei. Als Ich die Daten löschte und beendet hatte wählte Ich erneut OTA und siehe da 4.2.2 wurde mir angeboten welches Ich dann problemlos installieren konnte. Glaubst Du nun noch immer an einen "Mythos der herumschwirrt" ;)

Funktioniert auch nicht immer. :/ Hab bereits mehrmals versucht, aber ohne erfolg. :crying:

Stimmt. Klappt bei mir leider auch nicht

ludruid schrieb:
THX.

Gerade probiert und mit Erfolg abgeschlossen. (Stock 4.2.2 + root + unlocked BL)

Welche Section A,B,C oder D hast du genommen? Denn ich habe auch root aber kein Custom recovery...

Ich hab B genommen. Habe aber TWRP.

Das custom Recovery lässt sich aber bequem per App installieren.

Vaetheran2107 schrieb:
Stimmt. Klappt bei mir leider auch nicht

Müsst Ihr mehrmals versuchen. Bei mir hat es auch nicht beim ersten Mal geklappt aber wie Ihr sehen könnt klappt der Trick ;) Also Geduld und weiter versuchen, klappt schon.

CAHO

Ich habe A genommen mit den Sideload trick ;)

Aber root konnte nicht mehr von root kepper wiederhergestellt werden :(

Jetzt muss ich warten, bis das toolkit auch 4.3 rooten kann :(

@mista

Wugs Toolkit 1.6.4 kann trotzdem rooten und Recovery einspielen. Musst nur SuperSU im Recovery dann nachflashen ;)

CAHO

• Danke
Reaktionen: mista