Ohrhörer zu laut!

F

flipsns

Erfahrenes Mitglied
16
hallo!

Mein kürzlich erworbenes Nexus 4 macht mich ansich sehr glücklich. Aber der 1. Negativpunkt, der mir auffällt: in der minimalsten Lautstärke ist es beim telefonieren dennoch so laut, dass es mir wirklich in den Ohren wehtut und ich daher das Handy nicht direkt an´s Ohr halten kann! Ich spüre auch mit der haltenden Hand das ganze Handy vibrieren (weil der Ohrhörer eben so laut ist). Ist das normal? Gibt es eventuell Abhilfe?
 
Nein ist bestimmt nicht normal entweder du hast die Freisprechfunktion an oder da ist was faul
 
eichelkind schrieb:
Nein ist bestimmt nicht normal entweder du hast die Freisprechfunktion an oder da ist was faul

Definitiv kein Freisprechen. Das Nexus 4 hat eh keine spezielle Funktion, wie zB. Anpassung der Hörerlautstärke an die Umgebung und das da eventuell was defekt sein könnt, oder?
 
Drück mal beim Gespräch die leiser Taste, an der Wippe links.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, es ist in der leisesten Einstellung schon sehr laut. Stört mich genauso, kann man aber nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: flipsns
@TheSeth:
Falsch!
Root, Custom Kernel (z.B. hells-core) und der App Trickster Mod.

Schon klar, ist nicht für jeden etwas, aber eben eine Möglichkeit.

Bitte jetzt nicht wieder hier für und wider rooten, oder Diskussionen warum das nicht auch schon ootb mit Stock geht. Dafür gibt es hier wirklich schon genug andere Threads...

Gruß
 
Vor 4.3 hatte ich das auch einige male, konnte ich in dem Moment dadurch lösen die Lautstärke einmal voll aufzudrehen und dann wieder zu senken.
 
Samstag494 schrieb:
Vor 4.3 hatte ich das auch einige male, konnte ich in dem Moment dadurch lösen die Lautstärke einmal voll aufzudrehen und dann wieder zu senken.

Habe 4.3!

Kann das übrigens 100% bestätigen. Hab nämlich noch gar nicht getestet, wie laut es bei maximaler Einstellung wird und dies gestern bei einem Telefonat probiert. Beim runterdrehen auf Minimum war die Lautstärke dann wieder angenehm. Ist allerdings natürlich keine Dauerlösung. Vielleicht bringen die nächsten Updates Besserung.
 
flipsns schrieb:
Vielleicht bringen die nächsten Updates Besserung.
... IMHO eher unwahrscheinlich. Die vorgegebenen Einstellungen sind ein Mittelmaß für die breite Masse. So kann sowohl rauf als auch runter nachgeregelt werden.

Gruß
 
Ich hab das auch finde das mega ätzend
Was kann man bei trikster mod da einstellen?
 
Ja aber nur bei kernel welche francos Sound Control drinhaben
dann hat man bei trickster diese option (oder über /sys/class/misc/soundcontrol)
Würde einfach mal -5 oder -10 probieren
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378398107402.jpg
    uploadfromtaptalk1378398107402.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 356
Hab hells
Geht sicher nur in der donate?
 
Moinsen,
wenn bei dir im Reiter "SPEZIFISCHES" keine Taste "Ton" ist, dann funktioniert es IMHO nur in der Donate.

Gruß
 
Bei faux Sound zeug ja. Bei franco zeug nein. Da gibts keinen ton button sondern ist wie im bild zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Da er hells, also mit faux, drauf hat, sollte er dann einen Button haben.
Gruß
 
Kurzer Einwurf - könnte man das nicht auch via Equalizer-App realisieren?
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
D
Antworten
10
Aufrufe
1.991
Klarooo
Klarooo
J
Antworten
3
Aufrufe
2.262
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten