O2-Nexus 4 .. Root?

G

GiluxVanAce

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Hab mal eine Frage, bei der es mir fast schon peinlich ist sie zu stellen da ich mich bestens mit Android auskenne...
Ich hatte bis vor 3 Wochen noch ein Samsung Galaxy Ace, bei dem es kein Problem war es zu rooten, flashen oder sonstiges damit anzustellen. Ich hab einen Vertrag bei O2-abgeschlossen, hab eine AllNetFlat und passend dazu das Nexus 4, leider mit einem Simlock, da es mir nicht möglich es ohne Simkarte zu bedienen. Ich würde es gerne rooten um Apps wie Greenify oder Titanium zu verwenden, allerdings hab ich Angst das dadurch meine Flats nicht mehr funktionieren. Updates sind möglich, hab es von 4.2.2 auf 4.3, dann auf 4.4 und gestern auf 4.4.2 per OTA geupdated. Rootanleitungen gibt es schon unzählige für die 4.4.2 firmware, allerdings hab ich keine Ahnung ob sich das unlocken des bootloaders auf meine Flatrates auswirkt.. Über einen Garantieverlust bin ich informiert, mir geht es lediglich um meine Flats, da ich ungern monatlich Geld bezahle ohne was anfangen zu können :D
Schonmal vielen dank für Antworten :)
LG GiluxVanAce :)
 
der flatrate ist egal ob gerootet oder nicht. Aber eine versteh ich nicht, das Handy funktioniert echt nicht ohne sim? was kommt dann da?
 
Nexus mit SIM-LOCK ??
Bist du dir Sicher ? Oder hat O2 dich eingeschüchtert ?

aber deine Flats sollte das nicht stören .. die APN bleibt erhalten...
 
Bitte stecke die mitgelieferte Simkarte ein
Das wurde mir angezeigt als ichs ohne Simkarte eingeschalten hab, so der ungefähre Wortlaut, kanns leider nicht nachschauen da ich Pfeife den stecker zum Simfach-Öffnen verschlampt habe.. :(
P.s. Nein O2 hat mich nicht eingeschüchtert :p
 
Das Nexus 4 wird definitiv ohne SIM Lock ausgeliefert. Dass man eine SIM einlegen soll, wird soweit ich weiß immer beim Booten angezeigt.

Von daher: Party on! *



____
*natürlich auf eigene Gefahr ;)
 
Das Unlocken des Bootloaders hat komplikationsfrei geklappt, vielen dank für die antworten :)
Allerdings hab ich Probleme beim rooten, komme wohl nicht am download von SDK herum, oder? wenn es keine andere möglichkeit gibt, dann habe ich wohl ein problem, hab leider eine downloadrate von 21KB/s....
 
Irgendwo hier (oder bei xda) gibts auch nur adb&fastboot zum runterladen, das geht zur not auch (und hat nur ein paar mb wenn überhaupt)
 
vetzki schrieb:
Irgendwo hier (oder bei xda) gibts auch nur adb&fastboot zum runterladen, das geht zur not auch (und hat nur ein paar mb wenn überhaupt)

Das hab ich mir bei chip.de gedownloaded, hat zum unlocken super funktioniert :)
Zum rooten lad ich mir jetzt Wug's Nexus Root Toolkit runter, hoffe das klappt mit dem neuen 4.4.2-Build..
 
Da sollte gehen. Für den Rootvorgang ist doch die Androidversion egal. Du musst höchstens das Device richtig auswählen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten