Nutzt jemand von euch das N4 ohne Schutzfolie? Wie sieht es inzwischen aus?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnniesmith

Dauer-User
295
Hallo,

ich bin inzwischen schon bei der 3. Schutzfolie und summa summarum gefällt mir der Look nicht. Das N4 ist allerdings mein erstes Smartphone (habe es seit knapp 1,5 Jahren) und ich habe ein bisschen Angst es ohne Folie zu nutzen. Es funktioniert aber einwandfrei von der Bedienung her, da gibt es keine Probleme.

Nutzt jemand von euch das N4 ohne Folie? Falls ja, wie sieht das Display inzwischen aus? Wie geht ihr sonst so mit eurem Nexus um, ist es schön häufiger heruntergefallen?

• Danke
Reaktionen: art78250
Keine Folie - liegt entweder auf dem Tisch oder in der Hosentasche (dort sind wenn noch Taschentücher drin) - wurde aber auch schon im Rucksack zusammen mit anderem Krimskrams in der Fronttasche transportiert.

Gerät ist von Januar 2013.

Heruntergefallen: Einmal, konnte es "sanft" mit dem Fuß abfedern.

Kratzer: Vereinzelt aber unauffällig, sowohl auf dem Display als auch auf der Rückseite (es gibt sie, aber da muss man schon sehr genau hinschauen).

• Danke
Seit 1/2 Jahr keine Folie, keine Kratzer.

• Danke
2 Jahre Nutzung ohne Folie, aber mit Silikon Case. Handy immer in der Hosentasche mit allem möglichen Krimskrams (Schlüssel, Geld etc.). Man erkennt nur bei genauem hinschauen Mikrokratzer, und die auch nur bei abgeschaltetem Display. Das Gorilla Glas hält was es verspricht.

• Danke
1 1/2 Jahre ohne Folie in Benutzung, Front hat keine Kratzer, wird im Silikon Case genutzt, hinteres Glaß ist unten rechts gebrochen, stört mich aber nicht.

• Danke
2 Jahre ohne Folie, in einer "mumbi" Leder-Klapphülle. In der Hostentasche zusammen nur mit dem Firmen-iPhone, dieses ebenfalls in einer Klapphülle. Schlüssel usw. hab ich immer in der anderen Hosentasche.

Genau wie vorher markom schrieb: Nur bei ausgeschaltetem Display schräg gegen das Licht gehalten sieht man anhand der Spiegelung ein paar Mikrokratzer wenn man sich viel Mühe gibt. Beim Firmen-iPhone (4s) übrigens genau das gleiche.

• Danke
Keine Folie, kein Case - seit 1,5 Jahren keine Kratzer. (ist in der Hosentasche mit einem weichen Lederportemonaie)

• Danke
Habe es 2 Jahre ohne Folie oder Case benutzt. Die Rückseite hat diverse Kratzer,die Front einige Mikrokratzer und einen störenden, tieferen Kratzer.
Das Gerät wurde in der Zeit allein in der Hosentasche transportiert. Ich habe es nie besonders schonend, aber dennoch vorsichtig verwendet.

• Danke
Auch bald 2 Jahre in Benutzung ohne Dipslayfolie aber
im Siliconcase. Display sieht noch Top aus. Sehr gut gehalten.

• Danke
Danke für die zahlreichen Antworten. Interessant von dem überwiegend positiven Stimmbild zu lesen, ist auch irgendwo absichernd.

Ich habe jetzt auch seit mehreren Stunden meine Displayfolie ab. Es ist ja fast ein wahrer Segen im Vergleich. Kann mir jetzt gar nicht mein die Nutzung mit Displayfolie vorstellen. Ich trage mein Handy auch sonst nur in der Hosentasche oder einer Jackentasche. Oder es lagert mal in der Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer. Es ist mir bisher einmal heruntergefallen, und zwar im Sitzen auf dem Bett auf Laminat.

Ansonsten nutze ich noch diesen einen schwarze Krusell Hülle für die Hinterseite, das reicht mir.

• Danke
Ohne Folie aber mit Hülle. Ist noch wie neu nach über 2 Jahren.

• Danke
Seit September 2013 ohne Folie und Case.
Mikrokratzer und eine kleine Macke, die Stören aber gar nicht bei Display on. Folie find ich befremdlich.
Nie mehr mit.

Ich finde das Nexus 4 allgemein sehr stabil.
Mir ist meins schon unzählige male runtergefallen, teilweise auf Steinboden, so dass sich ein Grat gebildet hat am Rand. Das hat das Display relativ wenig gekümmert. Am Rand ist bei mir sogar ein kleines Stück im Glas geplatzt, aber das Display an sich ist komplett heil geblieben (sieht aus wie eine Luftblase unterm Glas)
Ich habe das Nexus teilweise wirklich misshandelt :biggrin: aber keine Anzeichen von Schwäche. Bin begeistert, da hätten andere Handys schon lange nachgegeben!

Seit über 2 Jahren ohne...
Vorne keine Kratzer, obwohl in der Motorrad Jacke, Koffer etc.
Hinten schon stark verkratzt

Wie bereits erwähnt habe ich mein Nexus 4 jahrelang ohne Folie genutzt. Bin jetzt auf das Nexus 5 umgestiegen und habe mal einen "tempered glass" Hartglasschutz ausprobiert.
Ich bin absolut begeistert. Schaut und fühlt sich 100% wie ohne an und man bekommt noch nichtmal mehr Mikrokratzer, die den Wiederverkaufswert drücken.

Seit knapp einem Jahr ohne Folie in einer fitBAG Tasche, und es sieht aus wie neu. Vor einem halben Jahr ist es mir im Krankenhaus vom Tisch gefallen (Dank der Rückseite aus Glas) und anschließend mit lautem Getöse mit der Displayseite durch das halbe Zimmer über den linoleumboden gerutscht. Zumindest dem Gerät ist dabei nichts passiert.

Benutze auch keine Folien, nur den originalen Nexus Bumper und hab es nur ohne anderen Kram in der Hosen- oder Jackentasche. Man sieht nur Microkratzer auf Display und Rückseite. Bin auch sonst vorsichtig, aber nicht übervorsichtig und hab das Nexus seit fast 2 Jahren