Notification Bar / Statusleiste lässt sich nicht bedienen!

R4G3

R4G3

Stamm-User
50
Hi,

hab leider nichts zu dem Thema gefunden deswegen mache ich mal ein neues auf.

Ich habe mein Nexus nun seit gut 3 Monaten in Betrieb bisher ohne große Probleme, nach einiger Zeit im Alltagsgebrauch nerven dann doch ein paar Dinge.
Die Statusleiste lässt sich manchmal nicht runter ziehen, der Touch funktioniert habe. Mit einem Touch-Teste funktioniert auch das gesamte Display. Nur die Leiste kommt nicht runter, ein Neustart behebt das Problem.
Ein Großteil meiner Gesprächspartner bemängelt die schlechte Gesprächsqualität, sobald ich das Telefon nicht mehr richtig halte verstehen sie nichts mehr. (Subjektiv war das Problem nicht von Anfang an vorhanden)
Ein weiteres Problem habe ich mit der Kamera, manchmal stellt sie zwar scharf, löst aber nicht aus. Nur durch mehrmaliges drücken des Auslösers macht sie ein Foto. Außerdem komme ich oft nicht in das Kamera Menü sondern die Kamera stellt scharf, dann muss ich unten rechts auf den Kreis drücken um zu den Einstellungen zu gelangen
Ein weiteres Problem (vielleicht auch nur eine Einstellungssache) habe ich mit den Benachrichtungen. Manchmal werden Whatsapp Nachrichten und Emails nicht benachrichtigt. Erst wenn ich das Display an machen klingelt das Handy.

Hat jemand noch diese Probleme bzw. sind es bekannte Bugs?


  1. Statusleiste geht nicht
  2. Gesprächsqualität
  3. Kamera funktioniert nicht richtig

Hier noch die Sw-Info von meinem N4!

etupegyv.jpg


Gruß

R4G3




Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2!



 
Hi hab meins seit gut 3 Wochen das Problem mit der statusleiste hatte ich gestern auch bei mir hat en reboot geholfen.
Heute ging dafür ein Kontakt nicht mehr denn ich mir auf den homescreen gelegt hab.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok dann bin ich schon mal nicht der einzige.
Überlege mein Gerät zur Reparatur zu geben NOCH habe ich mein altes Handy.
Stelle mir nur die Frage ob Sie es überhaupt annehmen da der Fehler nicht reproduzierbar ist.
 
Wenn die Fehler damals noch nicht waren und erst seit dem update sind, ist es ja kein Hardware defekt. Folglich bringt einschicken nichts. Ich würde wippen oder aufs nächste update warten.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hi,
Fehler war auch schon unter 4.2.1 vorhanden. Da ich noch Stock Rom drauf habe kommt ein wipe vorerst nicht in Frage.
Das Problem mit der schlechten Gesprächsqualität kann aber auch ein wipe nicht beheben.

Gruß

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
Mit "wipen" war sicher nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemeint, das hilft ja häufig weiter und ist sicher sinnvoll (auch beim Standard ROM), bevor Du über das Ein schicken nachdenkst...
 
Hey R4G3,

auch ich empfehle zuerst ein Zurücksetzen - am besten aber mittels N-Cry (Tool findest du hier im Forum). Damit kannst du 4.2.2 neu aufsetzen. Das hat bei mir (mit anderen Problemen) mehr gebracht als nur auf Werkszustand zurückzusetzen. N-Cry findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...oolkit-n-cry-nexus-4-kitkat-4-4-4.356561.html
Wenn du es "unbedingt" einschicken willst, gilt folgendes Prozedere: Google Support (ich bin der Meinung kostenlos) anrufen (0800 723 51 05) und das Problem schildern. Sie bieten dir in der Regel ein Austausch an. Wenn du zustimmst, wird dir ein neues Nexus zusammen mit einem Rücksendeaufkleber für das alte Nexus zugesandt. Erst wenn du das Austauschgerät hast, musst du dein jetziges zurückschicken! Du verlierst somit keinen Tag ohne ein Nexus-Gerät!
Achtung: Wenn du einem Ersatz zustimmst, musst du das alte Nexus zurücksenden und nicht das Austausch-Nexus (zum Beispiel wenn auch das Austauschgerät Fehler aufweist)! Solltest du mit dem Austauschgerät erneut Fehler haben, so musst du den Support wieder anrufen, die dir dann wiederum ein neues Gerät zuschicken.

/edit: Ach ja, habe keine Probleme: Stock Rom 4.2.2, Sprachqualität super (viel besser als mit iPhone 3GS laut meinen Gesprächspartnern, Mobilfunkbetreiber ist o2), Statusleiste funktioniert genauso wie Kamera 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusleisten BUG hatte ich gerade auch...naja, ein Restart hat es behoben.Dann warten wir mal auf ein Update :)

Wenn alle Stricke reißen kommtne Custom drauf, was ich jedoch erstmals vermeiden wollte.
 
Scheint ein Problem mit dem Stock System zu sein. Mit meinem gerooteten System + Custom ROM hatte ich noch nie ein Problem mit der Statusleiste o_O
Auch die Gesprächsqualität ist top, jeder versteht mich super. Habe das Gerät jetzt gut etwas über einen Monat.

Aber für Leute, die nicht rooten wollen, natürlich ärgerlich.
 
Try4Ce schrieb:
Auch die Gesprächsqualität ist top, jeder versteht mich super. Habe das Gerät jetzt gut etwas über einen Monat.

Aber für Leute, die nicht rooten wollen, natürlich ärgerlich.


Hi,

also ich glaube es liegt an der Hardware.
Es gibt zwar einige die ähnliche Probleme haben, aber die meisten haben Sie eben nicht!


dsTny schrieb:
Wenn du es "unbedingt" einschicken willst, gilt folgendes Prozedere: Google Support (ich bin der Meinung kostenlos) anrufen (0800 723 51 05) und das Problem schildern. Sie bieten dir in der Regel ein Austausch an. Wenn du zustimmst, wird dir ein neues Nexus zusammen mit einem Rücksendeaufkleber für das alte Nexus zugesandt. Erst wenn du das Austauschgerät hast, musst du dein jetziges zurückschicken! Du verlierst somit keinen Tag ohne ein Nexus-Gerät!
Achtung: Wenn du einem Ersatz zustimmst, musst du das alte Nexus zurücksenden und nicht das Austausch-Nexus (zum Beispiel wenn auch das Austauschgerät Fehler aufweist)! Solltest du mit dem Austauschgerät erneut Fehler haben, so musst du den Support wieder anrufen, die dir dann wiederum ein neues Gerät zuschicken.

Da ich keine Lust hatte das Gerät ein zuschicken (musste ich bei meinem Defy 4 mal mit mäßigem Erfolg machen) habe ich mir das Handy bei MM gekauft. Btw: dies war der erste Artikel den ich überhaupt dort gekauft habe (abgesehen von CDs):flapper:
Also gehe ich einfach dort hin lege ihnen das Handy auf den Tresen und warte mal ab was man mir dort erzählen will.
Soll ja angeblich eine zweite Revision des Geräts gegen, wenn sie meins gegen so eins austauschen hätte ich nichts dagegen. :scared:

Gruß

R
4G
3
 
Mehr wie Kulanz wird es nicht geben da es ein Ladenkauf war. Kannst nur hoffen die wollen es nicht einschicken, dass dauert dann ne weile.
 
aqua1 schrieb:
Mehr wie Kulanz wird es nicht geben da es ein Ladenkauf war. Kannst nur hoffen die wollen es nicht einschicken, dass dauert dann ne weile.

Ich bin mal gespannt was die machen wollen.

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
Den Statusleisten Bug hatte ich seit 4.2.2 auch schon mal - wir bei den anderen hier hat ein Reboot geholfen..

Guido
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
S
Antworten
3
Aufrufe
2.129
fazerdirk
fazerdirk
F
  • flipsns
Antworten
12
Aufrufe
1.640
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten