Non-Root Backup funktioniert nicht

A

Artim

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich versuche gerade ein Backup-Anleitung bei meinem N4 zu machen, aber es funktioniert weder über die hier im Forum beschriebene Methode von torxx mit der adb (installiert ist version platform-tools_20121114, meines wissens nach die neueste) noch über das Nexus 4 Toolkit (Version 1.3, die downloaddatei von 1.6.8 finde ich nicht). Bei der Anleitung von torxx kommtbei "adb devices" als Antwort:
"List of devices attached
0068e7cc50596c6b device
emulator-5554 device"
Nach dem befehl zum backup kommt als Antwort:
"adb: unable to connect for backup"
USB-Debugging ist aktiv. Beim Toolkit wird zwar eine backup-datei angelegt, sie hat allerdings eine Größe von 0 Byte, was bedeutet, dass es eindeutig nicht funktioniert hat. Weiß jemand, was falsch gelaufen sein könnte und wie ich das Backup dochnoch machen kann? Ich wollte es leiber machen, bevor ich mein Handy roote, schon alleine weil in eienm youtube-Tutorial zum Toolkit zu sehen war, dass hinterher alle daten gelöscht waren.
 
Hast du es auch mal ohne laufenden Emulator versucht? Evtl. versucht ADB ja sich mit dem Emulator zu verbinden, statt mit deinem Nexus 4.
 
...und wie kann ich ihn abschalten?
 
Hast ihn doch auch irgendwie gestartet ;)

Ansonsten nimm einfach
Code:
adb -s 0068e7cc50596c6b backup -all
 
ich hab ihn nie gestartet.
Kann ich an den code auch die restlichen "bedingungen" von der Anleitung wie Speicherort und so anhängen?
 
Jau, sollte problemlos machbar sein.
 
Es funktioniert. Danke für den Tip. Die Backup-Datei ist 285 MB groß, es scheint alles richtig gelaufen zu sein. Allerdings funktioniert der Befehl für den Speicherordner nicht. Es wird lediglich im Ordner, der vor den Befehlen steht, eine Datei namens "backup.ab" erstellt. Kann man das noch korrigieren? Sonst könnte es sein, dass im Notfall ein Restore daran scheitern könnte. Folgenden Code habe ich verwendet:
Code:
adb -s 0068e7cc50596c6b backup -all -apk -noshared -nosystem -f
E:\Google\Nexus4\Backup\backup14022013.ab

PS: kann man deinen Code (nur mit "restore" statt "backup") auch beim Wiederherstellen nutzen, falls der eigentliche scheitert?
 
eigenartig, dass zwar das backup nicht ging, das restore aber schon...beim zweiten anlauf.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
2
Aufrufe
2.135
daddle
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
F
  • freshharry
Antworten
3
Aufrufe
1.804
daddle
D
Zurück
Oben Unten