[NO ROOT][NO USB-DEBUGGING] Muster vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ectrono

Ectrono

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community :),

vorweg: bevor ich diese Frage stelle, habe ich bereits seid 6 Tagen eine Lösung gesucht. Im Internet habe ich so ziemlich jedes Tutorial versucht, dass zu finden war. Ohne Erfolg... Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier Links auf andere Foren posten darf, sonst hätte ich alle aufgelistet, die ich bereits versucht habe.

Das Muster wurde vergessen. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe, die sog. "gesture.key" zu löschen. Bei jedem Tutorial stoße ich entweder auf ein Problem, dass nicht angesprochen wird oder dass eine vermeintlich einfache Lösung nicht funktioniert.

Daten:

- Nexus 4 (vermutlich JellyBean 4.2)
- No root
- No usb debugging
- Werkszustand
- Weder Googlemail-Account, noch Passwort ist bekannt
- Windows 7
- USB 2.0
- kein OTG-Kabel (wobei ich bereits eins bestellt habe)

Rahmenbedingung:
- kein Wipe! (Daten dürfen auf keinen Fall verloren gehen)

Bisher erreicht:

Wenn ich das Nexus mit dem PC verbinde und auf dem Nexus in den Recovery Mode gehe (liegender Androide mit rotem Ausrufezeichen), dann zeigt der Windows-Geräte-Manager "Google Nexus ADB Driver" an und der Befehl "adb devices" liefert die Zeilen: "List of attached Devices: XKL****** sideload". (Ich habe im Internet nirgends gefunden, dass hier "sideload" stehen kann. In den Tutorials wird immer von "device" gesprochen)
Beim "adb sideload update" selber erscheint dann ständig auf dem Nexus "E: signature verification failed".
Bei allen anderen Befehlen mit adb, z.B. "adb shell", "adb usb", usw. erscheint immer die Fehlermeldung "error: closed" im CMD-Fenster.

Ist meine Unternehmung überhaupt möglich? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

 

Anhänge

  • adb.png
    adb.png
    6,8 KB · Aufrufe: 564
Mehr als: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL] und Muster vergessen bekommst Du hier nicht.
 
Ich verweise auch noch einmal auf die Links von mrrbr. Mehr geht eben nicht außer wipen.

Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
10.512
Danidas
D
A
Antworten
2
Aufrufe
2.501
alldroid
A
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.207
infinity4
I
Zurück
Oben Unten