Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christian7301 schrieb:
Bei den neuen Motorola handelt es sich kaum um verschlechtbessertes Android.
Die sind fast reines Android.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Mal schauen wie das wird mit Updates, Custom ROMs und so. Hardwareseitig gefallen mir die neuen Motorola ganz gut ...

Ich habe immernoch mein DHD und das, wie jeder weiß, ist eines der hungrigsten Smartphones...
Dementsprechend kann ich gar nicht einschätzen, ob die 2100mAH wenigstens für einen Tag reichen....vorallem mit den 3 Kernen mehr als meines (das DHD hat 1230mAh).

Und das mit dem "Powerbutton lange drücken" habe ich glaube ich ausprobiert, als es einige Male einfach ausgegangen ist, klappte nicht (nach meiner Erinnerung).

Mal gucken was die Tests und die User sagen, also abwarten.

Ich kann dir schon jetzt sagen, dass die Akkukapazität für einen Tag ausreichen wird. Klar, abhängig vom Nutzerverhalten. Jedoch denke ich, dass es im Drittelmix bei vielen absolut ausreichend sein wird. Ich kam damals mit dem DHD auch fast auf einen Tag... da hab ich aber auch noch ein bischen weniger gemacht als mit dem S3 aktuell.

Mit dem S3 komme ich auf über 4h on-screen-zeit. Da das N4 ähnliche Voraussetzungen hat (vier Kerne mit 1,5ghz und fast gleiche Displaydiagonale) dann bin ich davon überzeugt. Zumal IPS ja sicher auch noch ein bischen Strom sparen wird, vor allem beim Surfen gegenüber Amoled. Und mit dem S3 zocke ich, telefoniere viel, sehr viel whatsapp und komme sehr gut über den ganzen Tag. Wenn man natürlich zudem noch viel navigiert dann ist wohl jeder Akku schnell schlapp.

Als anderes Beispiel das HTC One X --> 1800mAh, 4,7 Zoll, und auch kein Amoled. Kam damit auch gut über den ganzen Tag mit gleichem Nutzungsverhalten. Allerdings habe ich beim S3 noch mehr Reserven.

Von daher muss man da nicht viel spekulieren. Jeder Alltags-User der telefoniert, whatsappt, ein wenig surft und nichts davno exzessiv betreibt wird mit Sicherheit über den Tag kommen und 4h On-Screen-Zeit wird auch drin sein

Von daher muss man da nicht viel spekulieren. Jeder Alltags-User der telefoniert, whatsappt, ein wenig surft und nichts davno exzessiv betreibt wird mit Sicherheit über den Tag kommen und 4h On-Screen-Zeit wird auch drin sein

Dafür reicht aber auch ein Featurephone ;-)
Oder irgendein günstiges Smartphone.

Wenn man das Smartphone ziemlich ausreizt so wie ich braucht man einen Wechselakku was einfach zu machen wäre, oder einen 5000mAh Akku, was eher unrealistisch ist momentan ;-)

sunra schrieb:
Ich fahre mit der S-Bahn ca. eine dreiviertel Stunde in die Firma und streame in der Zeit via 3G die Nachrichten, eine Doku, Musik oder sonst was. In der Firma höre ich dann gerne Musik via BT-Kopfhörer oder höre mir Podcasts etc. an wenn ich Routinearbeiten mache. In der Pause lese ich die Zeitung, Google+, oder so. Wenn ich eine Arbeit mache bei der ich nebenbei auch ein bisschen auf den Bildschirm schauen kann, schaue ich mir wieder irgendwas per Videostream an. Es gibt Tage da brauche ich mehr Hirnschmalz und Konzentration das ist gut für den Akku. Manchmal hab ich den ganzen Tag nur Routinearbeiten dann brauch ich Futter fürs Hirn ;-)
So komme ich im schnitt bis Mittag mit dem Akku aus. Manchmal geht er erst in der Bahn am Heimweg aus ... Also ich nutze das Smartphone eben voll aus ...

dir wäre mit einem powerpack bestens geholfen, denn für mich klingt das nachjede menge lademöglichkeiten, die sich dir bieten.
wenn du 45 minuten in der sbahn sitzt, kannst du doch ein powerpack anschließen.
wenn du auf der arbeit etwas stremst, legst du das handy dafür doch sicherlich ab. während es ruhig liegt, kann wieder das powerpack ran.

ist doch keine riese umstellung für dich. musst du natürlich selbst entscheiden, wollte dir allerdings ein paar denkanstöße geben?

-
aber mal was anderes. heute hat sich mein nexus s vom feinsen aufgehängt. also habe ich die gelegenheit genutzt, das mit der powertaste zu probieren und siehe da... ich konnte so lange gedrückt halten wie ich wollte und es tat sich rein gar nichts... erst als ich den akku kurz herausnehmen konnte, ging alles wieder.

nun bin ich doch wieder skeptisch beim festen akku des n4 :scared:

Wer behauptet denn dass das Nexus S diese Funktion unterstützt? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

teigbaekkah schrieb:
dir wäre mit einem powerpack bestens geholfen, denn für mich klingt das nachjede menge lademöglichkeiten, die sich dir bieten.
wenn du 45 minuten in der sbahn sitzt, kannst du doch ein powerpack anschließen.
wenn du auf der arbeit etwas stremst, legst du das handy dafür doch sicherlich ab. während es ruhig liegt, kann wieder das powerpack ran.

ist doch keine riese umstellung für dich. musst du natürlich selbst entscheiden, wollte dir allerdings ein paar denkanstöße geben

Diesen powerblock klumpen kenne ich. Is ja obermühsam dauernd so was mit sich rumzuschleppen ... aber danke für die anteilnahme ;-)

ehrles schrieb:
Wer behauptet denn dass das Nexus S diese Funktion unterstützt? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

wurde doch von zich usern breitgetreten, dass das jeeeedes android phone unterstützt :thumbdn:

sunra schrieb:
Diesen powerblock klumpen kenne ich. Is ja obermühsam dauernd so was mit sich rumzuschleppen ... aber danke für die anteilnahme ;-)
du nimmst doch sicherlich einen rucksack o.ä. mit zur arbeit.
das powerpack muss man doch gar nicht die ganze zeit mitschleppen, wenn man zb in der ersten hälfte des tages dafür sorgt, dass sich der akku über 80 oder 90% befindet, um den rest des tages ohne weiteres laden zu überstehen.
und so groß ist so ein powerpak gar nicht, siehe hier http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teigbaekkah schrieb:
wurde doch von zich usern breitgetreten, dass das jeeeedes android phone unterstützt :thumbdn:
Das ist aber Quatsch :D ! Meine letzten Galaxys (S2, Note, S3) können es, das Galaxy Nexus und das Nexus S nicht.

Meine Tablets hatten alle einen fest verbauten Akku. Der Reset per Power-Button hat IMMER funktioniert! ;)

ehrles schrieb:
Das ist aber Quatsch :D ! Meine letzten Galaxys (S2, Note, S3) können es, das Galaxy Nexus und das Nexus S nicht.

Meine Tablets hatten alle einen fest verbauten Akku. Der Reset per Power-Button hat IMMER funktioniert! ;)

naja gut. dann kann man ja wenigstens davon ausgehen, dass es im nexus 4 funktionieren wird

SGSII kann ich auch bestätigen, einfach lange auf den Weck-/Sperrbutton drücken dann startet es von alleine neu..

Auch beim SXS hat der Reboot per Tasten funktioniert. Also alles kein Problem.

hm sind wir nicht beim N4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, beim N4 :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Google legt sich ins Zeug. Hat schon ein tolles Design das Ding :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

gewürzwiesel;4397237 schrieb:
Nope, beim N4 :D

I am Weasl
––––––––––––

Jap, war mein Schreibfehler :)

Und das hat was mit dem Akku zu tun? :)

I am Weasl
––––––––––––

du nimmst doch sicherlich einen rucksack o.ä. mit zur arbeit. das powerpack muss man doch gar nicht die ganze zeit mitschleppen, wenn man zb in der ersten hälfte des tages dafür sorgt, dass sich der akku über 80 oder 90% befindet, um den rest des tages ohne weiteres laden zu überstehen. und so groß ist so ein powerpak gar nicht, siehe hier Amazon

Wenn ich Bock drauf hätte dauernd mühsam auf solche Berechnungen zu achten würde ich auch mit Steckdosen auskommen. Aber ich will einfach gemütlich mein Smartphone nutzen und den Akku wechseln wenn er leer ist und es nicht an irgendeine Leine geben müssen ...

gewürzwiesel;4397252 schrieb:
Und das hat was mit dem Akku zu tun? :)

I am Weasl
––––––––––––
Eben hat jemand einen Link zum Thema "der Akku des Nexus 7 lässt sich einfach tauschen" gepostet und nach ein paar Sekunden wieder gelöscht da wir hier nicht im N7-Forum sind, der Beitrag landet aber trotzdem in unserem Email-Postfach ;) .

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Danke für die Info. Dachte schon ich bin verwirrt...also noch mehr als sonst :D

I am Weasl
––––––––––––

• Danke
Reaktionen: ehrles