Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro liegt nicht so falsch. Viele heulen doch rum, dass die Akkulaufzeit scheisse sein KÖNNTE und man dann den Akku nicht wechseln kann...so zahnlos ist das Argument also nicht...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Threadtitel mal aktualisiert. ;)
Allerdings wird der Thread hier erst zu 100% sinnvoll, wenn sich manche Tester ein Bild machen konnten!

Hä? Wozu gibt es Lion Auflade Geräte? Kosten 15€, hat man seine Ruhe. Wenn dann mal irgendwas ist gibt es noch eine Garantie. Falls dann auch was ist, neuer Akku von eBay, Schraubenzieher, fertig. Soooo schlimm? :blink:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gut dann werde ich in diesem Threat auch noch meinen Senf dazugeben ;-)

Ich würde es nichtmal kaufen wenn es nur hundert Euro kosten würde weil man den Akku nicht wechseln kann.

Egal mit welchen Gerät, es gibt Tage da komme ich nur bis Mittag mit dem Akku aus und gebe dann einfach einen vollen rein. Würde ich den ganzen Tag in einem Büro sitzen mit Steckdose daneben würde ich auch gar nicht so unbedingt ein Smartphone brauchen ...

Ausserdem gibt es nichts einfacheres als einen kleinen Zweitakku in der Brieftasche zu haben um ihn dann Abends oder wenn ich mal an meinem Schreibtisch bin, diesen in die LadeStation zu stecken ...

Alle anderen Lösung sind unpraktisch ...

• Danke
Reaktionen: sabanook und GMoN
Ein mobiles Ladegerät in der Brieftasche bringt auch was ;)

Passt aber leider nicht in die Brieftasche...

Mucky2 schrieb:
Ein mobiles Ladegerät in der Brieftasche bringt auch was ;)

Muss dann aber eine verdammt große Brieftasche sein ;-)
Ausserdem hat man dann erst wieder irgendwas am Smartphone hängen.

Ich mag ja noch nichtmal ein Kopfhörer Kabel haben und verwende deshalb BT-Kopfhörer ...

Edit: Beim induktiven Laden ist die Idee mit Kabellos auch nicht ganz zu Ende gedacht weil man das Gerät nicht wirklich verwenden kann während es am Ladepad liegt ...

sunra schrieb:
Gut dann werde ich in diesem Threat auch noch meinen Senf dazugeben ;-)

Ich würde es nichtmal kaufen wenn es nur hundert Euro kosten würde weil man den Akku nicht wechseln kann.

Egal mit welchen Gerät, es gibt Tage da komme ich nur bis Mittag mit dem Akku aus und gebe dann einfach einen vollen rein. Würde ich den ganzen Tag in einem Büro sitzen mit Steckdose daneben würde ich auch gar nicht so unbedingt ein Smartphone brauchen ...

Ausserdem gibt es nichts einfacheres als einen kleinen Zweitakku in der Brieftasche zu haben um ihn dann Abends oder wenn ich mal an meinem Schreibtisch bin, diesen in die LadeStation zu stecken ...

Alle anderen Lösung sind unpraktisch ...

d.h. du nimmst extra einen vollen akku in deine hosentasche zusätzlich.
Bist du hardcorezocker oder dauertelefonierer?? oder wiso ist dein akku so schnell alle??

Machen wir das nicht alle? :D

I am Weasl
––––––––––––

sunra schrieb:
Egal mit welchen Gerät, es gibt Tage da komme ich nur bis Mittag mit dem Akku aus und gebe dann einfach einen vollen rein.

Was machst du denn den ganzen Tag ? :blink:

Frage ich mich auch. Ich hab mein S3 dauernd in der mache und komme über den Tag...

I am Weasl
––––––––––––

Ich frage mich das auch..
Bei moderater Benutzung hält mein Akku 1,5 Tage :p
Selbstverständlich "intelligent" eingestellt :flapper:

Für mich ist alles was "über" und "unter" einem Tag liegt ist für mich ein Rätsel.

Wenn ich über einen Tag kommen will brauche ich ne Atomzelle :D

I am Weasl
––––––––––––

• Danke
Reaktionen: sunra und zotac
SG3 Maxi1125 schrieb:
d.h. du nimmst extra einen vollen akku in deine hosentasche zusätzlich.
Bist du hardcorezocker oder dauertelefonierer?? oder wiso ist dein akku so schnell alle??

Ich fahre mit der S-Bahn ca. eine dreiviertel Stunde in die Firma und streame in der Zeit via 3G die Nachrichten, eine Doku, Musik oder sonst was. In der Firma höre ich dann gerne Musik via BT-Kopfhörer oder höre mir Podcasts etc. an wenn ich Routinearbeiten mache. In der Pause lese ich die Zeitung, Google+, oder so. Wenn ich eine Arbeit mache bei der ich nebenbei auch ein bisschen auf den Bildschirm schauen kann, schaue ich mir wieder irgendwas per Videostream an. Es gibt Tage da brauche ich mehr Hirnschmalz und Konzentration das ist gut für den Akku. Manchmal hab ich den ganzen Tag nur Routinearbeiten dann brauch ich Futter fürs Hirn ;-)
So komme ich im schnitt bis Mittag mit dem Akku aus. Manchmal geht er erst in der Bahn am Heimweg aus ... Also ich nutze das Smartphone eben voll aus ...

Wäre da ein N7 nicht besser?

I am Weasl
––––––––––––

Bei dieser intensiven Nutzung gibt es nur 2 Modelle die passen, Motorola Razr Maxx HD wenn es Highend sein soll oder das normale Razr Maxx.

gewürzwiesel;4394397 schrieb:
Wäre da ein N7 nicht besser?

I am Weasl
––––––––––––

Nein, zu unhandlich, Akku nicht wechselbar. Ich bin Techniker hab mein Smartphone immer eingesteckt oder lege es irgendwo hin und lass was laufen während ich eine Reparatur mache. Beim programmieren höre ich meist nur Musik ...

Bei dieser intensiven Nutzung gibt es nur ein 2 Modelle die passen, Motorola Razr Maxx HD wenn es Highend sein soll oder das normale Razr Maxx.

Ich will aber keine verschlechtbessertes Android. Ich will ein Nexus wo man den Akku tauschen kann. Habe ich ja auch. Schade das ich nicht weiss was ich machen soll wenn es zu alt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Poweruser und bin bis jetzt immer auf 2 Tage (oder mehr) gekommen, egal mit welchem Smartphone. Ich habe aber CustomRoms und/oder auch Apps wie Juice Defender benutzt.

ChrilleWhite schrieb:
Ich bin kein Poweruser und bin bis jetzt immer auf 2 Tage (oder mehr) gekommen, egal mit welchem Smartphone. Ich habe aber CustomRoms und/oder auch Apps wie Juice Defender benutzt.

Juicedefender kann aber nur helfen im Standby zu sparen bzw. wenn man die InternetVerbindung nur sporadisch nutzt.

Ich mach das übrigens mit NFC Tags und entsprechenden Profilen ;-)

Edit: Heute hab ich übrigens frei, bin auf der Couch eingepennt und habs nicht eingesteckt. Heute morgen war der Akku auf 39%, hab sicherheitshalber einen vollen rein getan, den fast leeren in die Station gegeben und bin dann meine Wege gegangen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
Nein, zu unhandlich, Akku nicht wechselbar. Ich bin Techniker hab mein Smartphone immer eingesteckt oder lege es irgendwo hin und lass was laufen während ich eine Reparatur mache. Beim programmieren höre ich meist nur Musik ...

Ich will aber keine verschlechtbessertes Android. Ich will ein Nexus wo man den Akku tauschen kann. Habe ich ja auch. Schade das ich nicht weiss was ich machen soll wenn es zu alt wird.

Bei den neuen Motorola handelt es sich kaum um verschlechtbessertes Android.
Die sind fast reines Android.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App