Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch einer der gerne einen Ersatzakku dabei hat. Benutze den evtl . 3-4x pro Jahr, nicht oft aber das Wissen es zu können ist für mich persönlich beruhigend ;) Mag auch Gewöhnung sein aber noch habe ich die Wahl und dann lieber wechselfähig :)

• Danke
Reaktionen: fsm
Jetzt schleppt ihr halt nen Powerpack mit

Also ich hab keine Probleme mit einem nicht austauschbaren Akku. Hab im Moment noch das One S. Aber auch bei meinem galaxy s1 hab ich keinen zweitakku gebraucht und der ist noch gut :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei der ganzen Diskussion um einen nicht-austauschbaren Akku frage ich mich, ob das in meinem Fall überhaupt nötig ist.

Ich habe aktuell noch das Galaxy S2 und werde am 13. November das Nexus4 und Nexus10 bestellen, mit allen Vor- und vermeintlichen Nachteilen.

Ich habe mir für das S2 den 2000er Akku gekauft, weil mir der 1650er nicht über den Tag gereicht hat. Der 2000er ist bei mir, wenn ich das S2 viel nutze, erst am Abend fast leer. Nutze ich das Handy weniger, dann reicht er mir 2 Tage.

Das Nexus 4 hat einen 2100er Akku drin. Und auch wenn man beide Handys so nicht direkt vergleichen kann was den Akkuverbrauch angeht, so bin ich mir relativ sicher, dass mir auch der 2100er durch den Tag helfen wird :biggrin:

Offensichtlich scheint es aber Benutzer zu geben, denen selbst ein solcher Akku nicht ausreicht.

Ich merke schon, Google hat mit beiden neuen Nexus-Geräten exakt meine Anforderungen getroffen, denn auch beim Nexus10 werde ich persönlich z.B. auf eine UMTS-Version verzichten können. Bei beiden Geräten wird mir der angebotene Speicherplatz auch völlig ausreichen, erst recht mit ner Cloud.

Ich bin alles andere als ein 0815 Kunde, aber trotzdem sehe ich mich als getroffene Zielgruppe bei beiden Geräten. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: desty
phobator schrieb:
ich habe seit ich handys besitze und verwende (seit 1997) noch nie einen akku ausgetauscht. auch habe ich nie einen ersatzakku für lange ausflüge oder ähnliches gebraucht. ich verwende geräte immer ca. 2 jahre und die leistung der akkus hat nie spürbar nachgelassen.

meine letzen beiden telefone hatten/haben beide festverbaute akkus und ich habe kein problem damit gehehabt ...

ich finde die diskussion um wechselbare akkus echt nervig mittlerweile. braucht man mehr saft, dann kauft man sich einen externen reiseakku mit dem man sein gerät wieder laden kann ...

Seh ich auch so

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Roach13 schrieb:
Seh ich auch so

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Und ich auch..

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Trotzdem gibt es verschiedene Meinungen, weshalb das diskutieren eigentlich sinnlos ist.

Manche brauchen ihn halt, weil sie keine Möglichkeit oder "Lust" haben es zu lösen und kein powerpack anstöpslen möchten.

Da ist nunmal der Tausch die beste/einfachste Lösung. Kann keiner was anders behaupten

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP

Vielleicht kommt ja so eine Hülle raus, wie es sie auch für's iPhone gibt, mit eingebautem Zusatzakku. Evtl. Sogar per Induktion funktionierend, aber ich glaube das nimmt einiges an Platz weg.

Wäre nicht schlecht. Es wird schon Zubehör kommen, aber wird bisschen dauern. Also solange es kein richtiges Case und eine Schutzfolie gibt, bleibt mein N4 erst im Paket

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mitcher schrieb:
Bei der ganzen Diskussion um einen nicht-austauschbaren Akku frage ich mich, ob das in meinem Fall überhaupt nötig ist.

Ich habe aktuell noch das Galaxy S2 und werde am 13. November das Nexus4 und Nexus10 bestellen, mit allen Vor- und vermeintlichen Nachteilen.

Ich habe mir für das S2 den 2000er Akku gekauft, weil mir der 1650er nicht über den Tag gereicht hat. Der 2000er ist bei mir, wenn ich das S2 viel nutze, erst am Abend fast leer. Nutze ich das Handy weniger, dann reicht er mir 2 Tage.

Das Nexus 4 hat einen 2100er Akku drin. Und auch wenn man beide Handys so nicht direkt vergleichen kann was den Akkuverbrauch angeht, so bin ich mir relativ sicher, dass mir auch der 2100er durch den Tag helfen wird :biggrin:

Offensichtlich scheint es aber Benutzer zu geben, denen selbst ein solcher Akku nicht ausreicht.

Ich merke schon, Google hat mit beiden neuen Nexus-Geräten exakt meine Anforderungen getroffen, denn auch beim Nexus10 werde ich persönlich z.B. auf eine UMTS-Version verzichten können. Bei beiden Geräten wird mir der angebotene Speicherplatz auch völlig ausreichen, erst recht mit ner Cloud.

Ich bin alles andere als ein 0815 Kunde, aber trotzdem sehe ich mich als getroffene Zielgruppe bei beiden Geräten. :thumbsup:

Wunderbarer Beitrag. Mir geht es ähnlich. Auch wenn man hier im Netz in Foren immer öfter den Eindruck bekommt, die Masse würde absolut Wert auf Zweitakku legen und SD Karte legen... so sieht es in der Praxis, abseits der Forenlandschaft doch komplett anders aus.

Tatsache ist aber dennoch, dass der Akku aufm Papier deutlich weniger leistet als ein Li-Ion-Akku! Es geht ja nicht um die mAh... es geht darum, wie lange er die Kapazität hält. Und egal was man googlet man findet immer ähnliche Vergleichstabellen von Li-Po-Akkus zu Li-Ion. Dieser wird weniger Ladezyklen aushalten bis er seine Kapazität verliert. 300-500 sollte sicher ein Jahr halten. Wobei 300 schon sehr schwach wären... klar, die zahlen sind Theorie, dennoch unbestreitbar schlechter als ein Li-Ion Pendant!

Ich bin mit dem 2100er Akku des S3 immer gut ausgekommen und musste selten zwischendurch laden.
Denke, es wird beim N4 auch so sein. Als Sicherung hab ich noch einen externen Akku, einen 2200er. Der ist schön kompakt und man hat notfalls nochmal mindestens 50%
Aber eigentlich hab ich immer eine Steckdose in der Nähe und zu Hause nutze ich mein N7.
Das er fest verbaut ist, stört mich nicht im geringsten. Ich hab noch nie den Akku tauschen müssen.
Die fehlende SD Card, stört mich mehr. Allerdings hab ich 75GB Dropbox Space und hier schnelles UMTS. Da ist das zu verschmerzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

soul schrieb:
Wunderbarer Beitrag. Mir geht es ähnlich. Auch wenn man hier im Netz in Foren immer öfter den Eindruck bekommt, die Masse würde absolut Wert auf Zweitakku legen und SD Karte legen... so sieht es in der Praxis, abseits der Forenlandschaft doch komplett anders aus.

In deiner Praxis vllt, in der Praxis anderer Leute ist ein zweitakku den man einfach einsetzen kann halt besser.

Vllt funktioniert es besser mit dieser Art von Akku, wegen der Induktionsladung.

Auf die Matte legen - kurz benutzen - wieder laden - wieder benutzen und so weiter..

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP

E_merpu_S schrieb:
In deiner Praxis vllt, in der Praxis anderer Leute ist ein zweitakku den man einfach einsetzen kann halt besser.

Nein, versucht man mal objektiv zu bleiben und nicht nur die eigene Perspektive zu sehen, ist für die meisten, wenn überhaupt, die Möglichkeit den Akku zu wechseln ein "nice to have".

Den Casual Nutzer kümmert das kaum. Da spielt z.b. allein das Design eine viel größere Rolle.

Sehe ich ähnlich. Mir ist der verbaute Akku egal.

Ich denke auch, dass erst geschriehen wird, aber wenn das N4 in den Händen der Nutzer ist, werden Kommentare kommen wie:"Der verbaute Akku stört mich garnicht, is ja garnicht so schlimm..."

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

soul schrieb:
Nein, versucht man mal objektiv zu bleiben und nicht nur die eigene Perspektive zu sehen, ist für die meisten, wenn überhaupt, die Möglichkeit den Akku zu wechseln ein "nice to have".

Den Casual Nutzer kümmert das kaum. Da spielt z.b. allein das Design eine viel größere Rolle.

Ich habe gesagt für Ihn. Wenn jemand hier postet das für Ihn ein austauschbarer Akku besser währe ist es doch ok, aber dann kommen gleich andere man soll nicht rumheulen oder Sie kommen gut mit dem Akku durch den Tag, ist doch egal? Jeder hat seine Meinung dazu.

Da das N4 eh noch keiner hat, ist auch jegliche Akku-Diskussion sinnlos :)

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Maestro2k5 schrieb:
Da das N4 eh noch keiner hat, ist auch jegliche Akku-Diskussion sinnlos :)

Wie man im Threadtitel lesen kann geht es nicht um die Laufzeit, sondern nur das man Ihn nicht austauschen kann und der Meinung der Leute dazu, also nicht ganz so sinnlos finde ich^^

Nun, dann wäre es ne allgemeine Diskussion und wäre im direkten N4 Bereich fehl am Platz. Es geht ja auch um den Bezug zum N4 und diesen kann man noch nicht herstellen, da es noch keiner hat.