Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ehrles schrieb:
:lol::lol: Von wegen Wiesel, bist scharf auf perfektes AOSP.

Das glaub ich auch ;-)

Wenn man mit eineim verbuggten CM10 am SGSIII leben muss oder einem Ableger davon ;-)

Mein Paranoia läuft absolut perfekt, da ist nix verbuggt...

Bei mir ist es Langeweile und die Lust auf was neues...

@ ehrles

Ok, etwas auch die Sucht nach Godlike AOSP ;)

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

sunra schrieb:
Lass dich nicht von einem Quadcore und 2GB RAM und einer besseren GPU hinreissen. Android sollte auch auf unserem GNexus adäquat laufen!!!
Sage ich doch: Ich schrieb, dass das n4 nicht (spürbar) besser laufen wird als das gNex. Vorteile wären nur die Kamera und der Preis. (Ja, und die Verarbeitung und das Display vllt, aber nichts für mich).

Mein Punkt ist der: gNex + Zubehör verkaufen = n4 kaufen, vom Preis her. Deshalb wäre ein Umstieg einfach so in Ordnung. Man macht ja quasi keinen verlust. Problem: Vorteil - neues Gerät. Nachteil - Akku. Damit steht es 1:1 und ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

wer jetzt ein gnex hat, kann es getrost behalten und auf den n4 nachfolger warten, denke ich :)

Von uns Geeks nutz keiner sein Handy 2 Jahre :D

I am Weasl
––––––––––––

gewürzwiesel;4398152 schrieb:
Mein Paranoia läuft absolut perfekt, da ist nix verbuggt...

Bei mir ist es Langeweile und die Lust auf was neues...

@ ehrles

Ok, etwas auch die Sucht nach Godlike AOSP ;)

I am Weasl
––––––––––––

Ok, ehrlich gemeinte Frage (weil ich ja von zwei Kollegen das SIII supporte und mich nicht getraut habe ...)

Stimmt das nicht?

CyanogenMod10:GT-I9300:Nightly:Known issues

Jump to: navigation, search

• UI: laggy animations

• Camera: Recording effects broken

• Camera: Touch 2 focus issues with enabled flashlight

• Bluetooth: audio streaming sometimes becomes laggy or stops at a distance > 1m

• FM Radio: unsupported

• TV Out: unsupported, will never work (proprietary, undocumented)
CyanogenMod10:GT-I9300:Nightly:Known issues - Teamhacksung Wiki

Danke für die Antwort und sorry für's OT

@fsm: wenn man 4 stunden lang im bus sitzt oder stunden in der uni sitzt, ist es doch absolut kein umstand, sich ein akkupack anzuschließen.

fsm schrieb:
Mein Punkt ist der: gNex + Zubehör verkaufen = n4 kaufen, vom Preis her. Deshalb wäre ein Umstieg einfach so in Ordnung. Man macht ja quasi keinen verlust. Problem: Vorteil - neues Gerät. Nachteil - Akku. Damit steht es 1:1 und ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Den selben Gedanken hatte ich auch. Aber durch die Akkusache is es eben erledigt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

teigbaekkah schrieb:
@fsm: wenn man 4 stunden lang im bus sitzt oder stunden in der uni sitzt, ist es doch absolut kein umstand, sich ein akkupack anzuschließen.

Na das macht Spaß wenn man das Ding in der Hand hält und diesen Klumpen dranhägen hat :thumbdn:

Ich persönlich nutze wie gesagt auch BT-Kopfhörer weil ich eben keinen Bock auf Kabelsalat habe ...

Edit: Übrigens die BT-Kopfhörer gehen mir auch auf den Sack weil man da den Akku nicht tauschen kann!
ich komme damit zwar fast eine Woche aus aber es ist mir auch schon passiert dass ich vergessen hab die aufzuladen und untertags der Akku leer wurde ... Bei einem Wecheslakku passiert mir das nicht weil ich einen leeren Akku immer automatisch in die Station stecke ...

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir das one s geholt habe hatte ich auch bedenken wegen dem fest eingebauten Akku. Aber nach einigerzeit ( ka. Ob das Einbildung war ) kam mir der Akku besser ( längere Akkulaufzeit ) vor als der frühere! größere vom Sensation.
Hat nicht nur Nachteile ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

sunra schrieb:

Na das macht Spaß wenn man das Ding in der Hand hält und diesen Klumpen dranhägen hat :thumbdn:

:glare:

akkupack auf den tisch, kabel (lang genug, damit es nicht dranhängt lol) und gut ist.. verstehe echt nicht, wie man sich da so anstellen kann.
wieso sollte dieser "klumpen" in irgend einer weise stören, wenn man ohnehin sitzt... ey man sitzt und kann das teil ablegen, no problemo

teigbaekkah schrieb:
:glare:

akkupack auf den tisch, kabel (lang genug, damit es nicht dranhängt lol) und gut ist.. verstehe echt nicht, wie man sich da so anstellen kann.
wieso sollte dieser "klumpen" in irgend einer weise stören, wenn man ohnehin sitzt... ey man sitzt und kann das teil ablegen, no problemo

Ich verstehe wiederum nicht was das bringen soll. Wenn ich schon an meinem Schreibtisch sitze kann ich es doch gleich an eine Steckdose anhängen. Wenn ich jedoch unterwegs bin und auch nix großartiges einstecken will is es mir doch lieber wenn ich vor dem Weggehen noch schnell den Akku tausche oder den Zweitakku in die Brieftasche stecken kann ...

teigbaekkah schrieb:
Wenn ich in der Uni oder zu Hause sitze, brauche ich keine externe Stromquelle. Die brauche ich bei langen Städtetouren oder Wanderungen.

hab kein bock mehr

e: fsm, du hast doch von busfahrten und uni erzählt :D

teigbaekkah schrieb:
hab kein bock mehr

e: fsm, du hast doch von busfahrten und uni erzählt :D
Auch. Ja, bei der Busfahrt ist es ok. Uni-Beispiel war der spontane Anruf, danach noch etwas zu unternehmen - sodass ich vorher nicht laden konnte bzw nicht damit gerechnet habe. Aber ja, in dem Fall hast du natürlich schon recht, da wäre so ein Pack ja auch in Ordnung. Ich bin ja gar nicht so sehr gegen dieses Pack.

Gegenbeispiel: Kann man mit dem Ladepack angenehm wandern?
Dieses Video etwa verdankt die Welt einem Zweitakku. Wohl der Termin, bei dem der Ersatzakku die größten Dienste geleistet hat:
Himmelsrand - YouTube

Nee, hört mir auf mit diesem Pack ... Das is mühsam. Wie gesagt ein Klumpen den man dranhängen muss und der die Mobilität einschränkt. Es is viel einfacher einfach den Akku zu wechseln. Zur Not eben auch diesen kleinen Akku einzustecken ...

sunra schrieb:
Nee, hört mir auf mit diesem Pack ... Das is mühsam. Wie gesagt ein Klumpen den man dranhängen muss und der die Mobilität einschränkt. Es is viel einfacher einfach den Akku zu wechseln. Zur Not eben auch diesen kleinen Akku einzustecken ...
ja ist schon richtig und trotzdem geht das mit dem N4 nicht :p

teigbaekkah schrieb:
ja ist schon richtig und trotzdem geht das mit dem N4 nicht :p

Ja, leider ... Deshalb mein Shitstorm überall ;-)
Aber gut ich lasse es jetzt, ihr könnt ja auch nix dafür ...
Aber ich hoffe dass zumindest ein paar wenigen Leuten klar wurde dass Leute die ihr Smartphone intensiv nutzen, keine bessere Möglichkeit haben gut üper den Tag zu kommen als einfach den Akku wechseln zu können ....

Meine Güte. Anstand Akku, Mobiles Ladegerät. Ist doch praktischer als mit meinem Akku rumzulaufe. Das Ladegerät ersetzt dann locker 3-7 Akkus, je nach dem :winki:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mucky2 schrieb:
Meine Güte. Anstand Akku, Mobiles Ladegerät. Ist doch praktischer als mit meinem Akku rumzulaufe. Das Ladegerät ersetzt dann locker 3-7 Akkus, je nach dem :winki:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ok, dann nochmal ... Was is praktischer daran so einen Klumpen mitzuschleppen den man dann erst wieder in direkten Kontakt zum Smartphone bringen muss als einen kleinen, schlanken Akku dabei zu haben?

Man wechselt den Akku, das Smartphone behält die Größe und Mobilität und fertig is ...

Ich hab ja auch keinen Anhänger mit Tankstelle am Auto. Ich fahre zur Tanke, ersetze den leeren Tank sozusagen durch einen vollen und fahre wieder weiter - Fertig!

first world problem :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: whitesnuf und MentalFS