Nexus4 Umsteiger - fehlende Symbole in Statusleiste

Thoxx

Thoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hi Leute,

ich bin jetzt von meinem Xperia Pro (Android 4.0) auf ein Nexus 4 (4.3 installiert) umgestiegen.

Mir ist aufgefallen, dass mir Kalender Ereignisse/Erinnerungen nicht direkt in der Statusleiste oben bei den Icons angezeigt werden.
Wenn ich die Benachrichtigungsleiste dann runterziehe, seh ich die Erinnerung, aber nicht wenn diese eingeklappt ist.

Gibt es da eine Einstellung? Bei meinem alten Xperia Pro seh ich direkt in der Statusleiste ein Kalender-Icon, ohne dass ich diese herunterziehen muss. Genau so wie das USB-Symbol.

Andere Sachen (Facebook zB) werden mir allerdings direkt bei den Icons in der Leiste ohne herunterziehen angezeigt.

Ich hab mal noch Screenshots gemacht um zu zeigen, was ich eigentlich will:D


(klicken zum Vergrößern)
 
ich vermute mal das das damit zu tun hat das Sony diese funktion der anzeige der termine in der zugeklappten statusleiste eine funktion von deren xperia ui oberfläche ist
 
Oh....okay. Daran hab ich natürlich noch gar nicht gedacht. Schade eigentlich, aber danke.
Kennt jemand eine App, die mir das auf dem Nexus4 "nachrüstet"?

Auch das Icon, dass das Phone per USB angeschlossen ist, wird ja nur in der ausgeklappten Leiste angezeigt? Gibts da eine App, die mir generell alle Symbole/Benachrichtigungen schon in der eingeklappten Leiste als Icon anzeigen kann, so dass ich das Verhalten von meinem Xperia Pro wieder habe?
 
vielleicht gibt es eine kalender app die diese funktion mitbringt? Ob es eine app gibt die dir grundsätzlich alles in der zugeklappten statusleiste anzeigt kann ich dir leider nicht sagen
 
probier mal die app widgetsoid
 
  • Danke
Reaktionen: Thoxx
Das sind Termine mit erinnerung, ich bekomme die auch in der Statusbar als Icon angezeigt (Stockrom).
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.811
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten