Nexus wird unter Android 4.3 nicht über USB erkannt

AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo Leute, ich hab erneut ein Problem und zwar,

ich hab mir Android 4.3 geflasht, alles läuft perfekt. Als ich mein Nexus 4 an den USB Port gesteckt hab, hat er auch es alles erkannt etc.
Dann hab ich in den Entwicklereinstellungen USB-Debugging angemacht und seitdem ich das angemacht hab zeigt mir mein Nexus nicht die Mediengerät /MTP Optionen an. Die Funktion ist deaktiviert. Nochmals zusammengefasst:

Ich schließe mein Nexus 4 ohne USB Debugging an und auf dem Handy steht: Wird geladen. Ich kriege aber nicht keine Benachrichtigung auf dem Nexus, dass das Handy über USB verbunden ist. Auch mein PC meldet nichts, er erkennt KEIN Gerät. (Win XP SP3)

Das USB Kabel ist NICHT daran schuld, auch ist es NICHT der PC und NICHT die USB Ports, da es am anderen PC mit anderem Kabel ebenso nicht läuft, es muss was unter Android 4.3 sein. Fastboot und ADB funktionieren seltsamerweise nur eben nicht mehr als Mediengerät.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank :)
 
Nochmal nachgefragt, unter Einstellungen - Speicher - Menü : PC Verbindung ist MTP ausgegraut und nicht aktivierbar? Oder sind nur beide Optionen nicht angehakt?
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, Emjot und AndiMischka
Es waren tatsächlich beide Optionen nur nicht angehakt, danke dafür. Mein PC erkennt das Gerät jetzt aber trotzdem wird mir das Nexus 4 im Arbeitsplatz nicht als Mediengerät angezeigt / ich kann nicht darauf zugreifen.

Ideen?
 
Windows Mediaplayer 10 ist installiert am PC?
Windows 7 keine Option für dich?

lg
 
kaputnik33 schrieb:
Windows Mediaplayer 10 ist installiert am PC?
Windows 7 keine Option für dich?

lg

Was hat der Windows Media Player damit zu tun? Vor Android 4.3 ging doch alles?
 
Computer und Handy neu gestartet hast du schon nach dem Anschalten von MTP in den Einstellungen?

Den Media Player brauchst du nur unter XP zu installieren. Ab Vista hat Windows MTP Support schon eingebaut.
 
...er nutzt XP!



lg
 
Was zeigt denn dein Gerätemanager an wenn du das Nexus angeschlossen hast?
 
...nix, schreibt er. Hast du den Erstbeitrag nicht gelesen?



lg
 
Sein Handy wird seit Beitrag 3 wieder vom PC erkannt. Lass dem TE doch mal Zeit zum Antworten.
 
gokpog schrieb:
Sein Handy wird seit Beitrag 3 wieder vom PC erkannt. Lass dem TE doch mal Zeit zum Antworten.
So, ich habe jetzt sämtliche Google / Android USB Treiber deinstalliert und wenn ich das Handy dann verbinde (USB Debugging aus, MTP an), steht dort unten dann da:
Neue Hardware gefunden: Nexus 4
Neue Hardware gefunden: Google Nexus ADB Interface

Im Geräte Manager ist auch dann nur die ADB Interface sichtbar. Das Handy wird geladen, aber ich es wird mir nicht als Laufwerk / Mediengerät angezeigt.

Edit: Ich habs hingekriegt, ich musste im Geräte Manager auf ADB Interface klicken, dann Treiber aktualisieren, Nicht suchen, sondern den installierten Treiber selbst wählen und dann gabs dort als auswahl MTP-Device.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tito, mr.calamity, Smash30 und 7 andere
AndiMischka schrieb:
Es waren tatsächlich beide Optionen nur nicht angehakt, danke dafür. Mein PC erkennt das Gerät jetzt aber trotzdem wird mir das Nexus 4 im Arbeitsplatz nicht als Mediengerät angezeigt / ich kann nicht darauf zugreifen.

Ideen?

Ich bin noch auf 4.2.2 Rasbeanjelly , ABER habe schon den 4.3 Bootloader und das 4.3 Modem drauf, seitdem kein Laufwerk mehr UND kein Eintrag im Gerätemanager, obwohl MTP angehakt ist, sprich der einzigste Unterschied seitdem sind der Bootloader und das Modem, was tun?!

Edith sagt: Windows 7 SP1 64-bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich tun?
Das neue nexus 4 kann nicht verbinden und ich versteh nur bahnhof^^
 
marco-_- schrieb:
Was kann ich tun?
Das neue nexus 4 kann nicht verbinden und ich versteh nur bahnhof^^
Fang damit an, dass du den Thread durchliest und schaust, ob bei dir in den Einstellungen vom Nexus 4 unter Speicher - Menü (die drei Punkte oben) - USB Verbindung (PC) schaust, ob bei dir ein Haken bei MTP gesetzt ist.



Danach könntest du uns sagen, was in deinem Geräte Manager steht und was für ein Betriebssystem du hast.
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_-
Den Thread habe ich gelesen , aber ich kenne mich mit Handys sehr gut aus aber mit Computern eher weniger^^ :(
Jap, MTP Haken ist drin ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
marco-_- schrieb:
Den Thread habe ich gelesen , aber ich kenne mich mit Handys sehr gut aus aber mit Computern eher weniger^^ :(
Was für ein Betriebssystem benutzt du? Außerdem starte mal dein Handy + Computer neu.
 
Moinsen,
mein N4 wird z.B unter win7 zwar als Mediengerät erkannt aber darauf (Speicherkarte) zugegriffen werden kann, z.B. bei mir nur, wenn der Bildschirm entsperrt ist. Vllt. hilft das ja dem einem oder anderem weiter.
Via MPE und USB-debugging geht das problemloser und durchgängig...

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Fulano schrieb:
Moinsen,
mein N4 wird z.B unter win7 zwar als Mediengerät erkannt aber darauf (Speicherkarte) zugegriffen werden kann, z.B. bei mir nur, wenn der Bildschirm entsperrt ist.

Ist bei mir nicht der Fall, ich kann dauerhaft zugreifen :)
 
Dann muss es mit irgendwas vom PC zusammenhängen ^^
PS: Ich hab mir jetzt einfach einige Lieder und n paar wenige Fotos per Bluetooth geschickt (dauert leider ewig) :/

gesendet durch meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten