Nexus wird nicht erkannt.

D

doodlez12345

Neues Mitglied
1
Hi Leute ich habe ein Problem, klar werdet ihr euch wieder denken das es das ewige Thema ist aber ich weis einfach nicht weiter. Mein Nexus wird garnicht von meinem Pc erkannt weder MTP oder PTP oder Debugging Modus, das einzige was das Nexus macht ist es wird geladen per USB am PC, was könnte das sein?
 
Hi
Hatte das Problem auch schon. Geh mal in den Geräte manager von Windows und deinstalliere dort die Treiber von deinem nexus. Heißt Android oder nexus und steht eventuell ein Fragezeichen dran.
Nexus abstecken, debugging deaktivieren und mit mtp wieder mit dem PC verbinden. Dann sollte Windows von alleine die Treiber neu installieren.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe nun mal windows neu gemacht damit keinerlei treiberleichen mehr da sind


edit frisches windows bringt leider auch nichts, ist eventuell der stecker kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das ist komisch. Mal einen anderen USB port oder anderes USB kabel probiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe 2 Kabel beide funktionieren mit meinem LG G2 wunderbar
 
Hast du vielleicht irgendne App installiert die irgendwas am MTP manipuliert?
Wie z.B. Drivedroid. Falls ja und die Einstellung in Drivedroid auf Massstorage steht dann kannst du MTP in den Systemeinstellungen ein und aus ausschalten wie du willst das hat dann keine Auswirkung.
 
nein ist im werkszustand daher sollte es ja funktionieren
 
Fehler besteht immernoch
 
Schau mal unter Einstellungen > Speicher und re. oben die > drei Punkte, > USB-Verbindung > dann MTP oder FTP zur Auswahl. Was steht da ?

Hast du die Entwickleroptionen aktiviert und dann unter Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert?
Du sagtest völliger Werkszustand, in diesem ist Entwickleroptionen deaktiviert, wie auch das USB-Debugging!
 
ja wurde zum werkszustand wiederhergestellt
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten