Nexus nicht mehr erreichbar nach DeepSleep

T

Torchlight

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem scheinbar unlösbaren Problem helfen. Ich weiß auch das es zu diesem Thema ähnliche Beiträge existieren aber nicht speziell das Problem bzw. mit keiner passenden Lösung.

Und zwar bricht nach unbestimmter Zeit im DeepSleep (von 15min bis zu einem halben Tag) die Mobilfunkverbindung von meinem neuen Nexus4 ab. Ich kann weder SMS noch Anrufe erhalten. Es hilft dann nur ein Reboot oder den Flugmodus kurz ein- und wieder auszuschalten um danach die PIN für die SIM wieder einzugeben.
Zur Reparatur war es schon, dabei wurde kein Hardwaredefekt festgestellt. Zwei verschiedene SIM-Karten (BASE) habe ich schon getestet, beide das gleiche Problem aber in anderen Handys läuft alles problemlos. Verschiedene Lösungsansätze wie das Abkleben des Kontakts der sich nahe der Schiene befindet oder das Fixieren der SIM in der Schiene bringen keine Besserung. Auch sind die Abbrüche unabhängig von WLAN- oder Bluetooth-Verbindungen. Das neueste Android 4.2.2 ist installiert.
Einzig was zu Beachten ist das ich die mobile Datennutzung deaktiviert habe, weil ich noch keine Datenflat besitze. Doch ich möchte mir, nur um die Möglichkeit zu testen, keine Flat holen und auch würde ich mit Flat die Nutzung auch zeitweise deaktivieren wollen.
EDIT: Hat eigentlich noch jemand außer mir die mobile Datennutzung deaktiviert und kann seine Erfahrungen hier teilen?

Der große blaue Händler bei dem ich das Handy gekauft habe stellt sich derzeit quer mit einer Rückgabe, da die Werkstatt den Fehler nicht nachvollziehen kann. Bei denen scheint alles zu funktionieren aber bei mir tritt der Fehler ständig auf. Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nutzt du eine Custom ROM oder einen anderen Kernel?

Beste Grüße!
 
Es ist die Stock-ROM installiert und auf die neueste Version geupdated. Gerootet ist es auch nicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten