Nexus leuchtet immer wieder auf + Displayflackern

V

vapor_s04

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Foren Gemeinde,

Habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass das Nexus ständig im Standby Modus aufleuchtet, unabhängig davon ob es eine Nachricht gibt oder nicht.

Ideen welche Apps damit zusammenhängen könnten? Problem trat von jetzt auf gleich schon mal auf, ging aber wieder vorbei.

Des weiteren hatte ich das Problem, dass das Display manchmal flackert. Dieses Problem gibt sich dann allerdings mit der Zeit. Normal ist dies sicher aber auch nicht.

Danke.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches hab ich auch schon mal beobachtet. Ich hab dann einfach alle offenen Notifications entfernt, dann war das geblinke auch weg.

Display flackern kann mit der Auto-Helligkeit zusammen hängen, die spinnt in manchen Situationen etwas.
 
Ich nutze auf meinem Huawei den "Wifi Jumper". Der Scannt die Umgebung nach WLAN-Netzwerken, wenn das Gerät aktiv ist. Man kann die App aber auch so einstellen, dass diese das Gerät kurz aufweckt um zu prüfen. Das würde dann zu diesem aufblinken führen.

Genauso kann ClockSync das auch. Praktisch können alle Apps das auslösen, welche das Gerät für Ihre Zwecke aufwecken.

Was hast du denn so installiert?

Gruß!
Christian
 
Hallo,

Danke für eure antworten. Ich hätte auch gedacht, dass da irgendeine App im Hintergrund das Handy aufleuchten lässt. Die Zeit wie lange es braucht bis es leuchtet, ist allerdings nicht immer identisch.

Kann man irgendwo alle Notifications deaktivieren. Zum Beispiel durch ausschalten sämtlicher Synchro-Dienste? Dann sollten wir ja sehen, ob es wirklich an einer APP liegt, oder auch nicht.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Probier einfach folgendes, wenn es wieder auftritt. Schau unter den Benachrichtigungen ob da was gelistet ist und wisch alles weg. Ist dann danach immer noch das Led Blinken? Wenn ja hängt irgendwas internes, 4.2.1 bekommt immer mehr den Ruf "buggy as hell" zu sein. Neustart und es ist definitiv weg. In den einzelnen Apps kannst du die Notifications deaktivieren. Aber ist ja eigtl. nicht Sinn der Sache.

Light Flow nutzt du nicht oder? Nicht das dort ein "Bug" ist.
 
Das Ding ist ja, es gibt keine Notifications und es wird auch nix angezeigt. Es leuchtet quasi aus lieber Langeweile. :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten