Nexus gibt Töne von sich!?

M

maxseitz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich bin nun seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Nexus 4 da ich mir eines im freien Handel ergattern konnte.

Seit heute morgen fällt mir auf das mein Nexus abunzu mal ein paar Töne von sich gibt. Nachdem ich es aus und wieder an geschaltet habe, hat es ca. 5 sek fröhlich vor sich hingebimmelt. Da ich diesen Ton allerdings bei keiner App eingestellt habe und auch nichts in der Benachrichtungsleiste kommt, geschweige den eine ungewöhnliche App aktiv war, kommt mir das alles ein bisschen komisch vor:confused2:

Habt ihr dieses Problem auch?
Was könnte man dagegen machen?
 
Ähm könntest du den Ton mal aufnehmen. IdR gibt das Nexus ja nicht von alleine solche Töne von sich, vielleicht doch eine Mailapp (da kann man ja auch ausstellen, dass man eine Benachrichtigung in der Statusleiste bekomme) ?
 
Ich habe mich auch gewundert über einen Ton, den mein Nexus manchmal von sich gibt. Bis ich festgestellt habe, dass dieser vom Widget von wetter.com kommt, wenn dieses aktualisiert wird.

Vielleicht ist hier etwas ähnliches der Übeltäter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Nexus durch einen Mangel einfach lustig Töne von sich gibt.
 
Danke für die antworten, in den letzten Tagen blieb es ruhig :thumbsup: warum und woran es lag weiß ich leider nicht, es wird wohl irgendein Programm im Hintergrund gewesen sein.
 
Hast du vielleicht einen Firmenausweis oder etwas anderes NFC-taugliches, worauf du dein Phone legst?
Ich hatte bei meinem Nexus S folgendes Phänomen: wenn ich das Phone auf mein Portemonnaie gelegt habe, dann hat es auf den darin enthaltenen Firmenausweis mit einem seltsamen Ton reagiert!
Bis ich das mal raugefunden hatte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich das Nexus 4 entsperre (bzw. den Bildschirm anschalte) kommt nach etwa 1 Sekunde irgendein Ton. Gib es eine Möglichkeit herauszufinden was diesen ton verursacht? Werden Benachrichtigungstöne von Apps in einem bestimmten Ordner abgelegt?

Danke für evtl. Hilfe :)
 
Hallo,

könnte es evtl. der Verschlusston/Entsperr ton sein?

Unter Einstellungen - Töne - Ton bei Displaysperre: mal den Hacken raus machen. Vielleicht hilft es ja ;)
 
Ist Einstellungssache.

Gehe mal auf Einstellungen / Töne und entferne den Haken bei "Ton bei Displaysperre"
 
Es ist leider nicht der "Entsperrton" - der kommt ja direkt nach dem Entsperren.

Dieser nervende Ton kommt etwa 1-2 Sekunden nach dem Entsperren o_O

Wahrscheinlich hilft es nur, nacheinander die Apps zu deinstallieren, bis der schuldige gefunden ist...
 
In Zusammenhang mit dem "WLAN-Bug", dass Push Dienste erst durch kommen, wenn man das Display wieder einschaltet, könnte es auch einfach was ziemlich simples sein.

Ist der Ton jedoch völlig unbekannt, siehts anders aus.

Geht mal in /system/media/audio, hier verstecken sich sämtliche Töne des Systems, auf der SD-Karte hat man ja nicht sofort korrekt abgelegte Töne, sodass diese vom System mit eingebunden werden.

Also in /system mal die Töne durchgehen, anhören, dann weiß man zumindest welcher es ist.

Ist es definitiv keiner unter /system, dann wirds haarig, nämlich auf der SD-Karte Ordner für Ordner durchsuchen, viele Spam-Apps (Also man möcht ne Taschenlampenapp und du bekommst nen Waschmaschinenvertrag mit dabei) setzten nämlich einen Ordner auf die SD-Karte, machen da ihre Töne und anderes nerviges Zeug rein.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten