Nexus erkennt Bluetooth Headset nicht!!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alibiy

alibiy

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe nun seit längerem nach einer Lösung gesucht. Ich bin aber nicht fündig geworden.

Mein Plantronic Voyager Pro wird einfach nicht vom Nexus 4 erkennt. Auch das Nexus S meiner Frau erkennt den Plantronics nicht.

An was kann das denn liegen?

Als das Nexus S es nicht erkannt hatte dachte ich mir, dass eventuell der Bluetooth empfänger nicht kompatibel ist oder so. Wibei mein Samsung Galaxys S1 problemlos das headset erkennt.

Doch auch das Nexus 4 erkennt das Headset nicht. Das kann doch nicht sein.

Weiss wer Rat??

Hallo!

Habe gestern auch mein Nexus 4 bekommen und versucht das Plantronics M100 BT-Headset für das erste Telefonat zu benutzen, aber :sad:

Dann auf der Plantronics Seite ein wenig gestöbert, man muß die beiden miteinander "verbinden", siehe hier .
Hast Du das schon probiert?

@ Andreas: Ist jetzt nicht dein Ernst diese Antwort, oder?

@ alibyi: scheint es denn auf der BT Geräteliste auf?

xwolf schrieb:
@ Andreas: Ist jetzt nicht dein Ernst diese Antwort, oder?

Doch ist mein Ernst, erst als ich in der Anleitung des Headset gelesen habe, dass man das Headset in diesen "Pairing"Modus schalten muß, tauchte es in der Bluetooth Geräteliste auf, vorher nicht!

Somit kann Deine Frage "scheint es denn auf der BT Geräteliste auf?" nicht Dein Ernst sein :unsure:

So war es wenigstens bei mir und dann funktionierte es

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
hi andreas

danke für deinen tip. hat tip top funktioniert. dass die lösung so einfach war ....

danke

• Danke
Reaktionen: Andreas G.