Nexus 4 zeigt falsche Akku-Anzeige

rich17

rich17

Ambitioniertes Mitglied
7
Mein nexus zeigt im erstem Moment das es aufgeladen ist. Erst nach paar Sekunden kommt mein Viren Programm und sagt mir das ich unter 30 %.
Ist heute schon zum 2. Mal passiert. Hat das was mit dem virebn Programm zutun das ich heute geladen habe ? Oder ist es ein Bug ? Wenn ja wie kann ich es eventuell an Google weiter richten. Oder soll man da lieber LG anschreiben ??

Danke im voraus :))
 
Ich denke, dass das Virenprogramm schuld ist. Was sagt denn deine Akkulaufzeit, hält der Akku dann nur noch kurz oder ganz normal lang, als wenn es von 100% runtergehen würde?
 
Ne es wandert sich in paar Sekunden nach der Anzeige auf den "gläubigen" zustand.
 
Schmeiß zum Test mal das Virenprogramm runter und schau, wie es sich weiter verhält.
 
Vielleicht sollte man auch lieber eine Antiviren App an Stelle eines "Virenprogrammes" installieren.

So musst du dich nicht wundern :D SCNR
 
Hmm hab das mal nicht "runter genommen" scheint wieder alles normal zu laufen. Kann mir noch einer sagen ob das normal ist das wenn ich das Handy ausschalte mit eine"system ui " beendet Anzeige kommt??
 
System UI ist ja im Zweifel das User Interface, also die Oberfläche. Dass das beendet wird beim herunterfahren ist normal, aber die Meldung hab ich noch nie gesehen. Da finde ich auf die Schnelle nur das hier.
 
Ne das Handy geht ja. Ich schreibe im übrigen gerade damit :p
Nur hat es mich beim mal in Panik gesetzt. Aber wenn das nichts schlimmes ist, ist ja gut ;D.
Danke ;))
 
So nebenbei: Es gibt kein wirkliches Virenprogramm unter Android, das geht technisch gar nicht, da jede App für sich alleine arbeitet. bzw. in einer Sandbox arbeitet.
Ein Virenprogramm unter Android prüft evtl. nur lokale Daten im internen Speicher oder prüft Prozessnamen die gerade laufen. Aber ein wirkliches Virenprogramm wie bspw. unter Windows ist es nicht.

Ich bin der Meinung, dass man auf einem Handy kein "Virenprogamm" benötigt, da es nur Leistung und Akku verschwendet.
 
Hallo! Besitze seit 3 Wochen das N4!

seit einige tagen viel mir folgendes auf...

Akku bei z.B. 6 %
ich das Handy ans Ladekabel.
(Nutze das von N7)

dann nach 1 oder 2 Minuten ist das Handy auf einmal voll...
komisch...

dann bisschen dran gespielt plötzlich wieder auf Minimum...
naja Handy neu gestartet nachdem es wieder voll war.

Akku leer auf 1%
ab ans Kabel und dann geht es wieder...

merkwürdig....

Weiß einer was das sein kann?

Akku hält bei mir immer so 2 Tage... defekt kann der ja nicht sein...
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit einem bestehenden zusammengeführt. Lies mal die alten Beiträge. Das Problem klingt ähnlich, da wars eine Antivirus App.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
790
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten