Nexus 4 wird warm beim Laden

N

Nexusfreak

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe das Nexus 4 und ich habe mich in den letzten Tagen schon gewundert, warum das Nexus 4 immer leicht warm wird beim Laden.
Habe das Handy beim Laden immer aus und dabei wird es immer ein wenig warm.
Ist das normal? Hatte das S2, bei dem war das nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Definiere mal warm..wenn ich es lade wird es schon um die 35°C warm.
 
Es liegt aufm Tisch und der Tisch wird halt ein wenig warm :) Keine Ahnung wie warm aber auf jeden Fall keine 35 °C.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute morgen habe ich das Handy vom Ladegerät genommen, als er voll angezeigt hat. Als ichs dann an gemacht habe, hat er 85% angezeigt. Das kann ich mir nicht erklären.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Danke für eure schnellen Antworten. Ich teste es mal mit der App

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mein N4 Neustarte hat es nacher häufig 8-10% weniger an Ladestand.
Wirklich verbraucht haben, kann es soviel eigentlich nicht beim Neustart. Er kalibriert da wohl irgendwie neu.
Evtl. war es da auch so was, wobei 15% schon viel sind.
 
Nexusfreak schrieb:
Hallo Leute, ich habe das Nexus 4 und ich habe mich in den letzten Tagen schon gewundert, warum das Nexus 4 immer leicht warm wird beim Laden.
Habe das Handy beim Laden immer aus und dabei wird es immer ein wenig warm.
Ist das normal? Hatte das S2, bei dem war das nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also bis jetzt ist bei mir jeder Akku beim Laden warm geworden, auch der des S2.
 
Ich hatte bei meinem S2 den Power Pack von Samsung drin. Akkus werden ja nur so warm, weil sie so schnell geladen werden. Dieser Power Pack hatte 2000 mA und vom Ladegerät hat er gerade mal 700 mA bekommen. Das heißt ja, dass er nicht so schnell lädt und auch nicht warm wird :D. Eigentlich ist es ganz logisch, dass das Nexus warm wird beim Laden, bei einem Akku von 2100mA und einem Ladegerät mit 1200 mA. Ob das so gut ist :)
 
Denkst du nicht, die Entwickler haben sich bei der Ladestromstärke vielleicht etwas bei gedacht?
Denkst du wirklich, die drehen einfach die Ampere hoch, egal ob es dem Akku schadet oder nicht?

Manche Gedankengänge kann ich echt kaum nachvollziehen...

...tapagetalked
 
Ja stimmt schon.
 
@ philbert

Die Entwickler haben wohl kaum einen klappernden autofokus für eine Massenproduktion vorgesehen... Stellenweise wird erst produziert und dann geschaut wie es ist...


@topic

Kann eine überdurchschnittliche Erwärmung des Akkus nicht bestätigen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Philbert
natupi schrieb:
Die Entwickler haben wohl kaum einen klappernden autofokus für eine Massenproduktion vorgesehen...

Stimmt. Aber das liegt an Fertigungstoleranzen oder Ähnlichem. Sowas ist nicht nicht immer auf Anhieb perfekt hinzubekommen. Da muss man dann u.U während der Fertigung Abläufe optimieren oder leicht nachbessern. Bei den neueren Versionen klappert oder knarzt auch nichts mehr (bei meinem zumindest nicht :))

Zu entscheiden mit welcher Stromstärke der Akku geladen wird ist hingegen relativ einfach. Erstmal gibt es Specs vom Akkuhersteller und dann kann man das auch problemlos vorher testen. Also da mach ich mir mal gar keine Sorgen....

BTW: Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und ich finde es schon sehr erstaunlich, wie es Samsung, HTC oder hier LG gelingt, bei derart kurzen Entwicklungszyklen so gute Produkte auf den Markt zu bringen!
Es kann schon sein, dass man "früher" weniger Kinderkrankheiten bei den alten Nokia-Knochen hatte. Aber die hatten auch 3 oder mehr Jahre Zeit zum Entwickeln und nicht nur 0,5. Und die Komplexität und die technischen Herausforderungen steigen auch jedes Jahr.
 
:bored: Ich wusste mit 10 schon das Akkus beim Laden warm werden
 
Hallo
ich hab seit Montag ein Google nexus 4
Und finde es eigentlich ganz gut,
nur wird es schon beim Browser
oder in der Facebook app recht warm, so im oberen bereich des handys,
das hatte mein s2 vorher nicht (beim zocken ja).
Ist das denn normal? Ich möchte nichts modifizieren müssen!

Des 2. Was noch leicht stört sind die Leiterbahnen die man im touchglas sieht
aber das ist ja wohl normal.

Hab ich nen schlechtes gerät erwischt oder ist das immer so?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

also es wird fühlbar wärmer als jetzt im unteren bereich, wenn man etwas länger benutzt wirds auch gleich richtig warm, wie wenn ich mein s2 voll ausgelastwt hab, der akku hebt auch nur ca. so 13-14h danach is schluss, da war mein S2 ebenfalls besser.
ich mein ich hatte schon einige smartphones und keins wurde beim browsen oder bei apps wie facebook so warm...
 
Da darfst du dich bei Qualcomm bedanken. Der Hotplug-Treiber bewirkt, dass der Mindestakt bei Berührungen auf 1GHz gesetzt wird, um ein flüssiges System vorzugaukeln. Da hilft nur ein Custom-Kernel. (...oder kann man mpdecision auch Stock ausschalten?)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
LudwigM schrieb:
nur wird es schon beim Browser
oder in der Facebook app recht warm, so im oberen bereich des handys

Das N4 wird hauptsächlich im oberen Bereich warm, dort ist das Board verbaut, das ist völlig in Ordnung. Ansonsten installiere die vorher im Thema verlinkte App und schau wie hoch die Temperatur tatsächlich wird. Bis um die 40 Grad Celsius sind sicher OK.
 
Ja, man kann MPD auch in Stock deaktivieren...TricksterMod wirds richten :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten