Nexus 4 - Wird nicht unter Windows 7 erkannt

Hast du zufällig die Trickster App drauf? Schnellladen MUSS aus sein.
 
Nein hab ich nicht. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo ich schnelladen ein und aus schalte :(
 
ede2y4ab.jpg


Ist eine App aus dem PlayStore, kannst den Kernel gut mit "steuern"

Zurück zum Ursprünglichen Problem. Gerät steckst du ein, Handy meldet oben das du mit PC verbunden bist und andere Sachen zur Übertragung auswählen kannst.
Was kommt dann genau bei dir für eine Meldung? Bzw als was wird das Nexus im Gerätemanager angezeigt?
 
Habe seit heute das Problem das ich über USB nicht mehr auf mein Nexus 4 zugreifen kann.

Habe schon mal im Gerätemanager die Treiber gelöscht und neu installiert aber es ändert sich nicht.

Wenn ich es per MTP anschliesse muss ich USB-Debugging abschalten weil ich sonst kann ich nicht zugreifen.
Wenn dasselbe per PTP mache funktioniert es trotz USB-Debugging.

Ich habe am Laptop Windows 7 64bit laufen und das Einzige das ich zuletzt geändert habe ist, dass ich vor ein paar Tagen über das Windows-Update einige grössere Updates installiert habe.
Mein Nexus ist gerootet und läuft mit Slimbean 4.3.
 
alex208 schrieb:
Zurück zum Ursprünglichen Problem. Gerät steckst du ein, Handy meldet oben das du mit PC verbunden bist und andere Sachen zur Übertragung auswählen kannst.
Was kommt dann genau bei dir für eine Meldung? Bzw als was wird das Nexus im Gerätemanager angezeigt?

Also mein Handy meldet gar nix, das einzige ist, dass der Bildschirm an geht, wenn er denn aus ist.

Win 7 meldet dann: USB-Gerät wurde nicht erkannt (Ein an diesen CPU angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt)

Im Gerätemanager wird es gar nicht angezeigt.

Geladen wird das N4 auch nur per USB wenn ich den Stecker ganz langsam ins Handy stecke und es in einer ganz bestimmten Stellung halte.

Laden über das gleiche Kabel mit Adapter für die Steckdose ist kein Problem
 
Moinsen,

so nach langer Zeit und im Prinzip von meiner Seite schon eine leichte Aufgabe-Erscheinungen was meine Verbindungsprobleme zum Win 7 Rechner angeht, habe ich nun scheinbar doch eine Art Fehler gefunden oder so. :)

Ich habe gerade auf der Arbeit mein N4 mit meinem Arbeitslaptop per altem (kurzen) Mini-USB Kabel von Nokia verbunden. Und siehe da, alles funzt. Das Handy lädt sich auf und wird komplett richtig von Win7 gefunden und angezeigt. Dann lege ich das Handy auf den Tisch und es verschwindet wieder bzw lädt sich auch nicht mehr. Ich fummel ein wenig am Stecker rum und siehe da, es geht wieder.

Ich gehe also doch davon aus, dass es sich bei mir úm einen Wackelkontakt oder so handelt. Eventuell sogar einen an der USB-Buchse am Handy im Zusammenspiel mit dem original Kabel. Mein anderes USB Kabel zu Hause funzt allerdings auch nicht.

Ich werde das Ganze mal ein wenig beobachten und hoffe, dass es das nun ist/war. Dann nutze ich eben nur noch das alte kurze Nokia Kabel ;)
 
Interessant. Was mir die Tage dazu noch aufgefallen ist, je nach Rom die ich nutze habe ich auch Verbindungsprobleme. Bei mir liegt es aber definitiv nicht am Kabel. Wenn ich die Carbon Rom nutze habe ich keine Probleme. Hingegen wenn ich wie momentan die Slim Rom nutze kann ich machen und tun was ich will, keine Chance. Also scheint es wirklich an miesen Kabeln und an teilweise an der Software zu liegen... Man man man... :confused:
 
Hatte dieses Problem auch seit einiger Zeit! Mein bei mir funktionierender Lösungsweg : Mit dem Nexus Root Toolkit 1.7.3 nach genauer Anweisung die RAW Treiber installiert und siehe da es klappte wieder alles !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Etzi
Danke für den Tipp.
Ich musste gar nicht alle Punkte durchgehen.
Habe nur die Treiber aktualisiert - was ich schon zigmal versucht habe - plötzlich wird ein USB-Verbundgerät erkannt und installiert und sofort darauf erkannte er mein Nexus wieder, trotz eingeschaltenem USB-Debugging.
 
Nexus4ever schrieb:
ok ich habs problem heute gelöst :)

1. in den gerätemanager gehen und dann ( bei mir adb fastbootdriver deinstallieren und komplett löschen/ da gibt es ne option zum auswählen)
2. handy abschließen
3. handy anschließen
4. usb debugging aktivieren
5. auf dem handy unter speicher mtp auswählen
der pc sollte jetzt nenvorinstallierten android driver finden
6. das gerät sollte jetzt unter arbeitsplatz angezeigt werden

Schreibt mal obs bei euch funktioniert :))


Hat bei mir funktioniert. Danke :)
 
Seit der Android Aktualisierung von 4.3 JB auf 4.4 KK, wird mein Nexus 4 nun auch nicht mehr erkannt.

Jedoch bin ich als leichter "DAU" unterwegs, und weiß nicht was ich tun soll.

1. in den gerätemanager gehen und dann ( bei mir adb fastbootdriver deinstallieren und komplett löschen/ da gibt es ne option zum auswählen)
Diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir da jemand mehr erklären?!

Habe auch keine speziellen Mods oder Tools auf dem Nexus, außer Rootrechte.
 
SchabbeS schrieb:
Seit der Android Aktualisierung von 4.3 JB auf 4.4 KK, wird mein Nexus 4 nun auch nicht mehr erkannt.

Jedoch bin ich als leichter "DAU" unterwegs, und weiß nicht was ich tun soll.


Diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir da jemand mehr erklären?!

Habe auch keine speziellen Mods oder Tools auf dem Nexus, außer Rootrechte.

Er meint den Gerätemanager am WIN PC ;)
 
fazerdirk schrieb:
Er meint den Gerätemanager am WIN PC ;)

Weiß ich.
Aber es ist zu schlecht beschrieben. Wo soll ich da suchen?! :confused2:
 
Nexus4ever schrieb:
1. in den gerätemanager gehen und dann ( bei mir adb fastbootdriver deinstallieren und komplett löschen/ da gibt es ne option zum auswählen)


funktioniert bei mir auch, hab ich aber durch probieren rausgefunden und erst 2 minuten später deinen beitrag gesehen :D
 
Langsam reichts mir!

Mein Nexus will einfach nicht! PC ist dabei sogar egal. USB Kabel habe ich auch schon diverse ausprobiert.

Das Nexus wird immer so im GM angezeigt:

Das Nexus Toolkit kann mir bei meinem Problem auch nicht helfen.

USB Debbuging AN wie AUS bringt auch nix...
 

Anhänge

  • nowork1.jpg
    nowork1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 356
  • nowork2.jpg
    nowork2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 308
USB-Debugging muss an sei.
Danach gehe mal in "Einstellungen > Speicher > 3Punkte > USB-Debugging
aktiviere dort "MTP", evtl. auch mit PTP probieren.
Dann sollte zumindest im GM "Unbekanntes Gerät" mit gelber Schrift und evtl. mit gelbem Ausrufezeichen erscheinen. Dann probier nochmal mit Wug´s Toolkit.
Welches Windows hast Du? Bei XP (am Netbook) ging es bei mir mit den PDANet-Drivers (Step2, Lsg.#2), unter Windows 7 funktionierten die Raw Drivers von Google (Step2, Lsg.#4) gut.
 
moin moin,

ich hatte das Problem auch seit ewigen Zeiten beim Nexus 4.

Aktuell unter Win 8.1 konnte ich das lösen, das mein Nexus als MTP Gerät angezeigt wird und ich ganz normal Zugriff über den Explorer auf alle Dateien hab.

Treiber unter Windows ganz normal die aktuellen "Naked Driver" installiert.

Im Gerätemanager Anzeige wenn Nexus angestöpselt ist: Goggle Nexus ADB Interface.

USB Debugging aktiviert.

Gerät anstöpseln und dann als MTP Gerät auswählen, nun passiert erstmal nix.

Jetzt am PC im Gerätemanager mit Rechtsklick aufs Google Nexus und Treiber aktualisieren.
Dann
"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
"Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" und weiter
auf das angezeigte Interface klicken und weiter
danach erscheint Android ADB Interface und schließen

danach erschien das Nexus ganz normal in Explorer und der Speicher.

hoffe ich hab das noch alles richtig zusammen bekommen :thumbsup:

Vorausgegangen war meine Suche und wurde hier fündig:

http://jonmcdougal.blogspot.de/2013/03/fixing-nexus-4-windows-7-mtp-usb-device.html

Mit diesem Tip
Here's the second step that worked for me: Open Device Manager -> Click Android Device (top of my list) which exposes "Android Composite ADB Interface" -> Right click that device -> Update Driver Software -> Browse My computer for driver software -> Let me pick from a list of device drivers on my computer -> then choose "MTP USB Device" -> Next
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir BITTE einer Erklären wie man dieses Gottverdammte NEXUS4 unter 8.1 zum Laufen bekommt ?
Ich habe wirklich wichtige Daten die auf den PC müssen.
Ich hatte damit vor KitKat keinerlei Probleme.

USB Debbuging ist an.

Noch nichtmal das NcryToolkitt funzt noch.
 
Ncry soll doch mit Kitkat nicht mehr funktionieren hieß es hier irgendwo. Wugfresh läuft. Damit habe ich Backups machen können. Wenn es sonst nichts wildes an Daten ist, dann einfach Airdroid. Auf pc die Webseite öffnen und auf Handy die App installieren. Dann in Airdroid einfach Daten downloaden.
Im Exporer kann ich auch nicht das Handy sehen, aber wenn ich mal was verschieben muss dann per Airdroid oder Dropbox bzw google Drive.
 
PerfectDrug schrieb:
Kann mir BITTE einer Erklären wie man dieses Gottverdammte NEXUS4 unter 8.1 zum Laufen bekommt ?
Ich habe wirklich wichtige Daten die auf den PC müssen.
Ich hatte damit vor KitKat keinerlei Probleme.

USB Debbuging ist an.

Noch nichtmal das NcryToolkitt funzt noch.

Du musst in Windows die Treiber-Signierung deaktivieren, indem man Windows im Testmodus startet! Wie das geht beschreibt Wugfresh auf seiner Homepage zum Tool unter FAQ´s!
Dann kann man die Treiber installieren, und nach Reboot (des PC´s) wird auch das Nexus4 unter Windows 8.1 dauerhaft erkannt.

Ncry funktioniiert nicht mehr mit KitKat, Support eingestellt, Business wird verkauft oder stillgelegt!

Edit: Hier ist der Link: FAQs | WugFresh
Zeile: "I am having difficulty installing drivers on Windows 8, what should I do?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PerfectDrug

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten