Nexus 4 - Wird nicht unter Windows 7 erkannt

Moinsen

nein Reboot hilft auch nicht. Weder Reboot vom N4 noch vom PC ;)

Am XP-Rechner konnte auch keine Verbindung hergestellt werden. Jetzt zu Hause am Win7 Rechner gehts auch nicht und geladen wird das N4 auch nicht :(

Ist echt mies das Ganze mal wieder. Überlege echt mein N4 wieder einzuschicken wegen des Ganzen. Das kann doch echt nicht sein so ein Mist.

Werde noch etwas rum probieren und dann entscheiden.
 
Also geladen hat meines immer, selbst wenn es nicht erkannt wurde..
Probier mal ein anderes Kabel..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
thE_29 schrieb:
Also geladen hat meines immer, selbst wenn es nicht erkannt wurde..
Probier mal ein anderes Kabel..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich auch schon verschiedene probiert :(

Ich bin gestern dann mit Hilfe des Wugs Nexus Root Toolkit mal die Treiberinstallation komplett durch gegangen. Danach funktionierte es dann einmal wieder.
Habe nun mein N4 gerootet und crDroid ist drauf mit Hells Kernel. So wie ich es auch wollte.
Allerdings bekomme ich nun wieder die Fehlermeldung vom PC wenn ich das N4 anschliesse.

Ich kann doch nicht jedes Mal die Treiber komplett deinstallieren neu drauf balllern, nur wenn ich das Handy mal an den PC anschliesse oder???? :cursing:

Woran liegt das bloss und warum hab ich son Montagsmodell :confused::angry::crying:
 
Lemmi66 schrieb:
Woran liegt das bloss und warum hab ich son Montagsmodell :confused::angry::crying:
ich wäre vorsichtigt damit das ganze aufs N4 zu schieben... Das Indiz das es nicht geladen wird wenn du es am PC hängen hast ist seltsam, bei mir läd es auch ohne das der PC das Nexus 4 erkennt. Sicher das es nicht am Kabel liegt?
 
Na ja, ich hab ja schon diverse Probleme mit meinem N4 seit ich es habe. Nach drei Wochen hatte ich es schon einmal eingeschickt, weil ich komplett kein Netz mehr bekommen habe.
Und nun halt diese Geschichte, daher mein Kommentar mit dem "Montagsmodell"

Das Kabel ist es definitiv nicht, zwischendurch funzt es ja auch ohne Probleme. Des Weiteren kann ich mit dem gleichen Kabel und einem anderen Handy (Nexus S) ohne Probleme mit dem PC eine Verbindung herstellen und es laden. An der Steckdose lädt mein N4 und dem USB Kabel ja auch ohne Weiteres.

Glaube daher nicht, dass das Kabel defekt ist.

Irgendwas passt da mit den Treibern und meinem N4 nicht. Irgendwas hängt sich da auf, schafft Kommunikationsprobleme oder Sonstiges.

aber nur am Laptop hängt es mMn auch nicht, da ich das gleiche Problem auch mit einem anderen Laptop hatte schon.

Wie schon gesagt, gestern Abend ging es nach Deinstallation aller Treiber und Einträge etc. einmal ohne Probleme und alles wurde erkannt etc. Dann nach dem flashen von crDroid etc. kam wieder die Fehlermeldung beim Verbinden.

Wenn ich ins Recovery gehe oder Fastbooot, dann wird das N4 zumindest vom Toolkit richtig erkannt und ich kann Einstellungen etc vornehmen.

Per Airdroid komme ich auch ohne Probleme aufs Handy. Nur die "normale" Verbindung funzt nicht!!! :(

Sehr seltsam irgendwie
 
Ist evtl. adb debugging an? falls ja mal ausschalten und dann versuchen (evtl. auch mal zum testen im ptp modus)
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66
Vetzki schrieb:
Ist evtl. adb debugging an? falls ja mal ausschalten und dann versuchen (evtl. auch mal zum testen im ptp modus)

Werde ich mal ausprobieren heute Abend und dann berichten
 
Achja, als es bei mir unter Win7 nicht ging, ging es problemlos in einer Ubuntu VMware INNERHALB von Win7...

Und selbst das Dualboot Win8 hat das Teil problemlos erkannt. Es gibt definitiv Probleme mit Win7 und dem N4.
In der Firma verliert es auch öfters einfach so die Verbindung (adb!!). Man war entweder via adb shell oben oder via adb logcat und das hört einfach so auf, ohne das man beim Handy oder PC was macht..
 
thE_29 schrieb:
...

Und selbst das Dualboot Win8 hat das Teil problemlos erkannt. Es gibt definitiv Probleme mit Win7 und dem N4.
...

linux hat ja zum glück nen vernünftigen bootloader und nicht so nen Schrott wie win, welcher nicht mit anderen os rechnet :).

sorry für ot.
 
Hab die Probleme gestern zum teil wieder gehabt. Vielleicht sollte ich auch mal mit ubuntu arbeiten ;)
 
ok ich habs problem heute gelöst :)

1. in den gerätemanager gehen und dann ( bei mir adb fastbootdriver deinstallieren und komplett löschen/ da gibt es ne option zum auswählen)
2. handy abschließen
3. handy anschließen
4. usb debugging aktivieren
5. auf dem handy unter speicher mtp auswählen
der pc sollte jetzt nenvorinstallierten android driver finden
6. das gerät sollte jetzt unter arbeitsplatz angezeigt werden

Schreibt mal obs bei euch funktioniert :))
 
  • Danke
Reaktionen: geomix
Moinsen,
also bie funktioniert es trotzdem nicht dann.

Kriege dann immer wieder die Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt ...

Es ist bei mir im Prinzip immer wieder das selbe :(

Wenn ich komplett alle Treiber, Registryeinträge usw lösche und dann neu installiere, geht es für einmal und beim zweiten Mal wieder nicht mehr

Unfassbar
 
Evtl. wäre ein Linux usb stick oder cd dann sinnvoll (oder sowas wie wubi, etc...) für adb/fastboot.
 
Ich habe mein laptop auch mit ubuntu laufen. Habe es da vorhin kurz mal probiert. Aber leider bekomme ich auch da eine Fehlermeldung.
Bekomme lediglich eine Verbindung per airdroid zustande.

Ich glaube aber auch irgendwie dass es an meinem micro USB port am n4 liegt.
 
ne ich denk des ist ganz klar ein treiberproblem
unter wind xp hatte ich zb noch nie fehler
 
Lemmi66 schrieb:
Ich habe mein laptop auch mit ubuntu laufen. Habe es da vorhin kurz mal probiert. Aber leider bekomme ich auch da eine Fehlermeldung.
Bekomme lediglich eine Verbindung per airdroid zustande.

Ich glaube aber auch irgendwie dass es an meinem micro USB port am n4 liegt.

was ist denn die Fehlermeldung bzw. was gibt adb devices aus ?
 
Welchen Kernel nutzt du denn? Hatte mal einen Kernel bei dem das Schnellladen von Anfang an aktiv war. Ausschalten.
Als nächstes die originalen Treiber "von Hand" installieren. Also alles aus dem Gerätemanager rauswerfen inklusive Treiber deinstallieren. Debuggen ausschalten. Und unter Einstellungen – Speicher – USB Verbindung Mediengerät einstellen. Am PC Firewall und Virenscanner ausschalten. Dann sollte es klappen :D
 
vetzki schrieb:
was ist denn die Fehlermeldung bzw. was gibt adb devices aus ?

Die Fehlermeldung bei Ubuntu ist, dass der Inhalt nicht angezeigt werden kann, man solle einen anderen Viewer wählen!?

Genau kann ich es nachher noch sagen, wenn ich es noch einmal getestet habe. Bin gerade wieder bei Win7 und versuche den nächsten Tip ;)
 
Lemmi66 schrieb:
Die Fehlermeldung bei Ubuntu ist, dass der Inhalt nicht angezeigt werden kann, man solle einen anderen Viewer wählen!?

....

Viewer ? Ja das ist ne komische Meldung v.a. da es übern terminal läuft. Eigentlich müssen nur die android-tools-adb & androud-tools-fastboot über die Paketverwaltung runtergeladen werden (oder das Android-sdk bzw. adb&fastboot davon), ggf. eine udev rule. Dann müsste adb devices (bzw. fastboot devices) was finden
 
alex208 schrieb:
Welchen Kernel nutzt du denn? Hatte mal einen Kernel bei dem das Schnellladen von Anfang an aktiv war. Ausschalten.
Als nächstes die originalen Treiber "von Hand" installieren. Also alles aus dem Gerätemanager rauswerfen inklusive Treiber deinstallieren. Debuggen ausschalten. Und unter Einstellungen – Speicher – USB Verbindung Mediengerät einstellen. Am PC Firewall und Virenscanner ausschalten. Dann sollte es klappen :D


Ich nutze derzeit den mitgelieferten Kernel vom aktuellen crDroid, also den CM 10.2 Kernel


Hab nun noch mal alles deinstalliert und wieder drauf gemacht. Und was soll ich sagen???? Es klappt.... NICHT :cursing:

Ich krieg echt zu viel
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten