Nexus 4 - Wird nicht unter Windows 7 erkannt

...Du musst USB-Debugging deaktivieren,dann sollte es erscheinen,
sobald der Hardwareassistent "fertig" ist...
steht dann unten als "Portable Device"/Mediengerät...
den bekannten Massenspeicher-Modus gibts (leider) nicht mehr.
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: R4G3
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig vor dem Posten erst suchen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
Mein Fehler war, ich habe die Treiber falsch installiert. Nach der Anleitung aus #6 hat es dann ohne Probleme gklappt...

Vielen Dank!
 
vielleicht gehört es auch nicht heir rein (wenn nicht bitte verschieben):

mein n4 wird trotz aktiviertem usb debugging nicht in win angezeigt, aber geladen wird es am pc. Auch vom nexus 4 toolkit wird es erkannt.
es ist gerootet und sonst alles stock. Im moment greife ich über airdroid drauf zu.
 
Wenn ich mich nicht irre muss man während das Nexus mit dem PC Verbunden ist die Statusleiste runterziehen die Benachrichtigung das es verbunden ist Antippen und dann wählen das es auf den Speicher zugreifen kann oder so ähnlich ?
Kann gerade nicht selbst nachsehen da das nexus Defekt ist.
 
die meldung kommt erst gar nicht :)
 
Keine Benachrichtigung in der Statusleiste ??
ooohm.. vl. ein anderes USB Kabel ?
 
schon 5 verschiede probiert
 
Hmm.. Weiß nicht was das sein könnte.. Bin auch nicht gerade der Experte aber vl. Könntest du es mal auf werkszustand zurück setzten ?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ganz banal einen anderen USB Port probieren?
 
Eventuell kommt hier die mit Android 4.2.2 eingeführte Sicherheits-Abfrage bei aktiviertem USB-Debugging ins Spiel; man muß ja an jedem PC, an dem man ein solches Gerät anschließt, diese Abfrage bestätigen.

Bei mir ist diese Abfrage erst dann erschienen, nachdem ich eine Displaysperre (egal welche) eingerichtet hatte! Wäre zumindest ein Versuch wert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AppleMentalist
Je alles schon durch probiert. Ich versteh das nicht. Letzte woche ging es ja noch. Kann man irgendwie die Treiber in win auf null setzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Lion13 schrieb:
Eventuell kommt hier die mit Android 4.2.2 eingeführte Sicherheits-Abfrage bei aktiviertem USB-Debugging ins Spiel; man muß ja an jedem PC, an dem man ein solches Gerät anschließt, diese Abfrage bestätigen.

Bei mir ist diese Abfrage erst dann erschienen, nachdem ich eine Displaysperre (egal welche) eingerichtet hatte! Wäre zumindest ein Versuch wert. :)

Werde ich gleich mal ausprobieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ne funzt leider auch nicht. Wo finde ich denn in den Einstellung den Schalter um zwischen mtp und UTP zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechseln kannst du so: -> Einstellungen -> Speicher -> Menütaste (drei Punkte oben) -> USB-Verbindung (PC).
 
Hallo Forenuser,

ich hab meinen PC neu aufgesetzt und nun erkennt Windows 7 mein Nexus nicht mehr. Vorher hat alles reibungslos geklappt.

Das komische ist, die Treiber fürs Nexus sind aktuell, im Gerätemanager heißt es, das Gerät funktioniere einwandfrei.
Auch unter "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" erscheint das Gerät als Nexus 4, nur im Explorer wird es nicht mehr erkannt.

Hat jemand schon mal das Gleiche gehabt?

Beste Grüße
Da Muenchner
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Bitte benutze künftig zunächst die Suchfunktion. Ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Vielleicht findest Du hier schon eine Lösung.

Viele Grüße
Handymeister
 
Muss den Thread pushen.

Nexus 4 is unlocked und gerooted mit Stock Android 4.3
Bekomme per MTP auch keinen Zugriff von Win 7 aus, Treiber installiert, USB Debugging an/aus...

Komme ums verrecken nicht drauf...

//Edit: Treiber aus dem Gerätemanager gelöscht, neue konnte ich per Hand aus +6 nicht einfügen, diese werden garnicht erkannt.
Jetzt komme ich zwar auf das Gerät per MTP, aber das N4 wird im Gerätemanager als "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich kriege noch zu viel meinem N4.

Ich habe es nun seit einiger Zeit mal wieder per USB ans Laptop angeschlossen, weil ich es gern rooten will und so weiter.
Jetzt wird mein N4 gar nicht mehr erkannt. Nur noch als unbekanntes USB-Gerät. (Unknown Device) Angeblich funktioniert es nicht richtig und wird daher nicht erkannt.

Wäre super wenn mir irgendwer irgendwie weiter helfen könnte ;)

Habe übrigens Win7 drauf und mein N4 ist bislang im ungerooteten Zustand, Bootloader ist noch zu und ich habe 4.3 drauf.

Bin für jegliche Hilfe total dankbar :)

Update: Es wird auch nicht über USB geladen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Jetzt kapier ich gar nix mehr.

Jetzt gehts wieder. Hatte nur überprüft, ob ich mit dem USB-Kabel und dem Steckdosen Adapter noch mein Handy laden kann. Das ging und dann hab ich es eben wieder ans Lappi angeschlossen und nun wird alles weider korrekt erkannt.

Irgendwie seltsam, wie so manches beim N4 bzw nach dem Update auf 4.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es mit win seltsam, was ähnliches hab ich auch schon gesehen.
 
Moinsen,

gestern hatte ich das selbe Problem schon wieder. Handy wird gar nicht erkannt :(

Hab geste3rn nicht viel Zeit gehabt und werde das Ganze nachher noch einmal probieren. Will heute eigentlich mal mein N4 rooten und CrDroid drauf spielen. Hoffe, dass ich eine Verbindung bekomme ;)

Per AirDroid komme ich übrigens aber trotzdem imemr aus Handy. Das scheint immer zu laufen. Ist ja auch was wert ;)
 
REBOOOTEN!!! Den meisten half schon das, ohne das sie es selbst mitbekommen haben..

Startet das Teil mal durch und probiert es nochmals. Meistens funktioniert es wieder..
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten