Nexus 4 wird an Windows 8.1 nicht erkannt

A

Amitl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

wollte meine Musik austauschen auf dem nexus 4, aber
ich bekomme die Ordner nicht angezeigt unter Windows 8.1.
Wenn ich Kamera (PTP) wähle, dann kann ich zugreifen, aber nur auf die Bilder-Ordner.
In der Systemsteuerung wird eine Schnittstelle Android erkannt und ausgesagt, das gerät funktioniere einwandfrei. Auch die Treiber habe ich erst neu installiert.

Danke
 
Hast du die Treiber in Windows mit deaktivierter Treiber-Signierungsanforderung (in erweiterten Startoptionen) installiert, dann müsste es gehen. Hier nochmals kurz zusammen gefasst:
  1. Windows-Taste + i gleichzeitig drücken
  2. Shift-Taste gedrückt halten und neu starten
  3. Problembehandlung auswählen
  4. Erweiterte Optionen auswählen
  5. Starteinstellungen auswählen
  6. Neu starten auswählen
  7. F7 oder 7 drücken
  8. Shift-Taste gedrückt halten und neu starten
  9. Jetzt Treiber installieren.


daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber ich schaffs nicht. habe die Anleitungen beachtet und Treiber neu installiert über gerätemanager.
Unverändert.
 
Auch das Fingerprint- oder Authorisierungsfenster : "Darf dieser PC auf das Phone zugreifen?" auf dem Phone-Bildschirm beachtet, Häkchen für Immer gesetzt und mit OK bestätigt?
Mach mal einen Win command.prompt auf (cmd.exe), auf Phone über USB verbinden
(vorher Entwickleroptionen aktiviert durch 7 x auf die Build-Nummer tippen?),
und gebe in das Dos-Prompt Fenster "adb devices" ein. Bildschirm des Phone beobachten. Kommt das Fenster nicht, tippe "adb shell" in die Dos-Box. Auch mal USB-Kabel ab und wieder anstecken!

daddle
 
Ja, wirklich schön, dass du so schnell und gut unterstützt, aber ich verzweifle.
cmd kann ich, die dort eingegebenen adb Befehle werden aber nicht beantwortet (unbekannt).
Was sollte ich genau machen bei Entwickleroptionen, öffnen am nexus4, ok und dann?
Anton
 
Bitte nicht diesen Ton in deinem ersten Satz! Was weiss ich was du an PC- oder Android-Vorbildung hast!

Du kannst dir "Minimal adb und fastboot " installieren, denn die adb- und fatboot.exe müssen natürlich auf deinem Rechner sein; und dann in einem Verzeichnis plazieren, dessen Pfad muss dann auch im Kopf der Dos-Box stehen. (Pfad mit cd-Befehlen wechseln).

Minimal adb installiert dir auch ein Desktop-Icon, dass du dann nur Anklicken musst zum Öffnen einer Dos-Box mit dem richtigem Pfad.

Wenn du dich mit sowas überhaupt nicht auskennst, empfehle ich Dir mal hier den Abschnitt mit den Allgemeinen Hinweisen durchzulesen.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es überfordert mich eben, zumal mein Virenschutz (360 total security) die minimal adb abblockt, ich kann das nicht installieren.
Glaub wir lassen es. Ist echt n Witz von Google.
Danke
 
wieso eigentlich adb, das brauchst du doch überhaupt nicht?
Normal (zumindest mit win7. mit win8 + 10 vmtl auch) funktioniert das mtp zeugs schon
 
Lande letztlich bei einer cab Datei, die ich nicht installieren kann.
 
vetzki schrieb:
wieso eigentlich adb, das brauchst du doch überhaupt nicht?
Normal (zumindest mit win7. mit win8 + 10 vmtl auch) funktioniert das mtp zeugs schon

Ja, das war mit klar, aber da er weder über PTP oder MTP eine Verbindung bekam, sollte er es über ADB probieren.
MTP/PTP geht ja ohne extra Treiber oder "schwierigen" Konfigurationen. Daher vermute ich mal falsches oder defektes Kabel oder er hatte doch nicht mit deaktivierter Treiber-Signierung gebootet.
Oder defekte Micro-USB-Buchse am Phone (oder PC). Schwer zu sagen, da er ja auch die Treiber-Installation nicht hinkriegt und damit weiteres Testen im Keim erstickt wird.

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten