Nexus 4 wir per USB nicht richtig erkannt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxdep

Neues Mitglied
9
Hi,

nicht gleich meckern, ich habe schon gesucht, aber keine Lösung gefunden bis jetzt hier.

Gefunden habe ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...r-usb-erkannt.453783-page-2.html#post-6877696
der auch sehr hilfreich war, aber bis jetzt zu keiner Lösung gebracht hat.

Tel.: Nexus 4 mit 4.4 Build: KRT16S
Verbunden als MTP

Ich habeim Gerätemanager (Win7)
SAMSUNG Android Phone
--Google Nexus ADB Interface

Nur wird weder der Speicher im Win7 angezeit noch wenn ich USB debug aktiviere irgend was. Damit kann ich nicht per MPE zugreifen.
Eigentlich wollte ich eine alte FW (4.2.2) drauf bringen um auf CM gehen zu können.

Mir scheint es so zu sein das mein altes Samsung (S-Plus), welches ich ersetzen wollte mit etwas durcheinander bringt. Solange das neue nicht geht, muss aber das alte noch gehen.

Wer weiß einen Rat?

Wugs Toolkit > Treiberinstallation mit allen Schritten inkl. Entfernung aller alten Geräte/Treiber

- steck das Phone mal an den PC
- aktiviere USB-Debugging und MTP
- dann deinstallierst du im Gerätemanager das angezeigte Android-Gerät mit Rechtsklick + Treiber löschen (Häkchen setzen im Bestätigungsfenster)
- danach steckst du das Phone ab und wieder an
- es sollten nun 2 Geräte gefunden werden und eine Treibersuche starten
- nach einer Weile sollte das MTP-Gerät installiert sein, aber noch ein Gerät ohne Treiber übrig sein, für das müsstest du dann die ADB-Treiber installieren (die sind z.B. im Android SDK drin)

so hat es bei mir letztens wunderbar funktioniert

Danke Ryuk,

das hat geholfen, aber warum er das nicht gleich gemacht hat, so oft ich schon die Treiber habe neu suchen lassen, das einzigste was ich vorher noch gemacht habe, meine alten Treiber (I9001 und Nexus) mittels USBDeview entfernt.

Jetzt kann ich schon mal auf die Dateien zugreifen, erster Erfolg, danke.

Jetzt mal weitermachen mit dem FW 4.2.2 drauf tun und auf CM gehen damit ich Pdroid nutzen kann.

Hi!
Ich habe das selbe Problem, ich weiß zwar wie ich das USB Debugging aktiviere, habe aber keine Ahnung was MTP ist.. kann mir da jemand helfen?

Das heißt "Media Transfer Protocol" - das steht da immer.

und wie aktiviere ich das?

Watt willstn du machen?

Gehe mal auf Einstellungen-» Speicher und schau ob du da noch Optionen hast (Speichermodus, oder so müsste das heißen) und da steht Kamera und MTP, USB Debugging Modus muss eventuell ausgeschaltet sein, weiß es aber nicht genau. Kann es leider gerade nicht ausprobieren.

Ryuk hat vorher erklärt was man machen muss damit der PC das handy erkennt und da stand dass ich MTP aktivieren muss, allerdings hatte ich keine ahnung wie das geht, weil das sonst immer automatisch funktioniert hat, aber danke ich habs gefunden :)

und es funktioniert auch alles, ich kann meine Daten endlich wieder auf meinen PC ziehen. Danke!

tagchen,
ist das bei euch auch so, dass, wenn man nen paar ordner vom internen speicher z.B auf den desktop ziehen will, der oc ziemlich lange brauch für die berechnung der zeit und dann erst anfängt? das macht mir nämlich nen paar gedanken, wollte schonmal genau dies machen und er hat einfach über ner stunde für die zeitberechnung gebraucht..?

pa beta 6; ak.kernel (optimized dalvik)