Nexus 4 verschluckt die Geburtstage neuer Kontakte

F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

wie geschrieben weigert sich mein N4, die Geburtstage diverser Kontakte anzuzeigen (ja, der entsprechende Haken ist gesetzt :rolleyes2:).
Durch Googeln etc. weiß ich, dass das ein öfter auftretendes Problem zu sein scheint, habe auch die entsprechenden Tipps (Kalender beenden, Telefon neu starten etc.) bereits mehrfach versucht - ohne Erfolg.
Komischerweise scheint das tatsächlich nur mit dem Nexus zusammenzuhängen?! Sowohl im Web-Kalender als auch auf meinem Galaxy Tab ist alles ok.
Meine Vermutung ist, dass das Problem nur bei neu angelegten Kontakten aufzutreten scheint. Habe bereits neue Testkontakte angelegt -> kein Erfolg.

Bin nun mit meinem Latein echt am Ende - weiß jemand weiter?

Danke+Gruß
fahrer17
 
Hast du die (neuen) Kontakte auf dem N4 angelegt?
Was passiert, wenn sie über den PC/Browser anlegst?
 
Hatte dieses Problem auch schon mal mit einem anderen gerät. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich die Daten vom Kalenderspeicher löschen. Danach nochmals syncen und die Daten waren da.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin!

Danke für Eure Antworten! Es funktioniert jetzt, keine Ahnung wieso...
Aber einer der gestrigen ca. 36 Sync-Versuche muss wohl geholfen haben... Natürlich habe ich das auch vorher bereits mehrfach versucht, was jedoch keinen Erfolg brachte. Ich verstehe es überhaupt nicht. Muss wohl irgendwo ein Bit geklemmt haben... :D

Gruß
fahrer17
 
Bei mir geht es immer noch nicht. App-Daten gelöscht, Neustart, Kontakte am PC erstellt, ... nix hat wirklich geholfen.
Vielleicht muss ich erst 36x synchronisieren...?!
 
@ChrilleWhite:
Hab mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, was genau ich da gemacht habe und das mit je einem im Telefon und am PC angelegten Testkontakt überprüft - es hat bei beiden auf Anhieb funktioniert! Ich versuch's mal zu erklären, vielleicht hilft es Dir:

  1. Kontakte anlegen und Telefon (zur Sicherheit) zwangssynchronisieren
  2. Anschließend am PC im Google-Kalender geprüft, Geburtstage waren angezeigt
  3. Am N4 im Google Kalender auf Einstellungen > Anzuzeigende Kalender > Zu synchronisierende Kalender den Haken bei Geburtstage meiner Kontakte entfernt
  4. Mit OK bestätigen, dann oben in den Kalender zurück, diesen über Zurück-Haken unten geschlossen
  5. Am Telefon Kalender wieder geöffnet und den Haken für Geburtstage wieder gesetzt und dann wie unter 4. beschrieben die Änderungen übernehmen (ich glaube, DAS scheint das wichtige hierbei zu sein!). Appdaten etc. hatte ich diesmal keine gelöscht.
So, ich hoffe, es ist klar, was ich meine. Wenn nicht, einfach noch mal fragen. Würde mich über dein Feedback aber freuen!

Gruß
fahrer17
 
  • Danke
Reaktionen: pettyhc und ChrilleWhite
May-C hat die richtige Antwort geschrieben. Mache ich immer wenn ich Geburtstage am PC neu eingegeben habe. Wichtig ist nicht die Daten der App Kalender sondern die Daten der App Kalenderspeicher zu löschen. Gab hier schon mal nen Thread zum Thema. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/176243-geburtstage-werden-im-kalender-nicht-angezeigt.html"]Gerade wieder gefunden.[/OFFURL]
 
boomst schrieb:
May-C hat die richtige Antwort geschrieben. Mache ich immer wenn ich Geburtstage am PC neu eingegeben habe. Wichtig ist nicht die Daten der App Kalender sondern die Daten der App Kalenderspeicher zu löschen. Gab hier schon mal nen Thread zum Thema. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/176243-geburtstage-werden-im-kalender-nicht-angezeigt.html"]Gerade wieder gefunden.[/OFFURL]

Ok, hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber den Tipp mit dem Löschen des Caches hatte ich als erstes ausprobiert. Leider hatte das jedoch in meinem Fall nicht geholfen, deswegen bin ich durch Probierei auf den beschriebenen Lösungsweg gekommen, der letztlich den gewünschten Erfolg brachte.

Gruß
fahrer17
 
fahrer17 schrieb:
So, ich hoffe, es ist klar, was ich meine. Wenn nicht, einfach noch mal fragen. Würde mich über dein Feedback aber freuen!

Ich danke dir. Genau so hat es geklappt.

Edit: Cache leeren etc. hatte bei mir auch nix gebracht
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.873
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.882
Roast
R
Zurück
Oben Unten