Nexus 4 verliert SIM

Ne, leider nicht, hab nur eine.
Und von jemandem leihen wäre auch blöd. Das Problem tritt vielleicht alle zwei Wochen mal auf.
 
Hänge mich mal dran, habe dieses Problem auch... unregelmäßig und bei mir hat es nichts mit der Musik app zu tun... Ich dachte schon das sei ein Bug von CM 10.1...
 
hab ich auch selten mal, war mit vodafone und jetzt lidl mobile so. beides waren normale micro-sims. paranoidandroid
 
Hatte es gestern auch einmal. Morgens stand es auf der PIN-Eingabe. Standard-ROM.
 
Melde mich auch mal kurz zu Wort. Habe das Nexus 4 seit April, vor 2 Tagen hat es auch auf einmal angefangen ständig nach dem PIN der Sim zu fragen. Dachte das ist ein Einzelfall, nach dem Reboot war wieder alles in Ordnung. Bei mir allerdings O2 mit selbst zugeschnittener Sim. Seit dem letzen Reboot seither, keine Probleme mehr.
 
Hallo,
ich bin sehr froh, dass ich dies Thread gefunden habe. Bei ist auch dieser Fehler und mein Handy wurde zu W support geschickt. Heute kam ein Kostenvoranschlag für 240 Euro, weil die gesamte Platine defekt sein, welches durch den Sturz mit Glasbruch ausgelöst sein soll.

Diese Behauptung ist falsch, da der Fehler schon vorher da war. Wieso müssen die einem das Leben so schwer machen?
 
Guten Morgen,

ein Kostenvoranschlag kommt immer dann, wenn eine Fremdursache am Gerät festgestellt worden ist, welche zum Verlust der freiwilligen Herstellergarantie führt. In dem Fall ist es egal, ob ein Fehler vor oder nach dem Sturz auftritt, weil wir keine Teilreparaturen am Gerät durchführen dürfen.

Wir können uns deinen Auftrag gern noch mal genau ansehen und schauen, was da los ist. Sende uns dazu deine IMEI via PN.

Viele Grüße
Tina

LarsUSA schrieb:
Heute kam ein Kostenvoranschlag für 240 Euro, weil die gesamte Platine defekt sein, welches durch den Sturz mit Glasbruch ausgelöst sein soll.

Diese Behauptung ist falsch, da der Fehler schon vorher da war. Wieso müssen die einem das Leben so schwer machen?
 
w-support schrieb:
Guten Morgen,

ein Kostenvoranschlag kommt immer dann, wenn eine Fremdursache am Gerät festgestellt worden ist, welche zum Verlust der freiwilligen Herstellergarantie führt. In dem Fall ist es egal, ob ein Fehler vor oder nach dem Sturz auftritt, weil wir keine Teilreparaturen am Gerät durchführen dürfen.

Wir können uns deinen Auftrag gern noch mal genau ansehen und schauen, was da los ist. Sende uns dazu deine IMEI via PN.

Viele Grüße
Tina

Hallo,

vielen Dank für ihre Nachricht. Nach Rücksprache mit LG wird das Gerät nun zurück geschickt und muss beim Händler reklamiert werden. Vor dem Einschicken hatte ich LG bereits mitgeteilt, dass die Gehäuserückseite (Glas) gesprungen ist, welches laut LG Kundenbetreuer kein Problem sei (Chatprotokoll liegt vor) und heute wurde mir gesagt dass das zum Ausschluss der Garantie führt.

Beim nächsten mal schicke ich mein Handy sofort ein sobald ein Fehler auftritt.
 
ich hab das Problem bei meinem Nexus4 auch....

Hat das Problem irgendjemand gelöst, also ohne Reperatur?
 
schenkelklopfer schrieb:
ich hab das Problem bei meinem Nexus4 auch....

Hat das Problem irgendjemand gelöst, also ohne Reperatur?

Ich kann bei meinem Nexus 4 die Garantie vergessen, deshalb habe ich mal geguckt ob es an der software liegt. CyanogenMod und Stock neu installiert

Nachdem ich sogar einen anderen Bootloader mal drauf geladen habe war der Fehler trotzdem noch da. Das scheint wirklich an der Hardware zu liegen.
 
Ich hatte mit 4.2.2 (und dem damaligen baseband, war glaub ich .84 oder .87 / evtl. wars auch 4.3, weiß nicht mehr ganz genau) auch hin und wieder das Problem, allerdings eher selten. Jedenfalls trat bei mir das problem nach einem update auf die nächste Version (bzw. als ein neues baseband kam) nicht mehr auf. Lange Rede kurzer Sinn, hast du das aktuelle drauf? (müsste .03 sein) Falls ja, versuch evtl. ein älteres (aber jedes geht nicht mit jeder Android Version, musst in Zweifel schaun), evtl. hilfts ja.
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Allerdings war bei mir zusätzlich das Problem, dass mein Akku nicht mehr viel Leistung brachte... Je geringer der Akkustand wurde, desto häufiger wurde meine SIM ausgeworfen.

Nachdem ich das Handy erst erfolglos auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, entschloss ich mich, einfach einen neuen Akku zu kaufen.
Das hat tatsächlich geklappt! Seither habe ich auch keine Probleme mehr mit der SIM-Karte... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten