Nexus 4 verbinden mit Laptop unter XP nicht möglich

zaffaste

zaffaste

Dauer-User
146
Hallo! Bin heute geschlagene 4 Stunden dabei gesessen und habe probiert das n4 meines Vaters mit dem PC zu verbinden! Leider habe ich es nicht geschafft!
Habe zuerst probiert die Treiber manuell zu installieren, hat nicht funktioniert!
Dann hab ich es mit dem tethering Programm was eigentlich alle Treiber installiert probiert, hat auch nicht funktioniert!
Als letztes habe ich dann noch über das toolkit probiert die Treiber zu installieren, wieder das gleiche!!!
Am Computer ist xp , der Dateimanager findet auch das n4 mtp, adb usw. alles da nur halt mit gelben Rufzeichen dabei! Bin echt am verzweifeln! Mit win 7 hat es nach ner Stunde auch geklappt, ich verstehe es einfach nicht!!! Leider weigert sich mein Vater win 7 zu installieren :banghead: danke MFG zaffaste

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal ein anderes Port versucht? Hast du USB Debugging eingeschaltet? Falls ja, versuche es mal ohne und dann wieder anschließen.

Ansonsten könntest du unter Einstellungen mal den PTP anstatt MTP auswählen und die Treiber dann versuchen noch einmal Manuell zu installieren.

Es könnte auch sein, bin mir aber nicht sicher, dass der USB Port nicht genügend Strom liefern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Habe alle ports probiert und debugging war auch an! Glaube XP ist der Hund!?
Nicht mal das tethering APP hat es geschafft über den dbmodus den APP drauf zu pushen! Bei meinem n4 mit win7 war alles kein Problem! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal das Debugging aus.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Alles probiert! Mit debugging an mit aus, Neustart handy, Neustart computer , driver deinstalliert wieder installiert usw. Usw. ich checks net!!!! Mfg danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch noch zu den Gestrigen mit Windows XP Service Pack 3.

Kann das Nexus 4 problemlos mit meinem XP PC und meinem XP Netbook verbinden.

Auch wenn ich damit leider nicht zur Lösung des Problems beitragen kann: das Nexus 4 sollte ohne Probleme mit Windows XP verbunden werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Versuch mal den Windows Media Player neu zu installieren. Der hat muss unter XP so aktuell wie möglich sein, damit unter XP MTP vernünftig funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Gut zu wissen das es funktioniert, hab auch schon gelesen das es das sollte! Hat er bei dir das mtp von alleine gesucht beim ersten mal anstecken, über win driversuche? Oder musstest du die driver komplett installieren? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, wurde beim einstecken über die Driversuche installiert, ich musste da nichts nachhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Bei mir bekomme ich gleich die Meldung nachdem er sucht, dass keine driver gefunden wurden!! Somit läuft da glaube am PC was falsch!? mfg

Habe probiert media player 10 zu installieren, Fehlermeldung: mit win XP nicht kompatibel!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir fragte der Hardware Assistent, ob eine Verbindung mit Windows Update hergestellt werden soll, um nach Software zu suchen.

Wenn ich hier "ja" anklicke, wird nichts gefunden. Wenn ich auf "Nein, diesmal nicht" klicke, wird der Treiber installiert.
 
Muss ich probieren weil hab den laptop nicht bei mir :) muss schauen das ich das via Telefon mit ihm mache.... Danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da kommt nur abbrechen, so nun hab ich media player 11 installiert da einige geschrieben haben, auch in anderen Foren das das evtl hilft, aber leider!!! Sogar LG universal driver installiert, nichts hilft :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus,

hast Du schon mal diese Treiber hier Universal_Naked_Driver_0.72 aus probiert? Habe auch XP und keine Probleme.

[FONT=&quot]LG[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Hallo hab ich ausprobiert! Die driver plank zu installieren.... Hat leider nicht funktioniert, da egal was ich mache die installierten driver im Gerätemanager immer mit einem gelben Rufzeichen belegt sind!

..kann das sein das irgendwas am XP nicht aktuell ist!? Automatische updates sind aktiviert und das service pack 3 ist auch drauf! Hat vllt. noch jemand eine Idee? Danke mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, soperklasse! Ich habe mit meinem 7/2 an XP genau das gleiche Problem.

Wird erkannt, aber es gibt keinen Treiber. Nicht manuell, nicht automatisch, nicht übers Netz...

Hmmm...
 
Also ich flashen wollte und XP mein Nexus nicht richtig erkennen wollte und ich mit dem Toolkit alle Treiber gezogen haben die möglich waren ...

Bin ich auf nen kleinen Tipp gestossen:

Handy anstecken > bla bla Treiber Frage (Abbrechen) > dann auf PTP stellen (das sich das Handy als Kamera ausgibt) und prompt lief das so wie es sein soll.

Hat bei mir zumindest so geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten