Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

@Ottensener
Ich schätze mal, dass er di8e Tatsache meint, dass alle nur bei dem N4 dermaßen am rumheulen sind wenn etwas knarzt und das auf den günstigen Preis schieben, wobei das bei anderen viel teureren Modellen nicht anders mit dem Knarzen etc. ist.
 
Vielleicht liest man meinen Post nochmals durch da steht nämlich drin ab wanns ein Verarbeitungsfehler ist und wann es Paranoia ist.
Dann nämlich wenn man so lange drauf rumdrückt bis man ein Knarzen findet.
Denn das geht tatsächlich an fast allen Geräten!

Oliver
 
Bei mir knarckst auch der USB-Anschluss wenn ich dort leicht ans kabel dran komme oder daran wippe...

was ist das denn?
 
Weiß ich auch nicht.... aber ich habe jedenfalls keine Lust auf Folgeschäden, deswegen habe ich meinen MM angeschrieben und fahre heute zu denen hin.
ich habe dasselbe Problem
 
Multisaft7 schrieb:
Bei mir knarckst auch der USB-Anschluss wenn ich dort leicht ans kabel dran komme oder daran wippe...

was ist das denn?

Kann man das Bestätigen?
 
Mir ist aufgefallen, dass man am USB Port das Plastik etwas eindrücken kann, dass knarzt. Aber kein Grund zum Tausch für mich

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ja ist mir auch nach 2 Wochen aufgefallen, das ist aber immer schlimmer geworden und immer wenn mein USB-Kabel angeschlossen ist knarzt es mittlerweile bei fast jeder Bewegung.... als ich das bemerkt hatte hatte ich ursprünglich gehofft das es nicht schlimmer wird wenn ich nicht drauf drücke, aber naja... mal sehen was der MM dazu sagt, es nervt nämlich sehr und habe keine Lust auf Folgeschäden das i.wann das USB-Kabel nicht mehr erkannt wird oder so.
 
Leute, können manche hier nicht einfach akzeptieren, dass die User, die sich über das Knarzen beschweren, dies zu Recht tun?

Hier ist von Paranoia die Rede und von der Frage, ob die betroffenen Besitzer keine anderen Probleme haben?

Ist es so schwer zu verstehen, dass eben diese betroffenen Besitzer eines N4 nicht ständig auf der Couch sitzen und das Plastik so lange ins Gehäuse drücken bis es knarzt?

Ich bin ebenfalls vom Knarzen betroffen und das jetzt schon mit dem 2. Nexus 4! Ich habe durchaus andere Probleme und leide auch nicht an Realitätsverlust usw.
Klar knarzen auch andere Geräte, aber beim N4 wird es immer schlimmer und ich suche nicht bewusst nach Fehlern. Wenn ich das Gerät normal in der Hand halte, dann kommt mein kleiner Finger auf diese Stelle welche das Knarzen auslöst und jede ungewollte Berührung macht es schlimmer, wodurch sich der Bereich des Knarzens mit der Zeit vergrößert. Das ist eine Kettenreaktion und keiner von uns kann sagen ob nicht bald das Plastik unter den Chromrahmen rutscht.

Das hat auch nichts mit dem günstigen Preis oder sonstwas zu tun. Es gibt günstigere Geräte die haben dieses Problem auch nicht und in naher Zukunft wird auch beim N4 dagegen etwas unternommen werden, wenn sich die Beschwerden häufen. Es fehlt eigentlich nur im Inneren ein Widerstand der das Eindrücken verhindert.

Und nein, ich habe keine Wurstfinger, ebenso kann ich die Kraft in meiner Hand und den Fingern durchaus kontrollieren.

Hier ist keiner Überempfindlich, aber je nach Position der Hand am Gerät begleitet dieses Knarzen jede Aktion. Und da sollten wir uns einig sein, dies kann nicht der Normalfall sein. Wäre das Knarzen an einer Stelle an der ich das Gerät nicht berühre, dann wäre mir das sowas von egal.
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
Mitcher schrieb:
Leute, können manche hier nicht einfach akzeptieren, dass die User, die sich über das Knarzen beschweren, dies zu Recht tun?

Mich kannst Du nicht meinen denn ich habe ausdrücklicbh geschrieben (und auch nicht das 1. Mal) daß ein Gerät, das bei jedem Anfassen knackt und knarzt zurückgeschickt werden sollte.
Wenn man das Gerät ganz normal anfasst und es macht dabei Geräusche....dann ist das doch gar keine Frage!
Und wenn der USB Anschluß wackelt und dabei knarzt und knackt, dann ebenso.
Bei vielen die davon betroffen sind wird das ja auch immer schlimmer- so ein Gerät möchte ich auch nicht haben wollen.

Meine Reaktion bez. Paranoia beruht auf mehreren Dingen:
Z.B. dem Threat "Nexus 4 Check/Mängel Liste.
Jeder der diesen Threat liest wird sein N4 auf div. Mängel "abdrücken".
Das hat sich auch schon ziemlich herumgesprochen denn mich haben schon 2 Leute die kein N4 haben darauf angesprochen ob meines auch knarzen würde.
Meine Antwort darauf: ja, auch meines knarzt wenn ich nur feste auf eine bestimmte Stelle drücke und wenn ich das immerzu machen würde dann wird das Geräusch auch schlimmer werden.
Und ich habe sie gefragt ob ihr (S2 und GN) auch knarzen würde und da haben sie gesagt "wissen wir nicht".
Der Test danach ging gründlich in die Hose, denn jetzt sind das auch "Drücker" denn selbstverständlich knacken beide Geräte wenn man nur fest genug drückt an bestimmten Stellen;)
Warum sucht man sein N4 geradezu nach Mängeln ab?

Nach OFFENSICHTLICHEN Mängeln brauch ich doch gar nicht zu suchen!
Und das beinhaltet eben auch Knarzen beim ganz gewöhnlichen Gebrauch.
Und genau das tut mein N4 auch heute noch nicht und ich arbeite wirklich körperlich hart mit dem Phone in der Hosentasche.
Das ist was ich meine- wer danach sucht wird diesen" Fehler" höchstwahrscheinlich auch finden.
Aber:
der "Fehler" lautet- das N4 knarzt wenn ich es an bestimmten Stellen rel. fest drücke
Und:
das tun sehr sehr viele andere Smartphones auch inc. 849.- teuren Geräten.

Setzt euch in eure Premium Autos und drückt überall herum.
Man wird sich wundern was nicht alles knarzen tut- so und jetzt geht damit zum Premium-Händler eures Vertrauens;)
Was ganz anderes ist wenn mein Premium Auto schon knackt wenn ich es nur anfasse oder mich auf den Sitz lasse etc.
Das ist ein offensichtlicher Fehler und wird vollkommen zu recht reklamiert.

So ist das auch mit unseren N4´s.
Ich glaube nach dem was ich hier alles lese, daß 95 von 100 N4 Usern ein knarzen nur durch festes Drücken herbeiführen können,
bei 5 dagegen ist das so schlimm daß es schon bei leichtester Berührung geschieht- -= Reklamationsgrund.
Doch ist es bei den anderen 95 auch ein Reklamationsgrund oder eher "Stand der Technik"?
Und sind diese 5 Leutchen ein Grund zu behaupten "kein Wunder daß das N4 so billig ist..."?
Werden sich die Beschwerden wirklich häufen?
Eine wirklich sehr gewagte Aussage, nicht unmöglich aber wodurch belegt?
Oder doch eher nicht ungewöhnlich bei brandneuen Geräten? (und ganz bestimmt nicht auf Phones beschränkt!)

In meinen Augen wird hier mit 2erlei Maß gemessen und ich weiß nicht warum!
Weil es billigere Geräte gibt die NICHT knarzen? Bitte belegen!
Weil es teurere Geräte gibt die NICHT knarzen? Kann man nicht belegen weil es solche eben auch gibt;)
Ich habe 3 alte Handys hier liegen, ein Defy, ein Galaxy S Wifi 4.0 und mein N4.
Das N4 ist das stabilste Gerät von allen, nur das Defy knarzt nicht mehr als das N4 sondern vergleichbar

Nochmals für diejenigen die nur Kurznachrichten verstehen:
Es gibt N4´s mit schwerwiegenden Fehlern = Reklamationsgrund.
Fest irgendwo drücken daß der Finger weiß wird und knarzen finden = KEIN Reklamationsgrund.
Ein Hobby draus machen "wer findet die meisten Knarz und Knackpunkte"
= Paranoia.

Genau das ist mein Eindruck hier und damit meine ich ganz bestimmt nicht die, die ein echtes Problem haben- alles klar?

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh sag mal so bei meinem USB-Port ist es so wenn ich am stecker wackel knarkst es... aber nun stellt sich die Frage ob ich es wegen sowas zurückschicken soll und dabei inkaufen nehmen soll das was anderes schlechter ist...?! WEil wer sagt das man kein repariertes Rücklaufergerät bekommt aus Charge 1.10?

Ich mein ich steck das teil ans ladegerät und nehm es wieder ab dabei sollte nichts kaputt gehen... Ich hoffe mal es wird nicht schlimm weil sonst werde ich wohl zurückschicken müssen...



Wie sieht ihr das?
 
Ich hab das jetzt mal bei meinem N4 und bei meinem Defy getestet.
Beim Defy kann ich den Stecker horizontal (also auf der flachen Seite) ca. 1,5mm nach oben oder nach unten drücken.
Vertikal- also seitlich sind es auf beide Seiten fast 2,5 mm.
Gemessen hab ich das am hinteren Ende des Steckers, wo das Kabel rauskommt.
Die gleiche "Messung" kommt beim N4 auf 1mm (oben und unten)
und 1,5- 2mm (je nach Kraft) seitlich.
Das Ganze macht beim N4 einen wesentlich steiferen Eindruck- es ist ja auch neu.
Was dabei etwas Geräusche macht (bei mir) scheint eher der Stecker zu sein als die Buchse im Gerät.
So muß das sein und ist sicherlich i.O.

Wackelt jedoch Dein Stecker wie ein Lämmerschwanz und macht dabei unschöne Geräusche, dann würd ich das reklamieren.

Oliver

P.S. gemessen mit Schieblehre
 
Multisaft7 schrieb:
ICh sag mal so bei meinem USB-Port ist es so wenn ich am stecker wackel knarkst es... aber nun stellt sich die Frage ob ich es wegen sowas zurückschicken soll und dabei inkaufen nehmen soll das was anderes schlechter ist...?! WEil wer sagt das man kein repariertes Rücklaufergerät bekommt aus Charge 1.10?

Ich mein ich steck das teil ans ladegerät und nehm es wieder ab dabei sollte nichts kaputt gehen... Ich hoffe mal es wird nicht schlimm weil sonst werde ich wohl zurückschicken müssen...



Wie sieht ihr das?

genau dasselbe habe ich auch. habe ein 301k modell und kann nirgends ein knarzen entnehmen. ich drücke jetzt auch nicht feste. warum sollte ich auch? warum sollte ich feste auf das handy drücken?mache ich im alltag ja auch nicht. mein usb anschluss knarzt auch wenn ich das usb kabel reinstecke. aber was soll passieren? es stört mich nicht. ich schließe es über nacht zum laden an,lege es weg und das wars.da bewege ich das usb kabel nicht hin und her.
 
MrRemixDo schrieb:
genau dasselbe habe ich auch. habe ein 301k modell und kann nirgends ein knarzen entnehmen. ich drücke jetzt auch nicht feste. warum sollte ich auch? warum sollte ich feste auf das handy drücken?mache ich im alltag ja auch nicht. mein usb anschluss knarzt auch wenn ich das usb kabel reinstecke. aber was soll passieren? es stört mich nicht. ich schließe es über nacht zum laden an,lege es weg und das wars.da bewege ich das usb kabel nicht hin und her.

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin bei dem Teil knarckst wenn ich es bewege.....

Also du schickst es dann auch nicht wegen sowas zurück...dachte nur das es vlt. mal schlimmer wird und nachher das ding nimmer lädt oder so
 
ja @multisaft7...würde ich das forum hier nicht lesen,wäre ich niemals auf den gedanken gekommean das usb-ladekabel zu bewegen wenn das handy angeschlossen ist. aber es ist anscheinend bei mir genau wie bei dir. ich werde es nicht zurückschicken,weil ich das handy im alltag ohne einschränkungen gott sei dank nutzen kann. also es knarzt nirgends. es ist top verarbeitet.ich weiss nicht ob es daran liegt das ich eine 301k. version habe. ich denke mit dem usb anschluss das knarzen sollte nicht weiter schlimm sein oder schlimmer werden. würde das nexus so im alltag knarzen bei leichten drücken, würde ich es sofort umtauschen,aber nur beim laden eher nicht, denn die "knarz"stelle liegt dann wohl im usb anschluss und dann drückt, bzw kommt man ja so nicht dran :)
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Alles klar, vielen Dank für deine Meinung!
Es ist auch glaube Glück bei den Austauschgeräten wer sagt das ich kein repariertes bekomme oder so, von daher einfach mal abschätzen und warten wie sich das mit dem USB-Port entwickelt.
 
Hab mal ein Video erstellt. Habe relativ Leicht gedrückt. Im Alltag hört man es oft. Wenn man es aus der Tasche nimmt. Bei Schreiben im Querformat und bei andere Nutzung.
MVI 1601 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts zu danken, gerne @multisaft. ich hatte das samsung galaxy s3 und bin knarz geschädigt dadurch, aber mein nexus fühlt sich so hochwertig und toll an. habe es letzten samstag bei saturn gekauft. so blöd es klingt, aber vielleicht könnt ihr anderen mal das usb kabel ans nexus stecken und ein wenig wackeln.knarzt es dann auch?wenn ja , dann ist es ja überwiegend "normal" es liegt ja im inneren des usb anschlusses und nicht außen am gehäusen,wenn man mit dem finger dran kommt. daher finde ich das wiederum nicht schlimm, obwohl ich echt mega pingelig bin
 
magnus1982 schrieb:
Hab mal ein Video erstellt. Habe relativ Leicht gedrückt. Im Alltag hört man es oft. Wenn man es aus der Tasche nimmt. Bei Schreiben im Querformat und bei andere Nutzung.
MVI 1601 - YouTube

Also wenn ich den Stecker dran hab hört es sich bei mir auch so an...ABER nüberhaupt nicht wenn ich darauf rumdrücke!! Also das würde sofort zurückgehen!
 
magnus1982 schrieb:
Hab mal ein Video erstellt. Habe relativ Leicht gedrückt. Im Alltag hört man es oft. Wenn man es aus der Tasche nimmt. Bei Schreiben im Querformat und bei andere Nutzung.
MVI 1601 - YouTube


Ja, das ist arg, das hört man im ganz normalen Gebrauch.
Def. ein Verarbeitungsmangel.
Dein Stecker aber ist doch vollkommen ok.
 
Warum ist der Port ok? Dieser knarckst doch auch wenn er den Stecker hoch und runter bewegt?!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten