Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Vom Klopapier im N4 möchte ich dann bitte auch ein Foto:p
 
Tesafilm dürfte auch helfen. Der würde zumindest nicht ganz so spartanisch wie ein Streifen Klopapier wirken. :D
 
Denke auch, dass Klopapier nicht unbedingt sinnvoll ist. Tesafilm wird besser sein, bleibt außerdem von selbst an seinem Platz.
Bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt, dann würde ich mich vielleicht auch an mein sporadisches Knarzen am Micro unten wagen!
 
Ich ebenfalls... Du wärst definitiv unser Hero!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich steh einfach auf Klopapier. Hat beim Evo 3d auch funktioniert;)

Muss das ding erst mal offen vor mir liegen haben und dann wird entschieden was man am besten benutzt.
Ich werde jedenfalls Bericht erstatten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieser Thread erhöht so langsam seinen Unterhaltungswert!

von unterwegs geNEXelt
 
GuidoNexus schrieb:
Dieser Thread erhöht so langsam seinen Unterhaltungswert!

von unterwegs geNEXelt

Unnötiger Post.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mikiboiii schrieb:
Unnötiger Post.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Tut mir Leid das finde ich nicht, denn ich wollte damit aussagen, dass dieser gesamte Thread aus meiner Sicht unnötig ist und so hat er wenigstens Unterhaltungswert.

Warum ist m. E. unnötig? Weil ich ALLES und damit meine ich alles was aus mehreren Einzelteilen zusammen gebaut wurde zum knarzen bringen kann.

Manchmal glaube ich hier Posten Leute aus der Marketingabteilung der Konkurrenz!

von unterwegs geNEXelt
 
Naja. Das kann man So nicht sagen.
Bis jetzt hat bei mir kein einziges Smartphone derart geknarzt wie das Nexus 4

Es nervt einfach , stört enorm und jedesmal wenn man das knarzen hört denkt man sich Mist, was hab ich nur für ein Gerät und man ärgert sich.

Wenn dich der Thread nicht interessiert geh einfach weg und lass uns das 'forschen' nach einer möglichen Lösung.


via my ∞ awesome Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7 und husvun9
GuidoNexus schrieb:
Warum ist m. E. unnötig? Weil ich ALLES und damit meine ich alles was aus mehreren Einzelteilen zusammen gebaut wurde zum knarzen bringen kann.

bin ich auch anderer Meinung. Sowohl mein altes Desire Z als auch das Base Lutea meiner Mutter sind deutlich knarzfreier verarbeitet. Klar bekommst du mit gewalt jedes gerät an seine physischen grenzen. Aber nur beim leichten wegwischen von fingerabdrücken z.b. sollte dann doch ruhe herrschen

...abgesehen davon gibt es wie in jeder produktion auch beim nexus qualitätsschwankungen. Hier irgendetwas zu pauschalisieren (wie es knarzen sowieso ALLE geräte) halte ich generell für falsch. Bei dem einen ists mehr, bei dem anderen weniger, beim dritten vllt. sogar gar nicht, oder er hört es nur nicht. Hier im thread haben sich die zusammengefunden, die es hören und die es stört um evtl. Rauszubekommen wie "normal" das knarzendes eigenen gerätes ist und was man am besten dagegen unternimmt, bzw. in welchen situationen es vermehrt auftritt. Wo ist also das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
ballex schrieb:
Denke auch, dass Klopapier nicht unbedingt sinnvoll ist. Tesafilm wird besser sein
Denk bitte daran, dass Kunststoffe generell, vor allem aber bei Wärmeeinfluss noch schneller, altern! Das betrifft nicht nur den Kleber, sondern auch das Trägermaterial. Ihr glaubt gar nicht, wie oft im Labor aus diesen Gründen mit physikalisch und chemisch "neutralem" Klo- oder Küchenrollenpapier "gearbeitet" wird. :winki:
Im Fernsehen zeigen sie so was natürlich nicht.

Also ich würde marc9999 nix Anderes raten. So kann er alles jederzeit rückstandslos wieder raus nehmen, wenn es sich nicht bewähren sollte.
 
Richtig, Zellstoff ist chemisch wesentlich inerter als diverse Kleber- Und Kunststoffprodukte....

Ich würde auch keinen Tesa nehmen. Wer schonmal Tesafilm von sich erwärmenden Oberflächen rückstandsfrei entfernen wollte wird damit seine Mühe gehabt haben.

Gruß
 
Hallo.

Habs heute versucht auf zu machen. Aber jedes Plektrum war zu dick :thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins hat nach 4 Woche unten am Mikrofon angefangen zu knarzen :( es fühlt sich fast wie ein Knopf an den man reindrücken kann.
 
Erstmal wäre ein Foto hilfreich von dem Bereich wo es knarzt und dessen Umgebung.
Klopapier und ähnliches würde ich nicht benutzen, denn irgendwann lässt auch dessen Bauschkraft nach und ist einfach nur platt gedrückt. Klebstreifen werden bei den Temperaturschwankungen nur schwer wieder zu entfernen sein - das gibt Mecker im Grantiefall.
Ich würde Wärmeleitpads nutzen und auf die ensprechende Größe zurechtschneiden, kann man auch übereinander kleben, bleiben dauerelastisch und sind rückstandlos entfernbar.
 
Also ich hatte 2 mal da Nexus. Eins aus der ersten charge und eins aus der zweiten charge und bei haben am gehäuse geknarzt -_-
 
sebr schrieb:
Ich würde Wärmeleitpads nutzen und auf die ensprechende Größe zurechtschneiden, kann man auch übereinander kleben, bleiben dauerelastisch und sind rückstandlos entfernbar.

Wo gibts die Dinger? :p
 
wo entnehmt ihr das knarzen?am glas auf der rückseite oder an den rahmen? aber das knarzen kann doch nur bei ganz festen drücken vorkommen oder?wenn ich mit den fingern leicht drücke am nexus, dann höre ich gott sei dank nichts. ich will aber durch festes drücken auch nichts herausfordern ;)
 
@MrRemixDo Denke du solltest dich daran erfreuen kein Knarzen etc. zu haben und es dabei belassen ;) nachher geht noch was kaputt :)
 
MrRemixDo schrieb:
wo entnehmt ihr das knarzen?am glas auf der rückseite oder an den rahmen? aber das knarzen kann doch nur bei ganz festen drücken vorkommen oder?wenn ich mit den fingern leicht drücke am nexus, dann höre ich gott sei dank nichts. ich will aber durch festes drücken auch nichts herausfordern ;)

Ist glaube ich bei jedem unterschiedlich. Bei mir zum Beispiel (nur wenn das Gerät warm ist) unten am Mikrophon rechts vom USB-Anschluss.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten