Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Hat schon jemand die Rückseite abgenommen um mal zuschauen wo das knarzen entsteht. BTW was für einen torx Schraubenzieher brauch man für die kleinen Schrauben?

Marc
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein n4 ist auch am knarzen. Dies ist an dem kurzen stück über der lautstärkewippe. wurde die letzte zeit mehr, geht aber nooooch. die frage ist ja wie laut wird es noch.
meine kamera klappert nur sehr laut, also habe immer gelesen das es die kamera ist.
da ich oft gelesen habe: ist kein fehler, stand der technik, andere user aber von diesem klappern nix hören frage ich mich doch ob ich mal austauschen lassen soll.

sonst bin ich sehr zufrieden daher fällt mir die entscheidung schwer.
 
Zu dem Kameraklappern kannst du dir auch mal den Thread hier im Forum durchlesen der das thematisiert. Es könnte bei dir (wie auch bei mir) gar nicht die Kamera bzw. der Autofokus sein, sondern der Sim-Karten Schlitten! ;)

edit:
@marc9999: Meiner Meinung nach entsteht das Knarzen überall dort, wo der Rahmen "Spiel" zum innenliegenden Gehäuse hat wo er aufliegt. Zumindest knarzt mein N4 wenn es warm wird unten rechts am Mikrofon. An dieser Stelle kann ich den Rahmen auch fühlbar ein Stück eindrücken. Wenn man das irgendwie unterfüttern könnte, dürfte das deutlich besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sim-Schlitten kannte ich schon und ist nicht das Problem bei meinem Gerät. Es deutet bei mir doch sehr auf die Kamera hin.

Da ja aber heute die Meldung kam das es auch keine Tauschgeräte mehr gibt bleibt bei mir alles beim alten.
 
slkamg schrieb:
Da ja aber heute die Meldung kam das es auch keine Tauschgeräte mehr gibt bleibt bei mir alles beim alten.


Wo gab's die denn? Offizielles statement oder hast du beim Support tauschen wollen und die haben die info gegeben?
.... Möchte meins ja nämlich auch tauschen :/
 
ehrlich, umd die quelle hab ich mich nicht gekümmert. verschieden android und tech seiten haben das heute bei google+ geposted. da ja aber auch keine neuen geräte verschickt werden war das vielleicht auch ab zu sehen
 
magnus1982 schrieb:
...

Edit2: Mh wenn ich es nach 21Tagen nicht zurück schicke muss ich ja das 2te Gerät bezahlen. Auch nicht schlecht. Wäre dann ja nur 349€. Dann kann ja 1 meine Frau haben. :D
Oder gibt es irgendwie Ärger mit Google? :D !!!!! Nur so Interesse halber !!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wegen dem Knarzen habe ich mein N4 ja auch ausgetauscht. Da liegt eine Info für den weiteren Ablauf dabei. Auf diesem Zettel steht, dass das "defekte" N4 innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Austauschgeräts verschickt werden muss. Nachdem mir das nicht möglich war habe ich den Support kontaktiert, der mir mitteilte, dass man maximal 15 Tage Zeit hat. Dies wurde mir in einer weiteren Anfrage bestätigt. Da ich zuerst auch die 21Tage annähernd ausreizen wollte musste ich nun doch noch Gas geben und habe es heute vom Express abholen lassen.

Und das "defekte" Gerät einfach behalten, das finden die angeblich auch nicht so lustig. Sich auf diese Weise ein weiteres Gerät zu besorgen ist angeblich nicht gestattet.

Also lieber nicht verzocken wenn es nicht wirklich gewollt ist!
 
Das Knarzen am unteren Rand habe ich und zu dem ein Lichthof am oberen Bildschirmrand. Und ein brummendes Netzteil hab ich auch erwischt.
Aber da mich diese Mängel nicht sonderlich stören, spar ich mir diese als Umtauschgrund auf, falls mal eine Glasseite springen sollte. Ansonsten tausche ich es kurz vor Garantieende um.
 
Zudem ich behaupte, dass jedes N4 (in seiner derzeitigen Bauform) irgendwann anfangen wird zu knarzen...
 
Graphitpulver wirkt Wunder.

Allerdings sehr vorsichtig und in homöopatischen Mengen um die Buttons herum anwenden.

Graphit ist stromleitend und ihr wollt sicher keinen Kurzschluß im Nexus 4.

Anwendung auf eigene Gefahr! Ich habe so schon alle meine knarzenden Gadgets "entknarzt".

Gruß

Tek.
 
drtek schrieb:
Graphitpulver wirkt Wunder.

Allerdings sehr vorsichtig und in homöopatischen Mengen um die Buttons herum anwenden.

Graphit ist stromleitend und ihr wollt sicher keinen Kurzschluß im Nexus 4.

Anwendung auf eigene Gefahr! Ich habe so schon alle meine knarzenden Gadgets "entknarzt".

Gruß

Tek.

:ohmy:Sehr mutig!
 
Naja solange man sein Telefon nicht komplett damit einstaubt kann nichts passieren
 
  • Danke
Reaktionen: drtek
drtek schrieb:
Graphitpulver wirkt Wunder.

Allerdings sehr vorsichtig und in homöopatischen Mengen um die Buttons herum anwenden.

Graphit ist stromleitend und ihr wollt sicher keinen Kurzschluß im Nexus 4.

Anwendung auf eigene Gefahr! Ich habe so schon alle meine knarzenden Gadgets "entknarzt".

Gruß

Tek.

Ich habe meins weich gekocht!

Anwendung:

Sim raus, Gerät in ein Topf Geben bei 100 Grad im Wasser zum Kochen bringen.Gelegentlich Umrühren Für besseren erfolg etwas Weichspüler verwenden aber drauf achten Für Schwarz! Nach 20 min Gerät raus unter warmen wasser ausspülen.

Dann bei 40 Grad ins Backofen aber eingewickelt in ein Alu Folie.
Nach 30 Min N4 Rausholen und im Zimmer Temperatur abkühlen lassen

Dann Sim rein ihr wird schon aber merken das Knarzen ist weg!

Wenn sich aber das Handy nicht einschalten lässt,habt ihr was falsch gemacht.

Diese Anleitung ist auf eigene Gefahr! Meckert dann nacher nicht:tongue:
 
Weichkochen ... unlustig.

Immer wenn Plastik an Plastik reibt können Knarzgeräusche entstehen.

Was hat mein altes Nokia 3310 geknarzt damals! Nach der Graphitbehandlung war absolute Stille.

Ihr könnt damit leben oder es reklamieren. So wie ich das sehe vertragen sich die verchromten Knöpfe knarztechnisch nicht mit dem Rest vom Gehäuse.

Fazit: Wer sich traut und technisch halbwegs versiert ist behebt das Knarzen am N4 für wenige Euro.

Wer Schiss hat reklamiert das Knarzen und freut sich über ein garantiert irgendwann wieder knarzendes N4.

Wer auf Nummer sicher gehen will, findet sich damit ab.

Wer, wie husvun9, gar keine Ahnung hat stellt sich ins Eck und verhält sich für den Rest der Stunde ruhig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wd40...schlauch ran an die tasten und kräftig abdrücken...ruhe is...
 
ottensener schrieb:
wd40...schlauch ran an die tasten und kräftig abdrücken...ruhe is...

oder über Nacht ins Kettenöl-Bad:cool2:
 
Hi,
Ich hab da N4 jetzt seit 2 Wochen. Gestern ist es mir unabsichtlich runter gefallen. (Hüfthöhe, Treppe)

Hatte auch das Problem mit dem Knarzen. Aber seit dem Fall hab ich kein Knarzen mehr. Und das metallische Geräusch was angeblich die Kamera macht is auch weg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
klingt nach nem guten workaround, nun wo es keine austauschgeräte mehr gibt...teste ich später auch mal...danke! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mein Nexus am Sonntag mal auf und versuche das knarzen links neben dem USB Port abzustellen. Vll ein kleinen Stück Klopapier zwischen Rahmen und Backcover klemmen. Rein theoretisch dürfte sich dann nichts mehr "eindrücken" und somit nicht mehr knarzen. Ich werde dann Berichten und vll Bilder machen von der eventuellen Lösung:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab zwar keinen knarzenden Rahmen oder sonst was, aber das interessiert mich dennoch sehr :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten