Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

isdn schrieb:
Kulanzzeit bei MM innerhalb der das Gerät zurückgenommen wird, ohne das es auf Garantie eingeschickt wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich bin auch noch nicht sicher ob ich es zurückgeben soll, habe es auch bei MM gekauft, wie ist das mit diesen 14 Tagen, fragen die dann gar nicht nach was fehlt sondern tauschen es einfach um?

Un wenn ja, denke ich ja, das die keine neuen Geräte da haben, da ja alle ausverkauft sind, also müsste man dann sowieso warten auf die nächste Ladung.

Wäre es dann nicht schlauer, man wartet, bis innerhalb der nächsten 6 Monate, wo bei MM die Beweispflicht liegt, und wenn es dann mal eine Version gibt mit weniger Mängel, das man dann erst zu MM geht?

Weil die haben jetzt sowieso gar keine oder wenn dann nur die gleichen Modelle auf Lager
 
Also arbeite im Verkauf wenn Tausch es gleich um glaub mir MM macht da nicht mit ;-) Beweispflicht ist immer so eine sache.

Also meins gerade zum Händler gebracht, bekomme eines in den Nächste 4 - 6 Wochen was für mich ok ist!

wenn das gerät dann ok ist und die neue Serie ok ist bin ich zufrieden ;-)

Fehler beim N4

Ladebuchse Klickt hab ein dickeres Kabel versucht aufeinmal kein Klicken mehr also ist es innen locker.

Dann leichtes Rauschen dazu gekommen.

Also ab an den Händler und gut ist es :)
 
Tekboyproject schrieb:
Ladebuchse Klickt hab ein dickeres Kabel versucht aufeinmal kein Klicken mehr also ist es innen locker.

und ich weiß nicht wie das bei größeren Sachen ist, aber ich hatte auch mal eine Roccat Kone+ bei MM zurückgegeben bei der das Mausrad gesponnen hat und die haben gar nicht mal nachgeschaut oder großartig nachgefragt sondern einfach gefragt ob ich wieder Geld raus will oder mir eine neue aussuchen

klickt sie wenn ein Kabel drin ist und du das bewegst oder wenn keins drin ist und du nur unten dran kommst`?
 
isdn schrieb:
innerhalb der das Gerät zurückgenommen wird,...
zurückgeben, nicht umtauschen. Direkter Austausch dürfte bei einem Gerät, das nicht Vorrätig ist, auch schwer sein;)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
zurückgeben, nicht umtauschen. Direkter Austausch dürfte bei einem Gerät, das nicht Vorrätig ist, auch schwer sein;)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

oh ok, das hab ich wohl überlesen :)
 
crazyb00m schrieb:
und ich weiß nicht wie das bei größeren Sachen ist, aber ich hatte auch mal eine Roccat Kone+ bei MM zurückgegeben bei der das Mausrad gesponnen hat und die haben gar nicht mal nachgeschaut oder großartig nachgefragt sondern einfach gefragt ob ich wieder Geld raus will oder mir eine neue aussuchen

klickt sie wenn ein Kabel drin ist und du das bewegst oder wenn keins drin ist und du nur unten dran kommst`?

@crazyb00m

Ja wenn ein kabel drin ist und man kommt an :unsure: es wackelt dann bisl

doch wenn ich ein dickeres kabel nehme dann ist das nicht so, bin mir fast sicher das es schlecht verbaut wurde, hab angst das die buchse ausreist mit der Zeit
 
Tekboyproject schrieb:
@crazyb00m

Ja wenn ein kabel drin ist und man kommt an :unsure: es wackelt dann bisl

doch wenn ich ein dickeres kabel nehme dann ist das nicht so, bin mir fast sicher das es schlecht verbaut wurde, hab angst das die buchse ausreist mit der Zeit

ok danke das werd ich dann bei mir auch mal nachschauen, ich hab eher immer Angst bei solchen Sachen das ich es immer weiter reindrücke :D
 
crazyb00m schrieb:
ok danke das werd ich dann bei mir auch mal nachschauen, ich hab eher immer Angst bei solchen Sachen das ich es immer weiter reindrücke :D

ok gebe mir bitte bescheid :D

beim Nokia N900 gab es solche probleme damlas deswegen diese Vorsicht und darauf gibt es keine garantie
 
Muss sagen, ich habe nach dem Thread hier und dem Mängelthread angefangen auf meinem Gerät rumzudrücken. Die einzige Stelle, die bei mir (relativ laut) knarzt, ist unten rechts am Mikrofon.
Bin mir relativ sicher, dass das am Anfang noch nicht der Fall war, was bei mir den Rückschluss nahelegt, dass jedes N4 am Rahmen irgendwann mal anfangen wird zu knarzen...deshalb wäre ich mit ansonsten fehlerfreien Nexen vorsichtig, die deshalb umzutauschen.

Ich konnte zudem entdecken, dass das Knarzen temperaturabhängig ist! Wenn das Nexus kalt ist, hört man an der Stelle nichts...wird es warm durch Spiele oder intensive Benutzung, fängt es an zu knarzen. Das ganze ist also ein Spannungsproblem weil sich irgendwas ausdehnt.
Irgendwie müsste man da die Spannung rausbekommen...mh.:mellow:

Ansonsten teile ich aber die Ansicht von "Ost"...wenn ich mal davon wegkomme ständig auf die betreffende Stelle zu drücken werde ich das im Normalbetrieb nicht mehr merken. Deshalb für mich wenn es in dieser Form bleibt kein Austauschgrund!
 
humi schrieb:
dass jedes N4 dieses klappern des autofokus hat und ein tausch zwecklos ist.
Eben das ist ja nicht der Fall. Nicht jeder hier im Forum berichtet davon und ein Freund von mir hat auch das N4 und da hört man den Autofokus auch nicht. So ein Gerät hätte ich gerne.
Wenn das 2. Austauschgerät auch klappert dann werde ich damit leben, aber unversucht will ich es nicht lassen.
 
evga schrieb:
Eben das ist ja nicht der Fall. Nicht jeder hier im Forum berichtet davon und ein Freund von mir hat auch das N4 und da hört man den Autofokus auch nicht. So ein Gerät hätte ich gerne.
Wenn das 2. Austauschgerät auch klappert dann werde ich damit leben, aber unversucht will ich es nicht lassen.

Da würde ich mich fragen, ob das Gerät ohne klappern nicht defekt wäre ;)

Lese gerade zum ersten Mal von einem Gerät, dessen Autofokus oder was auch immer es ist nicht klappert. Meine beiden Geräte haben auch geklappert.
 
Kurzer Bericht: Austauschgerät ist angekommen. Erster Eindruck: Schlechter als mein erstes. Grund: Das Knarzen ist ganz leicht vorhanden, unten links am Rahmen. Zudem sind die Druckpunkte schlechter und der Autofokus klappert enorm, was bei meinem ersten Gerät nicht der Fall ist. Das Piepen/Summen ist beim Austauschgerät weniger, aber immer noch da. Deshalb: Wenn euch etwas an eurem Gerät wenig stört, bzw. nicht so sehr, dass ihr das tauschen MÜSST, dann behaltet es. Ich jedenfalls behalte mein erstes, das Austauschgerät wird verkauft.
 
Echt schön sowas zu lesen wenn man grad eins in der Bucht ergattert hat...
 
  • Danke
Reaktionen: ottensener und evga
Ich habe gestern mein Austauschgerät erhalten, welches ich wegen dem Knarzen in der linken unteren Ecke angefordert habe und ich bin nun richtig zufrieden mit dem N4.

Zwischendurch hatte ich, wie einige andere hier auch, meine Zweifel ob das alles so abläuft wie man sich das erhofft, weil ja keiner ein Austauschgerät haben möchte, welches schlechter als das aktuelle Gerät ist.

Mein "neues" N4 ist für mich persönlich nahezu perfekt, zumindest bis jetzt.

- bis jetzt keine Mängel am Display, keine Kleberreste, Pixelfehler, Abhebungen zum Rahmen. Einzig der Farbton ist minimal wärmer als von meinem ersten N4, das Weiß war bei diesem ersten Gerät einen ganz kleinen Tick besser. Trotzdem kein Problem mit Gelbstich. Stelle ich beide Geräte auf 100% Helligkeit ein, dann sehe ich aber komischerweise eigentlich gar keinen Unterschied. Mir kommt es so vor, als würde das Austauschgerät bei der automatischen Helligkeit eine Stufe mehr abdunkeln als das erste N4. Da habe ich aber nichts dagegen, denn wenn man das wirklich wahrnimmt, dann eigentlich mehr im positiven Sinn, zumindest für mein Empfinden.

- das Gehäuse knarzt jetzt nirgendwo! Es hat keine Risse, Spaltmaße oder sonstige Auffälligkeiten. Wenn ich überhaupt etwas kritisieren WOLLTE, dann eine ganz kleine "Delle" (wobei das eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist) im Chromrahmen über der Lautstärkewippe. Das ist aber so Minimal, dass man sich dafür schon anstrengen muss oder eine Lupe braucht. Kein Mangel in meinen Augen.

- obwohl mein erstes N4 schon keine Probleme mit dem Druckpunkt der Tasten hatte, so ist das beim Austauschgerät sogar nochmal besser geworden. Die Tasten haben nun noch weniger Spiel und einen noch besseren Druckpunkt. Aber das ist dann schon ein Vergleich auf hohem Niveau, das war vorher schon nicht schlecht.

- der Anschluss für das Ladekabel hat mich vorher auch nicht gestört, bzw. mir da nichts negatives aufgefallen. Nun muss ich aber sagen, dass mir der Anschluss am Austauschgerät im direkten Vergleich stabiler vorkommt. Stecke ich das Ladekabel nun wieder an das erste N4, dann habe ich den Eindruck von etwas mehr Spielraum.

- das Klappern des Autofokus ist nach wie vor da, weil es ja auch so sein soll. Hat mich also nicht geschockt ;)

- das Rauschen in der Ohrmuschel beim Telefonieren ist auch nicht weg, aber im Vergleich beider Geräte ist es leiser und angenehmer.

- wenn ich es jetzt auf die Spitze treiben will, dann würde ich sagen, dass das Austauschgerät gefühlt schneller ist. Beide Geräte sind identisch eingerichtet und z.B. bei Google Maps oder besonders Google Earth bauen sich die Inhalte beim Austauschgerät sichtbar schneller auf. Da wir hier das zu dritt so bewerten, aber jetzt keine Benchmarks durchlaufen werden, kann natürlich der Eindruck auch täuschen oder sonstige Gründe haben.

Bis zum aktuellen Zeitpunkt gibt es also nichts zu kritisieren, aber das dies durchaus noch kommen kann ist mir auch klar. Viele Fehler zeigen sich nicht sofort nach 24 Stunden sondern nach wenigen Tagen, wenn einem durch das Handling verschiedene Dinge auffallen.

Mein Austauschgerät hat übrigens eine Seriennummer die mit 211K beginnt, da dies für einige anscheinend interessant ist.

Ein Austauschgerät anzufordern war in meinem Fall, bis jetzt, also die komplett richtige Entscheidung. So macht das Handy nochmal mehr Spaß :)
 
Mitcher schrieb:
- das Gehäuse knarzt jetzt nirgendwo!

Ich wünsche dir, dass das so bleibt, aber ich glaub nicht dran...zumindest nicht knarzfrei bei Druck! Warte mal ein bisschen ab... ;)
 
evga schrieb:
Eben das ist ja nicht der Fall. Nicht jeder hier im Forum berichtet davon und ein Freund von mir hat auch das N4 und da hört man den Autofokus auch nicht. So ein Gerät hätte ich gerne.
Wenn das 2. Austauschgerät auch klappert dann werde ich damit leben, aber unversucht will ich es nicht lassen.


ich würde sagen es ist genau anders herum. dein freund scheint der einzige zu sein, wo das geräusch nicht auftritt ;)
aus dem grund wurde dir auch schon von einigen im anderen thread vom ersten tausch abgeraten...
 
Omg es wäre mir nie aufgefallen, wenn ich diesen thread nicht gelesen hätte. Aber meins knarzt auch unten links wenn man leicht drückt.

Verdammt warum habe ich diesen thread gelesen, scheiss sonntag - zu viel zeit :confused2: :bored:

Glaub ich lese jetzt nur noch im root bereich. Sonst macht man sich durch diese ganze "ich hab ein problem" threads verückt und entdeckt sachen an seinem handy, die man so nie bemerkt hätte :blink: :D
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Mitcher schrieb:
Mein "neues" N4 ist für mich persönlich nahezu perfekt, zumindest bis jetzt.

- bis jetzt keine Mängel am Display, keine Kleberreste, Pixelfehler, Abhebungen zum Rahmen. Einzig der Farbton ist minimal wärmer als von meinem ersten N4, das Weiß war bei diesem ersten Gerät einen ganz kleinen Tick besser. Trotzdem kein Problem mit Gelbstich. Stelle ich beide Geräte auf 100% Helligkeit ein, dann sehe ich aber komischerweise eigentlich gar keinen Unterschied. Mir kommt es so vor, als würde das Austauschgerät bei der automatischen Helligkeit eine Stufe mehr abdunkeln als das erste N4. Da habe ich aber nichts dagegen, denn wenn man das wirklich wahrnimmt, dann eigentlich mehr im positiven Sinn, zumindest für mein Empfinden.

könntest du mal ein Foto von dem Einstellungsmenü bei 100% Helligkeit machen, mich würde interessieren wie das normalerweise ausschaut :)
Also vlt einmal von links, mitte und rechts :)
 
humi schrieb:
aus dem grund wurde dir auch schon von einigen im anderen thread vom ersten tausch abgeraten...
Ich hatte dazu halt noch gezählt dass das bei 300 Reports ja auch nur bei 150 Leuten aufgetreten ist.
Der Support meinte auch, das müsse so. Ich habe mittlerweile auch Zweifel ob's was bringt. Naja jetzt musse ich da durch, Handy wegschicken, neues Handy für 1 Woche einrichten, wieder wegschicken und dann ist okay.
Nur weil das "normal" ist muss ich ja den Austausch nicht bezahlen oder? Klang zumindest am Telefon nicht so.
Mitcher schrieb:
Einzig der Farbton ist minimal wärmer als von meinem ersten N4, das Weiß war bei diesem ersten Gerät einen ganz kleinen Tick besser. Trotzdem kein Problem mit Gelbstich. Stelle ich beide Geräte auf 100% Helligkeit ein, dann sehe ich aber komischerweise eigentlich gar keinen Unterschied. Mir kommt es so vor, als würde das Austauschgerät bei der automatischen Helligkeit eine Stufe mehr abdunkeln als das erste N4.
Und ich dachte schon ich hab was an den Augen. Aber für einen Gelbstich halte ich die wärmere Farbe jetzt auch nicht. Von daher scheint da alles gut zu sein, aber ich muss das Gerät ja eh für den 2. Austausch wieder einsenden von daher...
 
evga schrieb:
Ich hatte dazu halt noch gezählt dass das bei 300 Reports ja auch nur bei 150 Leuten aufgetreten ist.

bei mir klappert der auch, aber im mängelthread habe ich das nicht mit rein geschrieben, weil der "fehler" lächerlich ist. ich bin auch nicht megapenibel wie manche andere hier :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten