Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

  • 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe denen halt erklärt, dass mein Rahmen knarzt. Daraufhin habe ich ohne weiteres Gerade den Link zugeschickt bekommen, wo ich kostenlos ein Ersatzgerät bestellen kann. Problematisch finde ich jedoch, dass ich nicht weiß, was passiert, wenn das Knarzen nicht unter Garantie fällt und wie ich dann mein altes Gerät zurückbekomme, ohne auf dem neuen Gerät sitzen zu bleiben. Auch nach Nachfrage konnte man mir nur sagen, dass ich einen Brief zugeschickt bekommen würde.
 
Also mir hat die Google Hotline gesagt, dass man sich bei mir meldet, wenn kein Garantieanspruch besteht. Ich kann dann wählen, ob ich das Austauschgerät erwerben möchte. Oder mein altes Gerät zurück haben will.
 
Ja das haben sie mir auch gesagt. Aber das Ersatzgerät darf man halt nur gegen Bezahlung behalten. Also so denke ich mir das jetzt mal...
 
Musste mein erstes Nexus 4 leider reklamieren da meine Rückseite sich gelöst hat und sehr locker saß.
Habe mein neues jetzt 8 Tage und habe aus Zufall links unten am Gummirand neben dem Lautsprecher mal gedrückt und siehe da. Das Material gibt nach. Es ist nur an der einen kleinen Stelle (Daumbreit) lose.
Bin echt am Überlegen das wieder zu reklamieren.
Anderseits bei einen Unschlagbaren Preis von 200 Euro kann ich 1 Jahr damit leben bis das Nexus 5/6 ins Haus kommt. Würdet ihr so eine Kleinigkeit reklamieren?
Ist wirklich nichts großes und Bumper ist eh immer drum daher würds auch garnicht stören.
Nur habe ich bedenken falls wirklich mal etwas passiert oder es schlimmer wird die meine Reklamationsgrund nicht akzeptieren. Schlielich möchte ich das Nexus in 1 Jahr nicht unter Wert verkaufen.
 
Mir hat man gesagt, dass ja eine zweijährige Garantie besteht und ich mir es deshalb ja immer noch überlegen kann. Da ich aber Angst habe, dass sich der Schaden verschlimmerst und dieser am Ende doch nicht unter Garantie fällt, habe ich es reklamiert.
 
Ich habe, eigentlich nur aus Neugier, am 29.1.13 wegen ganz leichtem Knarzen mein N4 reklamiert und schon nach 2 Tagen einen Ersatz bekommen.
Das knarzen kann ich zwar mutmaßlich herbeiführen, aber nur wenn ich es wirklich drauf anlege. Irgend ein Eindrücken an irgendwelchen Stellen gibt es nicht, bis heute nicht!
Daher würde ich ein N4, das sich eindrücken läßt und deutlich knarzt, einschicken.
Bei ganz leichtem knarzen oder knacken ohne sichtbares Eindrücken würde ich es lassen, denn jedes Telefon knarzt wenn man nur feste genug drückt.
Im täglichen Gebrauch steckt es in einem Flipcase und das letzte, was ich die letzten Monate bemerkt hätte wäre ein Knarzen gewesen;)

D.h. wenn man spitze Ohren braucht würde ich es lassen, da wäre mir das Risiko zu groß.

Oliver
 
so ich habe jetzt die 47 seiten über knarzende nexus 4 gelesen und fühle mich wie ein fachmann für dieses thema.

meins knarzt nur unten links wenn man den daumen auf die linke torx ansetzt und drückt, dann drückt man leicht etwas ein und es knackt. jetzt knackt es an dieser stelle erst wieder wenn man unmittelbar an der seite quasi parallel zum lautsprecher drückt (man vernimmt wieder ein knacken). somit kann man an dieser ecke wippen und es knakt dauerhaft.

jetzt wo ich nach diesem thread ja knarz-profi bin, hielt ich es für das beste die torx schrauben zu lösen überall am rahmen zu klopfen und somit spannungen zu lösen und dann, während man die seiten zusammendrückt , die schrauben wieder festzuziehen.

DAS HAT ABER NICHT GEHOLFEN, im gegenteil jetzt ist der komplette untere teil (und auf beiden seiten unten eine daumenbreite) des rahmens irgendwie beweglich und lässt sich unten überall (also beim usb port) eindrücken und knackt und knarzt laut!
also verschlimmert - scheiße

hab natürlich mit schrauben lösen etc nochmal rumprobiert, ohne erfolg!

hat jmd vielleicht noch ein rat/eine gute technik wie durch schrauben lösen das weg kriege!?

lg
 
Is bei mir auch. Hab es eingeschickt. Die haben geschrieben repariert und der Rahmen ist unten wie vorher. Da sieht man das es nix bringt.
 
... ich möchte damit nicht leben :banghead:
 
...es hat sich jetzt, wenn ich es in der Hand gehalten habe, so angefühlt als würde es aus einanderfallen, so knarzig war der rahmen.
da hab ich vor lauter ärger mein torx geschnappt und die schrauben so fest gedreht bis ich dachte gleich fliegen mir die schrauben um die ohren!
habe aber beim ersten überdrehen aufgehört und jetzt ist der rahmen zumindest wieder bombenfest. D.h. er ist zwar fest aber beim drücken links direkt neben dem usb-port sowie auf der linken schraube sowie auf der linken seite unten direkt vor der ecke knackt es immernoch beim draufdrücken
...da überlegt man sich ja zum Nexus 5 zu gehen
 
ihr habt echt keine anderen probleme??
 
  • Danke
Reaktionen: darthmarco und Galaxyfire
Ich nutze das Nexus 4 jetzt seit etwa 9 Monaten ohne Knarzen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
krievel schrieb:
...da überlegt man sich ja zum Nexus 5 zu gehen
Mit Pixelfehlern, Staub unter dem Display, Displays mit Gelbstich, klappernde Powertaste und Lautstärkewippe.... :confused:

Wobei ich sagen muss, dass mein erstes N4 da unten auch geknarzt hat, mein Austauschgerät ist jetzt seit 2 Monaten perfekt. Wenn es doch nur bessere Fotos machen würde, dann hätte ich mir gar kein N5 bestellt....
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.398
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.924
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.957
Roast
R
Zurück
Oben Unten