Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Hallo,

bitte benutze künftig erst die Suchfunktion! Ich habe den Post nun in den bestehenden Thread verschoben und wünsche viel Spaß bei der Lektüre der bisherigen 439 Beiträgen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo zusammen,

habe vor ungefähr 3 Wochen mein Nexus 4 erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich immer sehr sorgsam mit dem Smartphone umgegangen bin.
Nun gut, von Anfang an hat der Rahmen oben über dem Aus/Ein-Schalter geknarzt, wenn ich auf den Schalter gedrückt, also das Handy angeschaltet habe. Wenn ich etwas über den Schalter drücke (etwa weil ich mich vergreife) knarzt es sogar noch mehr.
Dazu kommt das übliche Klackern des Autofokus, aber das soll ja angeblich „normal“ sein.
Fällt so etwas unter Garantie? Bzw würde ich überhaupt ein Handy erstattet bekommen?
Ich habe nun mal Angst, dass sich das Problem noch verschlimmern könnte und sich irgendwann der Rahmen löst…
Bin ansonsten echt zufrieden, helft mir :(
 
Bei mir knarzt es extrem am oberen Rahmen wenn ich leicht auf die rückseite draufklopfe !
Habe dieses handy erst seit 2 wochen und es war definitiv schon seit dem ich es habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird das Gerät in solchen Fällen ausgetauscht?
 
Der einzige Punkt wo das N4 wohl bei jedem mal knarzt ist unten an den Schrauben beim USB-Anschluss. Andere dauerhafte Knarzstellen habe ich nicht...das knarzen am On/OFF Knopf darf definitiv nicht sein. Ich würde es tauschen lassen!
 
Okay, wie gehe ich da am besten vor? Muss ich anrufen oder gibt es eine Online Maske?
 
Siehe hier im Forum, gibts einige Threads dazu! ;)
Ich meine man muss erst mal bei Google anrufen!
 
ballex schrieb:
Der einzige Punkt wo das N4 wohl bei jedem mal knarzt ist unten an den Schrauben beim USB-Anschluss. Andere dauerhafte Knarzstellen habe ich nicht...das knarzen am On/OFF Knopf darf definitiv nicht sein. Ich würde es tauschen lassen!

Bei mir Knarzt es nicht konnte das Problem bisher noch nicht reproduzieren. :confused2:
 
Umso besser, bei mir knarzt es unten nur, wenn es warm wird...aber dann muss ich auch aktiv draufdrücken! ;)
 
Bei mir knarzt es unten nicht , dafür oben ! Ich habe es bei Media Markt gekauft sollte ich dort hingehen und es eventuell tauschen lassen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du es nicht direkt von Google hast zum Händler von dem du es hast, also ja...wenn es dich stört.
 
und dann gibts nur noch Refurbished Geräte ... also gut überlegen mit dem Austausch.
Ich kann mit dem Knarzen leben und mit dem klappern vom Fokus auch.
 
darthmarco schrieb:
und dann gibts nur noch Refurbished Geräte ... also gut überlegen mit dem Austausch.
Ich kann mit dem Knarzen leben und mit dem klappern vom Fokus auch.

Belege mal bitte das Google neuerdings refurbished Geräte verschickt... Hab ich jetzt noch nie gehört und würde daher so eine wage Behauptung nicht in den Raum stellen. :confused:
 
naja belegen kann ich es nicht .. aber wenn man liest dass Modelle Produktion 2012 als Austausch kommen und das N4 ja jetzt ausverkauft ist .. Oder aber die haben einen grossen Restposten um eventuelle Austäusche vorzunehmen. Kann ja auch noch in 6 Monaten mal ein Austausch fällig sein.
Kann mir nicht vorstellen das Google bzw. LG alle Rückläufer (vor allem wegen kleiner fehlender Nippel und Knarzen) zerstört.
 
Ja ich denke ich werde es nicht umtauschen lassen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Knarzen zwar auch, stört mich jetzt aber nicht wirklich, also kann das Austauschen erstmal warten.
 
Ich habe es beim Kundenservice von Google gemeldet und bekomme jetzt erstmal ein Ersatzgerät. Ob der Schaden aber unter Garantie fällt oder nicht, weiß ich nicht.
 
46 Seiten "Knarzen"...
 
Ich bin auch am überlegen ob ich den support einschalte wegen der knarzerei. Was hast den dem Kundendienst erzählt? Mein digitizer sieht man auch extrem durch, vielleicht tauschen sie es ja.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten