Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

...der "wie oft hast du dein Handy fallen lassen" Thread ist auch nicht übel;
mfG :D

Anm. Übrigens knarzt mein N4 nur auf (Sprach-)befehl... geil, was?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
das knarzen merkt man auch ohne hülle nicht. zumindest bei mir knarzt das teil bei normaler benutzung nicht.
 
Also wo noch kältere Temperaturen geherrscht haben hat Meines auch bissi geknarzt.
Aber seitdem es wieder schön warm ist überall (ich weiß, das ist mal wieder sehr subjektiv) habe ich kein Knarzen mehr.
:)
 
Hi,
also mal ernsthaft jetzt;
unter dem Glas befindet sich doch Kunststoff, richtig?
Wenn der Kunststoff nicht hundertprozentig "aufliegt", wäre es doch logisch und natürlich das man bei einem gewissen Druck auf das Gehäuse ein Geräusch wahrnimmt, eben dieses viel beschriebene knarzen (ich möchte das nicht ausprobieren, ansonsten kann ich vermutlich dann im "Riss im Gehäuse-Thread" weiterposten);
aber laßt euch doch davon nicht verrückt machen...
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Hi,
also mal ernsthaft jetzt;
unter dem Glas befindet sich doch Kunststoff, richtig?

wo genau unter dem glas? in der mitte ist unter dem glas das display. im oberen teil (wo es bei mir knarzt) sind die sensoren und die frontkamera, die sich auf dem mainboard befinden.
 
Patman75 schrieb:
...
aber laßt euch doch davon nicht verrückt machen...
mfG

Mache ich ja auch nicht, habe nur gesagt wie bei mir so ist :)
Habe vergessen dazuzuschreiben, dass es mir sowas von egal ist!
Beim NexusS hats auch zeitweise Geräusche gegeben, irgendwie glaube ich knarzt jedes Phone ein bisschen :huh:
 
B.D.1: schrieb:
irgendwie glaube ich knarzt jedes Phone ein bisschen :huh:

ein iphone knarzt nicht. mein altes 90€ nokia 6303i hat auch rein überhaupt nicht geknarzt. das knarzen beim nexus 4 lässt sich bestimmt auf minderwertige materialien beziehungsweise produktionsfehler zurückführen. das es auch knarzfreie gehäuse gibt beweist ja die konkurrenz.
 
n00b schrieb:
wo genau unter dem glas? in der mitte ist unter dem glas das display. im oberen teil (wo es bei mir knarzt) sind die sensoren und die frontkamera, die sich auf dem mainboard befinden.

Die gesamte Rückseite (welche sich sich auch abmontieren lässt) des Gerätes besteht meines Wissens nach nicht durchgehend aus Glas, dies ist nur eine Beschichtung, unabhängig davon was sich ansonsten so darunter verbaut befindet; falls du jedoch von der Front sprichst (wie ich grad merke), ist mir noch mehr schleierhaft, was da knarzen soll, bzw wie du dein Gerät bedienst,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

B.D.1: schrieb:
Mache ich ja auch nicht, habe nur gesagt wie bei mir so ist :)
Habe vergessen dazuzuschreiben, dass es mir sowas von egal ist!
Beim NexusS hats auch zeitweise Geräusche gegeben, irgendwie glaube ich knarzt jedes Phone ein bisschen :huh:

Mein GNex hat ebenfalls schon Geräusche von sich gegeben welche ich als knarzen beschreiben würde, doch kommt das von Deckel ab und drauf, immer wieder; hab dem Gerät jetzt mal nen neuen Akku plus Deckel spendiert, und Ruhe ist ...aber das ist halt das knarzen vom GNex ...
Bei meinem N4 knarzt bei normalem Betrieb, bzw. Handhabung gar nix...
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir knarzt nichts außer der Lautstärkewippe :(
Es fühlt sich einfach komisch an wenn man dieses Knarzen hört oder fühlt.

Deswegen möchte ich mein N4 aber nicht einschicken.

Daher habe die Frage: Ist das Knarzen schädlich für die Wippe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat es mich auch erwischt - seit kurzem kann ich neben dem USB Slot die Plastikabdeckung leicht eindrücken - knarzt nun also auch - woher es genau kommt, kann ich so nicht sagen, heruntergefallen ist es mir laut meines Wissens nicht...

Noch kann ich damit leben, allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl dabei...
 
webwude schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt - seit kurzem kann ich neben dem USB Slot die Plastikabdeckung leicht eindrücken - knarzt nun also auch - woher es genau kommt, kann ich so nicht sagen, heruntergefallen ist es mir laut meines Wissens nicht...

Noch kann ich damit leben, allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl dabei...


meine freundin hat vorhin genau das selbe festgestellt, exat an dieser stelle. weiss jetzt nicht, ob ich es reklamieren soll oder eben nicht.. grundsätzlich merkt man es ja nur, wenn reingedrückt wird an dieser stelle..
meint ihr, da kann noch mehr passieren, oder so lassen, wenns nicht stört ?
 
webwude schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt - seit kurzem kann ich neben dem USB Slot die Plastikabdeckung leicht eindrücken - knarzt nun also auch - woher es genau kommt, kann ich so nicht sagen, heruntergefallen ist es mir laut meines Wissens nicht...

Noch kann ich damit leben, allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl dabei...

Bei mir ist es auf der Oberseite (also neben 3,5mm Anschluss). Ist aber auch temperaturabhängig.
 
Wenn ich mitm Hammer drauf hau knarzt meines auch. Wird aber weniger je öfter ich drauf hau.
 
  • Danke
Reaktionen: darthmarco, AndiMischka, Lion13 und 2 andere
dein kopf ist doch sicher auch schon voller beulen, oder ?
 
Bissl was fehlt noch bevor ich anfang wie blöd aufs Handy zu drücken um ein knarzen zu finden ;-)
 
Vaetheran2107 schrieb:
Bissl was fehlt noch bevor ich anfang wie blöd aufs Handy zu drücken um ein knarzen zu finden ;-)

Yo, nach Anleitung, gibt reichlich hier :D...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Knarzschwachstelle des N4 ist definitiv unten links und rechts neben dem USB-Port...je weniger man drückt, desto weniger knarzt es da aber auch...und ja, es ist temperaturabhängig.
Eine wirkliche Lösung gibts wohl nicht...ein Austausch deswegen dürfte wohl die schlechteste Lösung sein, weil ein neues N4 an dieser Stelle über kurz oder lang wieder knarzen wird! ;)

Mein Tipp: Einfach nicht mehr hindrücken, fällt schwer...verringert das knarzen aber auf nahezu 0!
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Meins knarzt net mehr, seitdem ich die torx mal geloest hatte.
 
Meins knarzt im oberen Bereich, ich brauch es im Bereich des Power Buttons nur berühren und knarzt sehr laut. Ich brauch nicht mal Druck ausüben. Schlechteste Verarbeitung, die ich jemals bei einem Handy gesehen habe. Behalten habe ich es nur aus dem Grund, weil ich voher schon einige Nexus 4 Geräte reklamieren musste aus anderen Gründen.
 
Hallo zusammen,

gestern habe ich bei meinem zwei Wochen alten Nexus 4 gemerkt, dass der Bereich auf der Vorderseite unten rechts (unter dem Display) bei leichtem Druck ein wenig knackst. Ansonsten ist das Gerät gut verarbeitet.

Hat jemand dasselbe Problem? Wird das in der Regel langfristig schlimmer oder gar besser?

An sich stört mich das nicht weiter, diese kleinen Mängel scheinen beim N4 ja häufiger vorzukommen. Wollte nur mal hören ob evtl. jemand genau dasselbe Problem hat.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten