Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Huhu,

wenn ich unten die zwei Schrauben leicht löse, lässt sich das Display dann minimal bewegen oder haben diese Schrauben damit nichts zu tun?
In einem anderen Thread hatte ich erwähnt das oben rechts mein Display nicht richtig sitzt, es müßte ein kleines Stück weiter runter gedrückt werden.
Deswegen jetzt die Frage.

Edit: Sind Chromrahmen und Displayglas miteinander verklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da was für dich, hab aber grad nicht die Zeit, das richtige Video rauszusuchen, aber eins von denen müsste das verdeutlichen.

1
2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Okay, das erste Video hat mir schon gereicht, da geh ich auf keinen Fall bei :p
Danke für's raussuchen!
 
Also das mit dem Knacken scheint wohl ein Serienproblem zu sein. Es ist bei mir nämlich wieder da... und ich meine nicht das Knarzen von dem viele Berichten, hier knarzt nichts. Sonder die wird die Rückseite auf der Seite des Powerbuttons leicht eingedrückt, hört man ein Knacken und spürt, wie das Glas leicht nachgibt. Das hört und fühlt sich nicht sehr gesund an wenn ich ehrlich sein soll... Werde es wahrscheinlich nicht nochmal umtauschen, wird vermutlich eh nichts bringen. Schade, denn an sich ist es ein top verarbeitetes Gerät und ich mag mein Nexus immer noch :)
 
Ich kann bei meinem Nexus auch die Glasrückseite in der Mitte des Handy´s gefühlt 0,5mm eindrücken - was dann auch ein Geräusch verursacht... es kommt mir auch vor das es immer mehr wird.

Werde es wohl einschicken müssen...
 
Kann man sagen welches Produktionsdatum von diesem Knarzen betroffen ist? Also, sind beispielsweise die Geräte die im März produziert worden (303k) nicht mehr davon betroffen? Oder ist jedes Gerät betroffen, die einen mal mehr, die anderen mal weniger (also grundsätzlich fehl produziert)?

Es wäre wohl hilfreich dazu eine Umfrage zu eröffnen (also ob z.b. 212k Gerät knarzt ja/nein, 301k Gerät knarzt ja/nein etc).

Das Problem liegt ja nicht darin das es schlimm ist das es einfach nur ein wenig knarzt (an die Leute gerichtet, die es als zu pingelig betrachten das Gerät deswegen umzutauschen), sondern das sich dieses Knarzen mit der Zeit verschlimmern könnte, und dann kann man sich ja denken wie viel vom Gehäuse nach ein - zwei Jahren übrig bleibt. Vor allem bei einem Gerät das fest verbaut ist, und wo man nicht einfach mal so das Backcover austauschen kann. Bei Samsung Handys ist es ja üblich das der Akkudeckel mit der Zeit immer mehr knarzt und immer lockerer sitzt, aber dann kann man sich einfach fürn Euro ein Akkudeckel kaufen und es hält wieder für die nächsten Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab bis jetzt keine offensichtlichen Änderungen am Aufbau des Geräts...deshalb wird sich hier nichts geändert haben. Das eine knarzt mehr, das andere weniger. Ein auf Dauer knarzfreies N4 wird es mMn nicht geben! ;)
 
Meins hatte anfangs auch nicht geknarzt, jetzt nach 3 Wochen Nutzung knarzt es unten rechts vom USB Port ein bisschen....

Kann man wohl nichts gegen machen, einfach damit leben...
 
Sehe ich ähnlich. Bei mit hatte auch nach ner gewissen Zeit begonnen (n Kumpel hat das Problem allerdings nicht). Ich ignoriers...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bislang keine Probleme mit Knarzen. Gerät knapp 5 Monate alt. Noch ist also alles gut...
 
Meines ist jetzt 4 Monate alt, allerdings auch das 2. weil ich das 1. ausgetauscht habe (ganz ehrlich, es hat leicht geknarzt und ich wollt einfach wissen ob ein Neues wieder knarzt)

Nun, das Neue knackt kaum wahrnehmbar wenn ich es unten rechts zusammendrücke- aber auch nur dort.
Auch zirpt es in der oberen Mitte und es rauscht vernehmlich wenn ich mit 2g telefoniere- mit 3g ist alles bestens.
Meines steckt seit jeher in einem Flipcase weil ich es täglich bei der Arbeit dabei habe. Und da wird es nicht geschont!

Mein Fazit nach diesen 4 Monaten:
erstklassiges Smartphone, hält mir 2 Tage Minimum und all die Zipperlein, auf die ich erst in diesem Forum aufmerksam wurde sind im Alltag zumindest für mich in keinster Weise irgendwie ein Problem.

Ich glaube Euch daß es N4´s gibt die laut und vernehmlich knarzen, sich eindrücken lassen etc.
Aber das tun nicht alle und ich wette, daß auch die Kritischten unter Euch mein N4 als gut akzeptieren können.

Aber- man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen,
auch ich könnte vermutlich mein N4 so lange abdrücken (und so oft) bis es die genannten Symptome zeigt.
Aber im Alltag macht das kein Mensch.

Ich würde also so vorgehen wie ich damals auch:
ein erhaltenes N4 gründlich untersuchen aber bitte nicht so fest wie möglich drücken weil das kein Mensch macht und auch nicht muß.
Durch festes Drücken kann ich früher oder später auch bei absolut jedem Phone Geräusche provozieren.

Also untersuchen, wenn es nur ganz leise knackt dann laßt es knacken, das habt ihr nach einigen Monaten eh vergessen (Ausnahmen beschädigen die Regel)
Knackt es dagegen laut und an mehreren Stellen (und sogar eindrücken), dann sollte man es tauschen.
Vielleicht hat man ja Glück und erwischt ein Gutes wie das Meine.

Etwas knacken muß man einfach akzeptieren oder es komplett sein lassen.
Setzt Euch in einen als perfekt verarbeitet geltenden Audi und drückt mal an den so hochgelobten Amaturen rum- da knackst es an allen Ecken und Enden:winki:
Und trotzdem sind alle glücklich.
Nun, 7 von 10 Handys geben Geräusche von sich wenn man sie drückt und das gilt auch für Eierphones.
Geht in den MM und drückt mal durch- daher hab ich meine Zahl:D
Und das knackende N4 im MM war eines der leiseren "Knacker";)

Also für mich ist es 1A und ich bin sehr zuversichtlich daß dies auch so bleiben wird.

OLiver
 
Mein Austausch Gerät knarzt auch wieder. Obwohl nicht dran rum gedrückt usw.
Hatte es eine Zeit in ner Tasche und den Original Bumper. Nun nutze ich es Naked. Aber da knarzt es hin und wieder.
Da ich eh bald ein anderes Handy bekomme, überlege ich, ob ich es nochmal Tausche. Und dann verkaufe. Wäre das frech?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mir kommt vor das es wenn man den Stecker etwas bewegt beim laden es knarzt. Bin schon zweimal ganz leicht angekommen...aber nicht schlimm für mich :) liebe dieses Telefon!mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir zirpt es unten rechts an der schraube , aber nur wenn ich extra darauf drücke.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zirpt?

Gesendet von meinem GT-I9815 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hört sich nicht an wie ein "Knarzen" oder "Knacken" .
Hört sich komisch an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Knarzende Stelle gefunden! Wenn ich auf die untere Seite drücke beim ladeport rechts knarzt es bei mir! Solange sonst nix ist , kann ich noch drüber hinweg schauen!mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
jep bei mir auch, genau unten neben dem Ladeanschluss lässt es sich leicht eindrücken.
Zurückschicken, neeee^^ das Gerät funktioniert einwandfrei :)
 
Bei meinem erst unten an der Ladebuchse. Nun Knarzt es oben an den Rändern. Beim Spielen oder Schreiben hört man es.
Ausserdem kommt nun ein Wackler an der Buchse zum Vorscheinen. Wenn am PC verbunden und ich das Handy halte und bewege bricht die Verbindung zum PC ab.
Austauschgerät habe ich angefordert.
 
funny1313 schrieb:
jep bei mir auch, genau unten neben dem Ladeanschluss lässt es sich leicht eindrücken.
Zurückschicken, neeee^^ das Gerät funktioniert einwandfrei :)

Mittlerweile muss man ja echt schon so denken! Weil mein gn hatte massive Probleme, da wäre ein knarzn eh nicht mal halb so schlimm gewesen!! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten