Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Hi,
mein Nexus 4 knarzt auch und ich bin gerade am überlegen ob ich es umtauschen soll.
Wie ist eure Erfahrung, knarzen die neueren Geräte immer noch?


Ich habe das Nexus 4 im deutschen Play Store bestellt.
Existiert auch eine Möglichkeit per Email zu reklamieren?

Auf der Support Webseite (Support-Kontakt - Google Play-Hilfe) finde ich lediglich folgenden Hinweis:
"Der telefonische Kundendienst in deutscher, französischer und spanischer Sprache steht derzeit nur für Kunden in Deutschland, Frankreich und Spanien zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch und per email auf Englisch weiter."

Wenn ich auf den Link "helfen Ihnen gerne telefonisch und per email auf" klicke werde ich auf die englischsprachige Version dieser Webseite weitergeleitet, die allerdings ohne Funktion ist:
Contacting Support - Google Play Help



Danke!
 
Hallo,

die Diskussionen zum Support findet im Play Store Forum statt! Den Link findest Du oben angepinnt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Seit letzter Woche hab ich bei mir leider auch ein extrem lautes Knacken festgestellt. Sobald ich das Nexus 4 mittig rechts etwas zusammendrücke, Knackt es ziemlich laut und die Rückseite gibt spürbar nach. Ich vermute mal, das ist nicht normal oder?

Ein ganz leichtes Knarzen unten im Bereich der LED hatte ich schon von Anfang an, aber das hat nicht wirklich gestört und war wirklich minimal bis gar nicht. Aber das Knacken macht mir schon bisschen Sorgen und ist nervig.

Meint ihr das ist ein ausreichender Reklamationsgrund? Mein Nexus ist gerade mal 3 Monate alt (kurz vor Weihnachten wurde es geliefert). Tauscht Google die Geräte immer noch einfach nur aus oder muss man es zur Reparatur einschicken?

Edit:

Ich hab jetzt mal beim Play Store angerufen. Die meinten, das Knacken/Knarzen sei nicht normal. Allerdings sei ein mechanischer Defekt nicht von der Garantie abgedeckt, da es ja beim Runterfallen o.ä. passiert sein könnte. Ich hab dann aber darauf hingewiesen, dass mein Nexus praktisch keine Gebrauchsspuren aufweist (erst recht keine Schrammen). Daraufhin wurde mir ein Austauschgerät angeboten mit dem Hinweis, dass das alte Gerät von einem Techniker untersucht wird und ich ggf. etwas nachzahlen müsse, falls es doch ein mechanischer Defekt wegen eines Sturzes ist.

Ich geh jetzt aber mal das Risiko ein... mal sehen. Zwar ist mir mein Nexus ein mal runtergefallen, aber von ca. einem halben Meter (wenn überhaupt). Gebrauchsspuren oder Schrammen gibt es keine und bei einer solchen Höhe sollte eigentlich nichts kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Knarzen kommt jedenfalls nicht vom Sturz falls die dir das erzählen wollen.
Rest mußt Du wissen ob Du es hinschickst oder nicht.
Ich gehe aber jede Wette ein das dein Austauschgerät, wenn auch vielleicht nicht sofort, auch knarzen wird.
Um ein N4 wegen dem Knarzen umzutauschen in der Hoffnung ein nicht knarzendes zu bekommen, müsste man erstmal sicher sein das es eine neue Charge gibt wo dieser Mangel behoben wurde.
Ohne diese Sicherheit bleibt es ein Glücksspiel bzw. wird einem das umtauschen keine Freude bereiten.
 
Ja schauen wir mal. Jetzt hab ich es mal bestellt. Das Austauschgerät wird diese Woche versandt, ich werde dann berichten, ob es besser oder gar schlechter ist.
 
Wünsche viel Glück und dass das Austauschgerät deinen Vorstellungen entspricht *daumendrück*
 
Meins müsste auch morgen oder übermorgen kommen, ich werde berichten, wobei das knarzen bei mir erst nach ein paar Wochen kam

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mein Gerät auch kürzlich tauschen lassen wegen dem Knarzen an der Unterseite. Das Gerät war nie runter gefallen. Eindeutig ein Verarbeitungsfehler seitens LG.

Hat alles reibungslos funktioniert und das neue Gerät ist nach 2 Wochen im Einsatz bislang frei von jeglichem Knarzen.

Ein positiver Nebeneffekt des Austauschs... das Display gefällt mir nun auch besser. Die Blickwinkelstabilität der Farben ist spürbar größer als bei meinem ersten Gerät.

Drücke euch die Daumen, dass ihr auch ein fehlerfreies Gerät erhaltet!
 
Meins ist eben gekommen. Erster Eindruck: Super! Nichts knarzt, alles scheint perfekt zu sitzen. Aber ich freu mich nicht zu früh, denn ich erinnere mich dass ich diesen Eindruck schon ein mal hatte... als mein erstes Nexus 4 im Dezember angekommen ist. Hoffentlich bleibt es diesmal so :)
 
Hat das auseinander und wieder zusammen schrauben, wies manche gemacht haben, falls sie evtl. auch davon betroffen waren, gegen so ein gelegentlich auftretendes, fieses knacksen bei Druck auf Ober- und Unterseite ungefähr auf Höhe vom LG Logo (und ~USB-Anschluss) geholfen? Oder hilft nur einschicken/umtauschen (MM Gerät) worauf ich so gar keinen Bock habe?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Hat das auseinander und wieder zusammen schrauben, wies manche gemacht haben, falls sie evtl. auch davon betroffen waren, gegen so ein gelegentlich auftretendes, fieses knacksen bei Druck auf Ober- und Unterseite ungefähr auf Höhe vom LG Logo (und ~USB-Anschluss) geholfen? Oder hilft nur einschicken/umtauschen (MM Gerät) worauf ich so gar keinen Bock habe?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

selbe Frage habe ich auch, mein zweites Gerät hat jetzt nach knapp 6 Wochen unten angefangen zu knacken. Will es nicht schon wieder einschicken.
 
Nachdem mein Gerät kurz nach Kauf an so ziemlich allen Ecken und Enden knarzte, habe ich nun ein fast vollständig knarzfreies N4 :) Lediglich über dem Powerbutton lässt sich die Plastikumrandung ein wenig eindrücken - ansonsten alles wieder Top :)
 
Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Mein Austausch-Nexus4 knarzt nicht. Das Eindrücken über dem Power-Button kann ich aber auch bestätigen. Hoffentlich entwickelt sich das nicht zu einem Knarzen/Knacken. Bis jetzt bin ich wieder sehr zufrieden mit meinem Nexus :)
 
Ich habe mein Nexus 4 seit letzten Freitag und kann an keiner einzigen Stelle ein Knarzen feststellen. Vielleicht sollten wir auch hier immer die Charge der Geräte benennen:

303K.........

Also März 2013 in Korea.

Gruß
Infosucher
 
Meins ist ein 301k und ist auch letzte Woche gekommen, ich höre schon das ein oder andere knarzen bei den Hardwaretasten, aber deswegen gleich wieder umtauschen ist mir zu blöd. Solange kein Rahmen oder sonst was knarzt ist es für mich noch in Ordnung

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Mal ganz im Ernst ...wenn ich von diesen Tauschorgien lese, krieg ich schon wieder einen hass! Diese auf Teufel komm raus -Haar in der Suppe sucherei- ging mir im GNex Forum schon auf die Nerven. Immer schön unnötig Prozesse ins laufen bringen, die den Hersteller Geld kosten und selbstverständlich mittelfristig an den Kunden weiter gegeben werden. Nur bitte dann nicht wundern, wenn das nächste Nexus wieder 500 Taler kostet ....
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, lowbrain, ballex und eine weitere Person
Ich finde das auch total unnötig, bei der tasten sage ich nix, beim Rahmen und andere Stellen eigentlich auch nix, es sollte sich aber im Rahmen halten. Mein letzter Tausch hatte aber nix mit dem knarzen zu tun, da gab es einen gravierenden Grund für den Umtausch :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Schön wenn ihr euch mit Verarbeitungsfehlern zufrieden gebt und euch Gedanken um Firmen macht die so viel Geld erwirtschaften wie ihr euch, selbst wenn ihr 100x auf die Welt kommen würdet, nie ersparen könntet.
Auf den vorherigen Seiten diesen Threads habe ich ja bereits ansatzweise etwas zu dem Kundenverhalten grade in Deutschland geschrieben.
Wer es verstanden hat, hat es verstanden :)
Wer sich hier über Leute aufregt die sich mit soetwas nicht zufrieden geben und ihre Meinung dazu äußern, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Wenn ihr es so dicke habt das ihr euch immer neue Phones holen könnt, schön für euch.
Gibt aber Leute die genau das nicht können, da ist der Ärger wohl mehr als verständlich!
Da brauch man diese Leute hier nicht so runter zu nudeln...
 
An meinem ersten N4 konnte ich ein leichtes Knacksen feststellen. Musste aber schon suchen um die Stellen zu finden.
An meinem Zweiten habe ich nichts mehr feststellen können. Es ist ein Gerät aus 01-2013.
 
Es kommt doch wie in so ziemlich jeder Situation auf die Relationen an... Natürlich kann man niemanden hier attackieren, der beispielsweise in jeder Ecke seines N4 bei Druck ein Knarzen hört und deswegen ein Austauschgerät bekommen möchte.
Das Problem ist doch nur dass man hier teilweise auch nur das kleinste Haar in der Suppe sucht. Hin und wieder höre ich auch ein leises Knarzen beim Betätigen der Power- und Lauter-Leiser-Taste, aber deswegen brauche ich doch nicht mein Gerät tauschen lassen...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten