Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

• 472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6,25€ im Baumarkt^^

1,64 € bei ebay

OT:

Ich wollte ihn gleich haben;-)

Also mal ehrlich, Schrauben auf drehen und wieder zu, so einfach ist das. Das Knarzen ist bei mir auch mit viel Druck nicht mehr zu reproduzieren. Hat mich knapp 4€ gekostet und erspart mir den Umtausch des Nexus. Die Schrauben haben bei mir keinen äußerlich sichtbaren Schaden genommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe seit gestern Abend auch ein knarzen und zwar genau am Abend des letzten Tages meiner 14 Tagefrist... Bei mir ist es wenn man es auf die Front legt und hinten drauf schaut im linken unteren Bereich neben dem LG Logo.

Ist irgendwie ärgerlich, und es ist zu spüren und zu hören wenn man es in die Hand nimmt und nein ich muss nicht extrem zudrücken um es zu hören, schade schade ich mag das Ding wirklich sehr :D

Grüße

Dito, bloß das bei mir da nix zu machen war, weil beim ersten Nexus 4 zuviel Hohlraum zwischen Cover und Platine vorhanden ist, und es sich praktisch eindrücken lässt und immer knarzen wird.

Beim 2. Nexus 4 welches gestern ankam ist alles wunderbar, da brauch ich auch nicht schrauben :)

Funktioniert wunderbar!
Schraube Lösen zusammendrücken und festschrauben. Knarzen ade!:flapper:
Bei mir war auch ein minimaler Spalt zu sehen den es jetzt nicht mehr gibt.

Bei mir knarzt es jetzt oben :-D aber unten nicht mehr.... Habt ihr oben und unten drauf gedrückt beim wieder zusammen schrauben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Habe 2 weitere Geräte getestet beim MM und beide hatten das selbe Problem weshalb ich es einfach dort gelassen habe und mir nen Motorola Razri mitgenommen habe, und dann rief die gute Dame nochmal an und sagte sie hätten noch eins welches keine Probeme macht, nunja was soll ich sagen :D habe jetzt nen neues Nexus 4 und hoffe es hält was es verspricht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Multisaft7
Ich habe nur unten die Linke Schraube angelöst und beim zusammenschrauben genau diese Ecke zusammengedrückt.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Hey,
meins knarzt zwar nicht, jedoch kann ich an der Unterseite rechts vom Ladeanschluss, in etwas auf Höhe des Mikros den Rahmen eindrücken, der wieder raus springt wenn man die Glasseiten drückt.
Hatte das auch schon jemand?

pimp0r schrieb:
Naja ich ziehe es aus der FitBag Tasche raus....
Und da knarzt es schon. Bei mir ist es der Rand unten.
Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen da rum zu drücken.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
so ähnlich ist es bei mir auch.

Mein Nexus 4 knarzt wenn man von vorne auf den Rahmen an der unteren und teilweise auch an der oberen Kante drückt.
Allerdings muss man schon relativ stark drücken, man hört es aber z.B. wenn man das Handy in eine relativ enge Schutzhülle wie z.B. FitBag schiebt.
Die Spaltmaße sind okay.

Verstehe ich das richtig dass die Reklamation normalerweise so abläuft, dass ich mein bisheriges Nexus 4 erst dann einschicken muss wenn ich bereits das Ersatzgerät erhalten habe?

Danke!

XYZ1 schrieb:
Verstehe ich das richtig dass die Reklamation normalerweise so abläuft, dass ich mein bisheriges Nexus 4 erst dann einschicken muss wenn ich bereits das Ersatzgerät erhalten habe?

Danke!

Wenn du es über Google bestellt hast, ja. Die Kreditkarte wird in der Zwischenzeit mit dem Preis reserviert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Mir ist auch etwas aufgefall.

Wenn ich das Handy mit der Unterseite (Kante da wo die Kamera ist) leicht auf das Mousepad haue, hört es sich so an als würde da irgendwie etwas locker sein. (Geräusch als ob ne Springfeder drin wäre).

Mache ich das gleich mit er andere Kante (Also beim Ladeanschluss) - ist alles bomben fest.

Mache ich das gleiche nur mit der Vorderseite des Handys hört sich alles auch feste an.

Wie gesagt das Geräusch tritt nur auf bei der oberen/hinteren/unteren Kante wo die Kamera ist wenn das Handy leicht gegen ein Mousepad oder Finger oder ähnliches etc. angetupst wird.

Vielleicht kann dass einer mal kurz prüfen.

Wer haut sein Handy (auch wenn nur leicht aufs Mauspad? *facepalm*)

Und das dürfte der Autofokus sein....ganz normal also...

Na hauen war nicht gemeint ,einfach leicht mit der hinteren kante kurz aufs Mausepad fallen lassen.

Keine Ahnung, hört sich komisch an auf jeden Fall als wäre etwas locker innen drin.

Solange alles funktioniert is doch egal (und wenns 1 Jahr geht wirds dann auch nicht tags darauf kaputt gehen)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das IST normal und der Autofokus...sonst kann es nur noch der SIM-Schlitten sein (wie bei mir) und dafür gibt es jeweils ein anderes Thema! ;)

Alles klärchen Jung - danke für die Infos. Stören tuts nicht unbedingt....nur das Gefühl es ist etwas da....ach was erzähle ich Euch :D

gruss

Abend!

Also ich hab mein Nexus 4 letzte Woche gekauft. Hab genau das selbe Knarken an der unteren linken Seite! Hab schon die Schrauben nachgezogen. Es bringt alles nichts!

Jedoch frag ich mich, ist das Knarzen so schlimm, dass man es reklamiert?^^