Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

von außen ist ja nichts sichtbar. Vielleicht ist ja von innen etwas weißer lack auf den Schrauben der abschleift wenn man sie öffnet.
Google sendet meines Wissens nach neue Geräte anstatt sie zu reparieren, von daher dürfte es kein Problem sein. Außerdem muss es erstmal zu einen Garantiefall kommen ;)
 
Ja aber um es zu prüfen müssen sie es doch auch erst mal auf schrauben oder?

Also ich denke das werde ich morgen mal versuchen... Also leicht die schrauben aufdrehen und wieder andrehen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Leute, alsoooo ich habe mich erst nicht getraut aber dann hab ich mir den Torx 5 Schraubendreher geschnappt und los gelegt!

1. Schrauben leicht aufgedreht nicht raus. (ging ziemlich easy). Dabei konnte ich jeweils ein Knacken verzeichnen, vermutlich wegen Spannung.
2. Dann hat ein Kollege oben und unten die Covers zusammen gedrückt und ich habe die Schrauben wieder angedreht nach dem Motto " wenn fest dann ab ".
3. Danach waren ca. 45 Sekunden vergangen und mein Nexus knarzt kaum bis garnicht mehr!!!!!! Es ist wie eine Wunderheilung, als würde ein Blinder wieder sehen :flapper:

Also wenn das knarzen euch nervt versucht es. Es wirkt echt wunder!!!
Danke an Dafake, du gabst mir den Mut :D
Viel Erfolg!

Multisaft7
 
  • Danke
Reaktionen: Silvio Dante, ballex und milanwraith
So schnell noch einen 1000er Pack Torx 5 Schraubendreher eigekauft und hier im Forum vertickt = Profit :D .... BTT: Ich denke kaum, dass man das Lösen und Fixen der Schrauben im Rahmen der Garantie bemerkt (Support)
 
Sollten die Schrauben allerdings mit Schraubensicherungslack eingeklebt sein (was auf das knacken bein lösen hindeutet) fällt das dem Support sehr wohl auf
 
Selbst wenn bin ich so glücklicher....weil es einfach nicht mehr knarzt!
 
Und was ist wenn mit dem gerät was sein sollte und du es ein schicken musst. Von Google kommt dann auf einmal die Antwort " keine Garantie mehr weil du rumgeschraubt hast"

Bist du dann noch glucklichglücklich? :D


Ich weiss noch nicht genau ob ich es machen soll.
Das kanrzen nervt aber tierisch. Die ganze untere Seite knarzt bei mit
 
Nun würds auch sein lassen, so schlimm ist das knarzen nicht.
Der einzige Störfaktor ist das Sim-Karten-Slot klappern (was aber anscheinend wirklich nicht alle haben und für mich Grund genug zum Widderuf ist, vorallem weil ich jetzt doch die 16GB Version haben möchte, wird mir ein bisschen zu eng mit 8GB - hab nicht bedacht, dass die Apps auf den selben Speicher kommen :blushing:)

Widerruf kriegt man nen Umschlag zu geschickt und kann dann kostenlos das Paket wieder zurücksenden, oder?

PS: Bis Rev 12 kommt dauerts sicherlich noch Monate, irgendeine Quelle hatte von Mai gesprochen.
 
Der Sim und der Autofocus sind jawohl das kleinste Problem...was nervt ist wenn man das gerät unten berührt egal wo knarzt es.... nervt mich mehr wie ein schüttelnder autofocus.

Wer sagt das es der Lack ist? Das Teil hat Überall geknarzt...vlt. ist einfach durch das Aufdrehen die Spannung weg gegangen...weil jetzt knarzt es definitiv nicht mehr.

Und die Frage ist was soll großartig an ein Handy kommen...? Hatte noch nie was bzgl. Garantie und wenn war das in der ersten Zeit wo ich es gekauft hatte...und da hab ich mit dem nexus schon einiges durchgemacht.... Drittes Gerät ..... Außerdem passt jetzt einfach alles es stört mich jetzt nichts mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Dir ist schon klar, dass es nur dann knarzt wenn du selbst bewusst punktmässigen Druck ausübst?
Also ich bin nicht so drauf und drücke auf der Unterseite meines Handys rum im Alltag.

Sehr wohl hohl ich es öfters aus der Tasche und da hört man eben ein loses mechanisches klappern.
 
Hab nun den originalen bumper um. So knarzt es nicht mehr. :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wlkir100 schrieb:
Dir ist schon klar, dass es nur dann knarzt wenn du selbst bewusst punktmässigen Druck ausübst?
Also ich bin nicht so drauf und drücke auf der Unterseite meines Handys rum im Alltag.

Sehr wohl hohl ich es öfters aus der Tasche und da hört man eben ein loses mechanisches klappern.

Dir ist wohl bewusst das ich danach nicht gesucht habe... ich hab auf die Softtasten gedrückt und es hat geknarzt ich nahm es in die hand es hat geknarzt....
 
red-orb schrieb:
Sollten die Schrauben allerdings mit Schraubensicherungslack eingeklebt sein (was auf das knacken bein lösen hindeutet) fällt das dem Support sehr wohl auf

Hier wurde doch schon mal darauf hingewiesen, dass das wohl eben NICHT auffallen kann...der Support muss auch erst einmal die Schrauben lösen bevor er überhaupt das Gewinde und eventuell aufgebrochenen Sicherheitslack begutachten kann!
Zwischen einfach und mehrfach gebrochen wird da wohl nicht unterschieden werden können...und ein einfaches Knacken wird wohl schlecht als Begründung ausreichen! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Also bei mir hat es nix gebracht mit dem Lösen der Schrauben...

Bei mir ist links neben dem USB-Anschluss (von oben gesehen) etwas "Luft" zwischen Cover und Platine....da hilft das eben nicht...

Beim Rausdrehen haben die Schrauben auch nicht geknarzt, waren gar nicht so fest drin wie hier beschrieben....
 
Hallo zusammen,

Habe es gestern mal mit den Schrauben anziehen ausprobiert. Erst gelockert, Ecke zusammengedrückt und schön fest angezogen. Das knacken ist zu 90% verschwunden. Die 10% erreicht man dazu nur noch durch gezieltes kräftiges drücken ... Kommt beim normalen Handling nie vor!

Kurz und knapp > Bisher erfolgreich!

Nur bei direktem Druck von unten auf den USB Anschluss knarzt es. Der Steg über dem Anschluss ist halt zu schmal.
 
Habe nun mein Austausch-Gerät. Nun besser verarbeitet. Gehäuse ohne Spaltmaße und bisher auch ohne knarzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bisher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
was für ein Torx braucht man denn dafür?
 
5er
 
schade, denn das kleinste was ich hab ist ein 10er...naja ich schau mal bei amazon
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten