Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Ich habe vor zwei Wochen mein Nexus 4 erhalten (301). Das Knarzen beim Anschluss des USB-Kabels hatte ich von Anfang an. Seit 4 Tagen habe ich das knarzen, wenn ich unten links und rechts neben dem USB-Anschluss drücke. Und meiner Meinung nach wird es jeden Tag schlimmer.
 
azuspeed schrieb:
Ich habe vor zwei Wochen mein Nexus 4 erhalten (301). Das Knarzen beim Anschluss des USB-Kabels hatte ich von Anfang an. Seit 4 Tagen habe ich das knarzen, wenn ich unten links und rechts neben dem USB-Anschluss drücke. Und meiner Meinung nach wird es jeden Tag schlimmer.

Same.... Ich glaube das wird auch nie besser... Am besten ist einfach nicht rumdrücken...

Das knarren ist ja wegen den Hohlräumen oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Multisaft7 schrieb:
Es ist sehr wohl teilweise der Simmechanismus, schüttelt das Teil mal wenn Sim drin ist...dann holt ihr mal die Sim raus inkl. der Haltevorrichtung und dann schüttelt es wieder.... da rappelt es deutlich Lauter ;)

Aber b2T hier geht es um das lästige knarzen

das würde ja auch hier in den letzten beiträgen erläutert, dass der simauswurf probleme machen kann, und nun zurück zum thema ;)
 
Ost schrieb:
So lange keine Rev. 2 (oder 12) rausgekommen ist werden alle N4:
- event. knarzen am USB Bereich (reine Glückssache wenns still ist)
- mehr oder weniger stark rauschen, fiepen und knacken/hochfrequentes Brummen im Bereich Mitte bis nach oben zur Hörmuschel.
Die Hörmuschel selber ist NICHT betroffen.
- gibt es Unterschiede in der Sprachausgabe, d.h. wie ich bei meinem festgestellt habe klingt ein Anrufer bzw. die Phonestimme viel besser als bei meinem 212er
- wird das Handy vergleichsweise warm (ich meine mein 301 wird wärmer als mein 212!)

Danke für die Zusammenfassung, genau meine Rede bzgl. des Serienstands und der ersten beiden Punkte! ;)
Sprachausgabe ist bei meinem 212er allerdings auch sehr klar und deutlich.

@ Multisaft7:
"Nicht rumdrücken" ist wohl wirklich die beste Lösung. Wenn ich es mal schaffe und 1-2 Tage nicht an meine Knarzstelle unten am Micro drücke ist das Handy ruhig...nur wenn ich das knarzen provoziere kommt es wieder. :D
 
azuspeed schrieb:
Ich habe vor zwei Wochen mein Nexus 4 erhalten (301). Das Knarzen beim Anschluss des USB-Kabels hatte ich von Anfang an. Seit 4 Tagen habe ich das knarzen, wenn ich unten links und rechts neben dem USB-Anschluss drücke. Und meiner Meinung nach wird es jeden Tag schlimmer.

Jup,genau wie bei meinem. Wird auch wieder schlimmer.

Hab nun den Bumper bestellt. Da kommt man ja nicht mehr zum drücken ran.
 
Hab seit zwei tagen ein rev 11 gerät.. Seit heute gab ich ein deutlich hörbares knarzen der Rückseite im unteren Bereich...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hi, bei mir auch. Jedoch auf der Seite wo die Kamera ist. Die komplette Seite knarzt. Der Kuststoffrahmen ist nicht zu 100% mit der Vorderteil verbunden, daher das knarzen. Dementsprechend auch nicht nur, wenn man hinten draufdrückt, sondern auch wenn man mit dem Daumen etwas im linken Bildschirmbereich betätigen will :S

Morgen mal die Jungs von Google anschreiben :D
 
magnus1982 schrieb:
Jup,genau wie bei meinem. Wird auch wieder schlimmer.

Hab nun den Bumper bestellt. Da kommt man ja nicht mehr zum drücken ran.

tolle logik, google liefert dir ein schlecht verarbeitetes gerät und zum dank dafür kaufst du ihnen noch den übertreuerten bumper ab...mann mann :ohmy:
 
Den bumper will ich eh haben. Falls es wieder schlimmer wird, fordere ich wieder ein Tausch gerät an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
habe mir heute mal ein torx 5 Schraubendreher zugelegt um den Knarzen mal auf den Grund zu gehen ;). Bei mir war das Knarzen wie bei Multisaft nur unten links.
Habe beide Schrauben einfach mal gelöst und ganz leicht wieder festgezogen.
Man mags kaum glauben aber das Knarzen ist tatsächlich weg. Je weniger Spannung durch die Schrauben drauf ist desto weniger wird das Knarzen. Meine Schrauben sind jetzt nur leicht angezogen und das Knarzen ist bei mir vollständig weg ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemon
Ist an den Schrauben nicht irgendwas dran damit Google im Garantiefall merkt das das Nexus 4 geöffnet wurde ?
 
Ich denke schon, entweder ein Fixiermittel im Gewindegang, was auch verhindert, dass sich die Schrauben einfach lösen, oder sie können es an den Spuren an den Schrauben sehen.
 
Mich würde es auch interessieren ob man im garantiefall ein Problem bekommt, wenn man die schrauben nur lockert und dann wieder leicht zu zieht. Mein gerät knarzt auch unten und ich habe auch schon daran gedacht ein wenig an den schrauben zu drehen
 
Das wird wohl keiner hier abschließend beantworten können...

Wenigstens ist das mit dem Schrauben lockern mal ein Lösungsansatz! :)
 
Wie sollen man das denn bemerken? Wenn bei einem Garantiefall die Schrauben gelöst werden müssen, wird der Kleber doch ebenfalls beschädigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7 und ballex
Da hast du allerdings definitiv recht! :D
 
dafake schrieb:
habe mir heute mal ein torx 5 Schraubendreher zugelegt um den Knarzen mal auf den Grund zu gehen ;). Bei mir war das Knarzen wie bei Multisaft nur unten links.
Habe beide Schrauben einfach mal gelöst und ganz leicht wieder festgezogen.
Man mags kaum glauben aber das Knarzen ist tatsächlich weg. Je weniger Spannung durch die Schrauben drauf ist desto weniger wird das Knarzen. Meine Schrauben sind jetzt nur leicht angezogen und das Knarzen ist bei mir vollständig weg ;).

Kann das noch jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Multisaft7 schrieb:
Kann das noch jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Einige im xda Forum haben auch schon mit den Schrauben hantiert, scheint zu funktionieren. Ich kann leider keinen Link liefern..
 
Noch jemand hier der das gemacht hat? wenn das eine alternativ Lösung ist überleg ich mir echt das auch mal zu machen
 
Wenn ichs drauf anlege und richtig drücke, dann kan ich das Knarzen auch wieder provozieren. Das ist dann aber ein anderes Knarzen. Aber mit dem Lösen der Schrauben und wieder leicht anziehen ist das für mich ein sehr guter Kompromiss bis nahezu perfekt.
Meine Schrauben sehen im übrigen keineswegs durch das Schrauben irgendwie benutzt oder sonst wie aus. Der Torx hat mich 5 EUR gekostet und hat mir deutlich weniger bis gar kein Knarzen gebracht, daher für mich gut investiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten