Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

dafake schrieb:
hmm, was soll man denn davon halten. Ich hab ein 211 Gerät im Austausch bekommen aber habe Revision 11 :confused2:. Meine Rückseite mit der Kamera sieht auch nach Rev.11 aus. Bis auf das Knarzen und der raschelnde Autofocus ist das Gerät jedoch einwandfrei.

hab mein Austausch auch heute erhalten, Rev.11 211k:bored:
Mein altes ist Rev.10 und auch 211k. Das neue knarzt wenigstens nicht.:thumbup:
 
Mach dir keine sorgen das kommt... Meins knarzte vorher auch nicht.... Nun unten Höhe Lautsprecher am USB wenn ich oben und unten drauf drücke ich glaube das kommt früher oder später bei allen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
So,
nach gerade mal 1 Wartetag hab ich ein Austauschgerät bekommen.
Mein altes (212) knackte ein klein wenig wenn man rel. stark unten und vor allem am Lautsprecher rumdrückte.
Das wurde mit der Zeit besser- jetzt muß man schon abnorm kräftig drücken.

Das Neue, 301 (Rev 11) ist vollkommen knackfrei.
Das Zirpen und knacksen im Bereich der Hörmuschel ist aber immernoch vorhanden.
Aber bei beiden Geräten nur zu hören wenn ich aufs "stille Örtchen" gehe da es da am ruhigsten ist.
Das neue scheint einen Ticken leiser zu sein, vor allem wenn man das Phone so hält wie beim Telefonieren.
Also eindeutig wird das Geräusch nach außen hin leiser und in die Mitte zu stärker.
Auch das ein kleiner, aber feiner Unterschied zum 212er.

Ich denke also das Zwitschergeräusch ist systembedingt und niemals völlig abstellbar.
Da es aber dermaßen leise ist daß man es nur bei völliger Umgebungsstille vernimmt kann zumindest ich damit leben.

Einen wirklich deutlichen Unterschied gibt es bei Fotos.
Die sind beim neuen Gerät eindeutig knackiger und nicht so fad.
Ich schicke also mein altes Gerät (mal ne Nacht darüber schlafen) zurück weil es minimal leiser ist aber def. Knackfrei, bessere Fotos macht und zumindest im Bereich der Hörmuschel leiser zwitschert als mein altes.

Oliver
 
Wenn es bessere Fotos macht ok, würde ich es vermutlich auch behalten...nur freu dich mit dem Knacken wirklich nicht zu früh! ;)
 
Multisaft7 schrieb:
Mach dir keine sorgen das kommt... Meins knarzte vorher auch nicht.... Nun unten Höhe Lautsprecher am USB wenn ich oben und unten drauf drücke ich glaube das kommt früher oder später bei allen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wann macht man das schon...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute auch mein 301 Austauschgerät erhalten. Der Rahmen ist knarzfrei, die Tasten haben endlich einen guten Druckpunkt und wackeln überhaupt nicht. Keine Fehler gefunden, bis auf den USB-Anschluss.

Der USB-Anschluss knackt, wenn ich ein Kabel anschließe und es dabei nach oben oder unten bewege - das Knacken ist deutlich beim Drücken nach unten zu hören.

Diese Knacken am USB-Anschluss finde ich nun nicht besonders besorgniserregend, da man ja eh nicht am Stecker wackelt. Knackt ja nur kurz beim Einstecken oder Rausziehen.

Diesen knackenden USB-Anschluss hatten hier ja schon andere - ist das besser geworden mit der Zeit oder hat der Anschluss sogar komplett seinen Geist aufgegeben? Wäre blöd, wenn irgendetwas gebrochen wäre...

Jedenfalls knackt es auch, wenn man mit einem spitzen Gegenstand auf die Unterseite des USB-Anschluss drückt, er bewegt sich minimal. Wahrscheinlich dadurch das Knacken, bei meinem vorherigen Gerät bewegt sich nichts und knackt deshalb wohl auch nichts.

@Nachtrag: Habe jetzt die Stellen in diesem Thread wg. USB-Stecker-Knacken auch schon gefunden. Scheint ja bei einigen Geräten der Fall zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
zumindest weiß ich jetzt wie es geht,
mein Ersatzgerät wurde also am 6.1.2013 in Korea produziert,
das alte Gerät am 8.12.2012
Es hat die Baunummer 420112 (das kann man schon an der S/N Nummer ablesen,
das alte war Nr. 205949

Die Koreaner hatten also 214163 Geräte Zeit den Zusammenbau besser zu "üben"

Das neue Gerät knarzt nirgendwo, auch nicht am Steckeranschluß
und sollte sich das ändern so kann ich wenigstens sagen daß mein Gerät 100% i.O. war im Auslieferungszustand.
(Auch Autos fangen erst nach ner gewissen Zeit an zu knarzen;))
Außerdem weiß ich daß mein neues Gerät kein altes, aufpoliertes Ersatzgerät ist.
Oder hoff ich zumindest, wenn das mit dem Produktionsdatum stimmt;)

Oliver
 
Damn, also Jungs bei mir siehts so aus:

Das Nexus 4, Revision 11 heute angekommen, 301K .
Natürlich knarzt der Rahmen beim USB-Port allerdings nur und wenn man schüttelt, rasselt der Autofokus deutlich.
Wenn ich mein Ohr an die Ohrmuschel halte höre ich ein seichtes rauschen, sowie ticken.
Ansonsten sind die Druckpunkte in Ordnung.

Wenn ich jetzt beim Support anrufe und ein Austauschgerät verlange, schicken die mir recht fix ein zu, nicht wahr.
Dann lauf ich allerdings Gefahr mein 14 Tägiges Widerrufsrecht zu "verlieren".

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Reklamieren oder Widerrufen.

PS: Was wenn das Austauschgerät auch knarzt und rasselt :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm...
Deine "Probleme" hat momentan wohl jedes N4, deshalb würde ich weder reklamieren noch widerrufen! Und das rasseln kann auch gut der Sim-Mechanismus sein wenn es deutlich wahrzunehmen ist. Habe ich auch.
 
Da ich jetzt auch ein Vergleichsgerät habe (habt Ihr den beiliegenden gepolsterten Umschlag benutzt?)
kann ich bez. der "Verbesserungen" nun auch mitreden.

So lange keine Rev. 2 (oder 12) rausgekommen ist werden alle N4:
- event. knarzen am USB Bereich (reine Glückssache wenns still ist)
- mehr oder weniger stark rauschen, fiepen und knacken/hochfrequentes Brummen im Bereich Mitte bis nach oben zur Hörmuschel.
Die Hörmuschel selber ist NICHT betroffen.
- gibt es Unterschiede in der Sprachausgabe, d.h. wie ich bei meinem festgestellt habe klingt ein Anrufer bzw. die Phonestimme viel besser als bei meinem 212er
- wird das Handy vergleichsweise warm (ich meine mein 301 wird wärmer als mein 212!)

Wenn also das Handy nur dann knarzt wenn der Stecker drinne ist, oder ich wirklich fest drücken muß,
das rauschen/fiepen/knacken zur Hörmuschel hin leiser wird und ich es nur dann hören kann wenn ich in einem kleinen, sehr sehr leisen Raum bin,
der Lautsprecher gut klingt
und man sich nicht die Finger verbrennt,

dann würde ich das Gerät behalten denn das ist dann Serienstand;)

Sollten irgendwann tatsächlich Rev. 2 oder 12 rauskommen wo all diese Probleme erledigt sind dann kann man wirklich über nen Wechsel nachdenken- wenn Google da mitspielt.

Übrigens hab ich noch eine interessante "Entdeckung" gemacht:
im Gegensatz zum 212 ist das 301 VOLLKOMMEN still wenn man ohne SIM Karte das Telefon so hält wie wenn man telefoniert.
D.h. im oberen Bereich kann man das rauschen, surren etc. unter keinen Umständen hören, nur im mittleren Bereich taucht das Geräusch wieder auf!

OLiver
 
Also hab schon verstanden dass fast jedes Nexus diese Probleme hat.

Knarzen am USB-Stecker ist okay, Rauschenohrmuschel ebenfalls.
Aber dieser nervige Autofokus bei nur leichtem Schütteln (es ist noch keine SIM-Karte) , das ist für mich echt schon ein Reklamationskriterium. Kann doch nicht mit einem brandneuem Handy rumlaufen was bei axialer Bewegung ein loses, mechanisches Geräusch von sich gibt -WTF?
Das hat ich bis jetzt noch bei keinem Gerät.
 
Das ist kein Reklamationsgrund sondern Bauartbedingt.
Dann mußt Du ein anderes Phone kaufen, da hättest Du nur ein 14tägiges Rückgaberecht ab Erhalt.

Oliver
 
Ja da ichs gestern erhalten habe wäre es ja okay, bin aber egrade ein wenig enttäuscht - ist dieses lose geräusch wirklich bei jedem da? Eigentlich steh ich richtig aufs Gerät!
Aber diese loses mechanische "Klappern" ist halt auch vermerkbar.
 
Wlkir100 schrieb:
Also hab schon verstanden dass fast jedes Nexus diese Probleme hat.

Knarzen am USB-Stecker ist okay, Rauschenohrmuschel ebenfalls.
Aber dieser nervige Autofokus bei nur leichtem Schütteln (es ist noch keine SIM-Karte) , das ist für mich echt schon ein Reklamationskriterium. Kann doch nicht mit einem brandneuem Handy rumlaufen was bei axialer Bewegung ein loses, mechanisches Geräusch von sich gibt -WTF?
Das hat ich bis jetzt noch bei keinem Gerät.

Die SIM-Karte klappert ja auch nicht, sondern der Auswurfmechanismus. Wenn ich dieses "Auswurftool" in das Loch zum Auswerfen der SIM-Karte stecke, ohne dass ich es ganz reindrücke (also nur auf Kontakt reinschieben), dann klappert bei meinem Nexus 4 nichts mehr (bzw. nur noch der Autofokus, das ist aber sehr leise und kaum wahrnehmbar). Ob mit oder ohne SIM-Karte ist also egal...
 
JCool schrieb:
Die SIM-Karte klappert ja auch nicht, sondern der Auswurfmechanismus. Wenn ich dieses "Auswurftool" in das Loch zum Auswerfen der SIM-Karte stecke, ohne dass ich es ganz reindrücke (also nur auf Kontakt reinschieben), dann klappert bei meinem Nexus 4 nichts mehr (bzw. nur noch der Autofokus, das ist aber sehr leise und kaum wahrnehmbar). Ob mit oder ohne SIM-Karte ist also egal...

Also soll das "lautere" klappen vom SIM-Mechanismus kommen?
Gut, dann ist die Fehlerquelle ne andere. Aber die Frage ist:
Hat jedes Nexus das? Weil dieses klappern ist jedenfalls deutlich hörbar, eben ein loses, wackeliges Geräusch.
 
Ach ja: Hatte bislang fünf Nexus 4 Geräte in der Hand. Alle gaben dieses mechanische Klappern von sich, wenn ich es z.B. auf den Tisch lege: das Nexus 4 liegt auf meiner Fitbag-Tasche - wenn ich es oben etwas anhebe und runterklappen lasse (auf die Tasche), klappert es ein wenig. Das ist zwar nicht sehr wertig, scheint aber so zu sein. Deswegen das Gerät zu tauschen wird also wohl nichts bringen...
Jedenfalls würde ich dieses "Klappern" dem Autofokus zuschreiben...
 
JCool schrieb:
Ach ja: Hatte bislang fünf Nexus 4 Geräte in der Hand. Alle gaben dieses mechanische Klappern von sich, wenn ich es z.B. auf den Tisch lege: das Nexus 4 liegt auf meiner Fitbag-Tasche - wenn ich es oben etwas anhebe und runterklappen lasse (auf die Tasche), klappert es ein wenig. Das ist zwar nicht sehr wertig, scheint aber so zu sein. Deswegen das Gerät zu tauschen wird also wohl nichts bringen...
Jedenfalls würde ich dieses "Klappern" dem Autofokus zuschreiben...

Genau richtig. Das ist der Autofokus und völlig normal...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Wlkir100 schrieb:
Also soll das "lautere" klappen vom SIM-Mechanismus kommen?
Gut, dann ist die Fehlerquelle ne andere. Aber die Frage ist:
Hat jedes Nexus das? Weil dieses klappern ist jedenfalls deutlich hörbar, eben ein loses, wackeliges Geräusch.

Das laute klappern ist nicht normal, das leise Autofokus rascheln jedoch schon.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist sehr wohl teilweise der Simmechanismus, schüttelt das Teil mal wenn Sim drin ist...dann holt ihr mal die Sim raus inkl. der Haltevorrichtung und dann schüttelt es wieder.... da rappelt es deutlich Lauter ;)

Aber b2T hier geht es um das lästige knarzen
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten