Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

Sind die Spaltmaße eurer Nexus 4 auch so groß?

Ich muss immer sehr sehr vorsichtig Telefonieren weil mein Bart zwischen Display und Rahmen hängen bleibt :D
 
Hahaha, nein das ist alles andere als normal.
 
Haben die Leute die ein Nexus 4 aus der aktuellen Charge (Anfang / Mitte Januar) besitzen diese "Verarbeitungsprobleme" auch noch? Hatte das Gefühl, das hätte sich mit den aktuellen Geräten gebessert.

Der häufigste Fehler scheint das Knacken am micro USB Slot zu sein. Wenn man ein Kabel reinsteckt und etwas bewegt, knackst es ziemlich laut.
 
Aktuelles Nexus 4 (Austausch) von letzter Woche : kein Knarzen, alle Tasten bombenfest + hammer Druckpunkt.
Hatte vorher eins von Anfang Dezember und das hat oben und unten rechts fürchterlich geknarzt (+ klappernde Wippe)
 
Ich habe diese Woche auch ein Austauschgerät (301) erhalten. Die Verarbeitung ist echt super. Nichts rauscht /brummt, nichts knarzt, und alle Tasten sitzen bombenfest. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es vollkommen stumm?
Also kein noch so kleines Fiepen, hochfrequentes Summen?
Vielleicht sollte man dann.......:confused2:

OLiver
 
Hab mein N4 gestern aus der Reparatur zurückbekommen,
immernoch knrazen der Tasten und den SIM Slot hört man auch immernoch beim tippen... der USB Anschluss knarzt zwar nicht mehr aber das hat er am Anfang auch nicht als ich es bekommen habe... ob die da überhaupt was gemacht haben bei MM? Ich weiß es nicht
 
Da ich auch seit kurzen stolzer Besitzer eines N4s bin und ich soeben gemerkt hab das ich in diesem Forum bereits einen Account habe, schreib ich doch ach mal ein paar Zeilen dazu ;-)

Auch ich zähle mich zu den Leuten die eigentlich schon übertrieben nach Fehlern suchen... eigentlich schon ein fall für den Phsychater...
Das find schon damal beim Desire an das ich dank "geziehlter" unterfütterung zum schweigen gebracht hab.

Mein N4 hat auch minimal geknackt, eben auch im unteren bereich. Da ich gerne mal Sachen aufschraube mußte auch das N4 dran glauben ;-)
Schrauben raus und dann mit einem / mehrern Plastikteilen eines Schnellhefters langsam von unten beidseitig nach oben arbeiten. In Youtube gibt es da ein recht anschauliches Video (Nexus4 Teardown). Das geht ganz gut.
Folgende Sachen habe ich bei meinem N4 gemacht: Die Rot markierten flächen habe ich mit zwei lagen Tesa unterfüttert. Die Grün markierten stellen habe ich mit einer lage zurechtgeschnittenem Tesa beklebt. an diesen Stellen rasten die Haltenasen ein. Somit liegt zwischen den Nasen und dem Rahmen ein streifen Tesa, das eliminiert das Knacken (bei mir zumindest).
Sollte es an andren Stellen knacken kann man hier natürlich auch noch Tesa anbringen, nur an den Seiten würde ich die Haltenasen nicht zukleben, hier einfach ein stück neben den Ausbuchtungen für die Haltenasen den Tesa anbringen.

Viel Spaß beim zerlegen ;-)

PS. Ich hab schnell das Bild von Marc9999 verwendet, ich hoff das passt...
 

Anhänge

  • n4.jpg
    n4.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 469
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7, vetzki und der spirit
Also ich habe gestern bei google auch ein austausch gerät angefordert, soll in 3-5 Tagen ankommen.
 
Also hab mein drittes und knarzt auch nur unten am USB Port wenn draufdrucke... Naja

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei mir knarzt komischerweise der hier so oft angesprochene USB Port überhaupt nicht, also mit angestecktem Kabel und dann wackeln.

Ich will ja denen, die letzte Woche ihr Austauschgerät bekommen haben und bei denen noch nichts knarzt die Freude nicht verderben, aber nach einer/zwei Wochen hat bei mir auch noch nichts geknarzt...also besser noch etwas abwarten mit dem freuen! ;)

@Samoa: Danke für die Bilder...so in etwa habe ich mir die Problemlösung auch vorgestellt.
 
Multisaft7 schrieb:
Also hab mein drittes und knarzt auch nur unten am USB Port wenn draufdrucke... Naja

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Jup mein 301er knarzt auch leicht unten am USB Port. Wenn es nicht schlimmer wird, stört es nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
magnus1982 schrieb:
Jup mein 301er knarzt auch leicht unten am USB Port. Wenn es nicht schlimmer wird, stört es nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bei mir knarzt es nur an der linken unten Seite und halt wenn ich unten und oben drauf drücke...

Aber deswegen Tausch ich nicht... Es nervt zwar aber Naja

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ost schrieb:
Ist es vollkommen stumm?
Also kein noch so kleines Fiepen, hochfrequentes Summen?
Vielleicht sollte man dann.......:confused2:

OLiver

Also wenn es absolut still ist, und man das Gerät an das Ohr presst, kann man glaub ich ein leichtes Rauschen hören.
Es kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde, da es wirklich extrem leise ist, und man es eigentlich nicht wahrnimmt.

Das ist ein klarer Unterschied zu meinem vorigen Gerät (212).
 
Nun, ich werds rausfinden denn ich habe auch mal ein Ersatzgerät geordert.
Wenn´s besser ist dann hatte meines einen Mangel,
wenn nicht soll ich den Support anrufen um das "Neue" zurückzusenden.
Auf der Bestellung steht nun "Neue", soll innerhalb einer Woche ausgeliefert werden.

Meines ist zwar auch recht leise im "Rauschen und Zirpen" aber eben nicht ohne, knacken tut es nirgendwo mehr.

Oliver
 
Wo sehe ich denn welches gerät ich hab ? Im bootloader steht nur rev 10. Nix von 212 oder so.
 
Die ersten Ziffern deiner Seriennummer, die auf der Verpackung steht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Volume11
Brauchst du aber gar nicht mehr suchen, wenn du rev 10 hast, hast du ganz sicher 212 oder 211! ;)
 
ballex schrieb:
Brauchst du aber gar nicht mehr suchen, wenn du rev 10 hast, hast du ganz sicher 212 oder 211! ;)

hmm, was soll man denn davon halten. Ich hab ein 211 Gerät im Austausch bekommen aber habe Revision 11 :confused2:. Meine Rückseite mit der Kamera sieht auch nach Rev.11 aus. Bis auf das Knarzen und der raschelnde Autofocus ist das Gerät jedoch einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten