Nexus 4 Verarbeitungsfehler "Knarzen"

:) hehe danke ost. ich habe noch nie absichtlich feste auf mein smartphone gedrückt, bis es geknarzt hat. das ist ja logisch,das es bei ständigen drücken irgendwann nach gibt dann. beim galaxy s2 & s3 musste man das smartphone nur leicht berühren und der akkudeckel knarzte ohne ende. das ist bei meinem nexus gott sei dank noch nicht der fall. es ist nur erschrekend zu lesen..."tag 8:nexus knarzt"...:)
 
Deswegen schreib ich ja hier auch dazu.

Wenn man diesen Threat findet kann man zum Schluß kommen daß das Nexus 4 generell ein Verarbeitungsproblem "Knarzen" hat.
Und das bestreite ich;)

Was es tatsächlich hat ist eine gewisse Qualitätsstreuung in der Serienfertigung was aber bei einem neuen Gerät keinesfalls ungewöhnlich ist.
Kein Mensch kann sagen wieviel % der ausgelieferten Geräte wirklich z.B. ein Knarzproblem haben da wohl kaum alle der rund 380000 User, die ein Gerät erhalten haben, die "Mängelliste" aktualisieren.
Es sind nur die meist zu recht unzufriedenen Kunden die ihrem Frust freien Lauf lassen ("kein Wunder bei dem Preis" oder "nur eine Frage der Zeit bis der Rahmen nachgibt")
Was glaubst Du wieviel Kaufinteressenten sowas verunsichert, ja sogar wie Dich "erschreckt"?
Und daß es eher die Regel ist statt die Ausnahme wenn Mobiltelefone knarzen;)
Es gibt Geräte die geben keinen Ton von sich und es gibt Geräte die von Anbeginn knarzen oder nach einer gewissen Zeit.
Beide Kategorien gibt es sowohl im Billigsektor als auch im Hochpreissektor!
Und eben nicht NUR beim Nexus 4;)

Dies klarzumachen ist meine Intention.
Nicht das N4 schönzureden!

OLiver
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und N4_Doc
MrRemixDo schrieb:
beim galaxy s2 & s3 musste man das smartphone nur leicht berühren und der akkudeckel knarzte ohne ende.

Mein S2 hat nie geknarzt und auch ein S3 in der Familie knarzt kein Stück. Du siehst also, es gibt hier wirklich eine breite Streuung und deshalb keinen Grund zur Panik.

Dass mein N4 unten am Mikrofon knarzt wenn es warm ist und ich dagegen drücke, dass habe ich (leider) auch erst durch das Forum bemerkt, weil ich wirklich ständig alles abgedrückt habe (und immer noch tue)...

Aber ich muss wirklich sagen, dass es bei mir von Tag zu Tag besser zu werden scheint...mal so als Hoffnung für alle! :D
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
ballex schrieb:
Aber ich muss wirklich sagen, dass es bei mir von Tag zu Tag besser zu werden scheint...mal so als Hoffnung für alle! :D

Genau diese Feststellung habe ich auch gemacht! :blink:
Mein Nexus 4 hat oben an beiden Seitenrändern wie wild geknarzt. Ist seit gut einer Woche vollkommen verschwunden?! Naja, bin glücklich, dass es weg ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Hat jemand das Problem dass beim Schütteln des Nexus ein Geräusch zu hören ist? Klingt wie ein loses Teil das irgendwo hin und her fällt. Meiner Wahrnehmung nach irgendwo am oberen Rand...
 
nAttillionAire schrieb:
Hat jemand das Problem dass beim Schütteln des Nexus ein Geräusch zu hören ist? Klingt wie ein loses Teil das irgendwo hin und her fällt. Meiner Wahrnehmung nach irgendwo am oberen Rand...

wenn es deutlich zu hören ist, dann wird es wohl wie bei einigen ein teil des sim-auswurfmechanismus sein. das haben einige. wenn es gang ganz leise ist wird es der autofokus sein und ist normal...
 
Bei mir knarzt rein garnix, habe ein 2013er Koreaner.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ab jetzt alle mit Serien-Nummer und Temperatur-Angabe, ob, wann, wo und wie lange es knarzt oder scheppert.
Freue mich auf die nächsten tausend Meldungen.

N4 mit Tapatalk
 
okay :D
du bist der Doc, Doc :D
 
ballex schrieb:
Dass mein N4 unten am Mikrofon knarzt wenn es warm ist und ich dagegen drücke, dass habe ich (leider) auch erst durch das Forum bemerkt, weil ich wirklich ständig alles abgedrückt habe (und immer noch tue)...

Genau das ist mir heute morgen auch aufgefallen. Sobald das Gerät in der Hosentasche ist (=warm), knarzt es bei Druck unten am Mikro. Wenn ich es hingegen über Nacht auf der Konsole liegen lasse (=kalt), dann knarzt es bei Druck unten am Mikro nicht.
 
Dann warte mal noch 1-2 Wochen ab. Bei mir knarzt es jetzt nämlich kalt und warm nicht mehr! :p
 
ballex schrieb:
Dann warte mal noch 1-2 Wochen ab. Bei mir knarzt es jetzt nämlich kalt und warm nicht mehr! :p

Wie "alt" ist dein Gerät denn?
 
Ich habe mittlerweile auch eine knarzende Stelle entdeckt. Oben links über die Lautstärke button

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: slkamg
Laquin schrieb:
Wie "alt" ist dein Gerät denn?

Habe den Zettel gerade nicht greifbar, aber Lieferung war glaube ich 15. Dezember, K212 Rev. 11.1. Ist das mit deinem vergleichbar?

Muss aber auch sagen, dass es heute zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder unten am Mikro knarzt wenn es warm ist. :rolleyes2:
Das Problem ist, ich würde das eigentlich gar nicht merken, aber weil ich so sensibilisiert bin drücke ich ständig zum Testen auf die Stelle.

Austausch kommt für mich trotzdem nicht in Frage, weil ich wohl ansonsten ein relativ knarzfreies Gerät habe und ich immer noch behaupte, dass alle N4 irgendwann anfangen werden zu knarzen.
Falls es mich weiter stören sollte werden ich irgendwann mal selbst Hand anlegen und schauen, wie ich den Rahmen an dieser Stelle unterfüttern kann, denn das Spiel zwischen Gehäuse und innerem Rahmen ist ja der Grund für das Knarzen.
 
Hallo zusammen,
Hab jetzt endlich Bilder von innen. (Nexus lässt sich nur schwer aufmachen)
Hab bisher nicht die richtige Stelle zum unterfüttern gefunden um das knarzen zu reduzieren ; (

MFG Marc
 

Anhänge

  • IMG-20130129-WA0001.jpg
    IMG-20130129-WA0001.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 567
  • IMG-20130129-WA0000.jpg
    IMG-20130129-WA0000.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 566
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny und vetzki
Danke, endlich jemand der die Sache selbst in die Hand nimmt und nicht rumheult :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wd-40?
 
Verträgt sich WD-40 mit dem Kunststoff? Hier ist das bereits angesprochene Silikonspray vielleicht besser angebracht, wenn man da schon was reinsprühen will ;)
 
Ich glaube nicht, dass ein Spray egal welcher Art hier helfen kann, da das Knarzgeräusch ja IM Rahmen entsteht und mMn nicht dadurch, dass sich da irgendwas gegenseitig reibt! Nur dann würde so ein Spray ja helfen...

@marc9999: Wie viel Platz ist denn im Bereich um den USB Port zwischen Hülle und dem Inneren!?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten