Nexus 4 Usb Wackelkontakt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich wollte mal wieder meine ganzen Fotos vom Nexus auf den Pc bringen, aber sobald ich es Anschliesse kommt ständig Automatische Wiedergabe und nach ein paar Sekunden trennt sich das Nexus wieder vom Pc und Verbindet sich erneut.
Bisher ist mir nie was am Usb Port aufgefallen da ich nicht über Usb Auflade.

Ich hatte jetzt an einen Wackelkontakt gedacht aber mit dem Einschicken könnte schwierig werden da ich das Gerät damals Gebraucht gekauft habe, könnte es den auch ein Software Fehler sein und ist es möglich das herrauszufinden ohne alles komplett neu aufzusetzen?
Würde mit den Aufwand gerne Ersparen.

(Nutze die Liquid Smooth Rom + Air Kernel)

Hi,
habe die gleiche Situation, bei mir ists aber der USB-Hub am PC; nach ein wenig herumwerkeln am USB Stecker funzts dann normal.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Kinz
Nimm mal einen Zahnstocher und schau, wieviel Gramm Staub und Flusen du aus dem USB Port so heraus bekommst. Bei meinem Desire HD hatte ich damals das gleiche Problem. Nachdem ich den Port gesäubert habe lief alles wieder rund.

• Danke
Probier auch mal ein anderes Kabel. Ich hatte auch mal das gleiche Problem und da war das USB-Kabel defekt.

• Danke
Alles ohne Erfolg..

Kann man sowas wenn nötig selbst reparieren?

Wenn du es dir zutraust das Nexus 4 auf zu machen, eigentlich kein Problem gibt ja genug Videos. Kann dir LE55ONS auf Youtube empfehlen. Den Port bekommt man bei Ebay für 16-20 Euro.
Wenn du noch Garantie hast kannst du es auch einschicken, ist dann halt 1 Woche weg.

Kannst auch zum Übertragen AirDroid verwenden geht super über Wlan!

• Danke
selbst aufmachen würde ich es nicht. Wie wäre es wenn du du nen kleinen Umweg in Kauf nimmst und AirDroid für den Datenaustausch benutzt? Ansonsten würde ich erstmal das System neu aufsetzen bevor ich dran rum schraube.

Bekommt man irgendwo das Ersatzteil aus Deutschland?
Werde es jetzt selber machen, da der Handy Experte in der nähe 80 € dafür verlangt, finde ich ein bisschen happig..

Ok hab jetzt das Usb Flex ausgetauscht, hat mich ca 1 Std gekostet.
Ergebniss.. Problem besteht weiterhin -.-, toll hat noch jemand eine Idee ? Bin drauf und dran das Teil als Defekt bei Ebay zu verscherbeln und mir ein neues zu holen..

Edit:
Ok, Kommando zurück hat doch gefruchtet er hat meine Front Usb Ports nicht angenommen aber hinten gehts jetzt endlich wieder.
Vielen Dank für die Tipps:smile:

Zuletzt bearbeitet: