Nexus 4 und NFC - Problem - keine Standard-App einstellbar

K

kaufmann09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

leider habe ich mit der SuFu nichts passendes gefunden. Mein Problem: Ich habe einen NFC-Tag, der vom N4 auch erkannt wird. Ich habe mehrere Apps installiert, die mit NFC umgehen können. Wenn der Tag erkannt wird, kommt auch eine Abfrage, mit welcher Anwendung ich den Tag bearbeiten möchte. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit, eine des Apps als Standard zu setzten. Sprich: Die Zeile mit Einmal / Immer fehlt einfach. Das habe ich noch nie erlebt. Bei früheren App-Konflikten ging das immer (und geht auch heute noch). Wie setzte ich eine bestimmte App für NFC als Standard?

System: 4.2.2 Stock mit Root

Anwendung: Elexir 2 Profilumschaltung mit E-Robot.
 
Zitat: https://www.android-hilfe.de/forum/...dard-app-einstellbar.390320.html#post-5331232

Nein, in dem Thread ist keine Lösung für mein Problem zu finden. Ich kann den Tag problemlos beschreiben. Und wenn ich ihn mit einem Kontakt oder einer Webadresse beschreibe, wird auch die jeweilige Default-App aufgerufen. Aber auch hier kann ich keine Auswahl treffen. Normalerweise werde ich immer gefragt, mit welchem Browser ich eine Webadresse öffnen will. In dem Fall leider nicht. Es wird immer der System-Browser verwendet. Und wenn ich mich mein Tag mit einem Text beschreibe, kommt das besagte Verhalten. Ich sehe hier keinerlei Inkompatibilität des tags. Höchstens von Android 4.2.2 Und dafür suche ich eine Lösung. Nach wie vor.
 
Hallo,

ich habe den Thread nun wieder geöffnet. Eine Lösung habe ich allerdings nicht, meine mich aber zu erinnern, dass das schon auf dem Galaxy Nexus unter ICS so war.

Viele Grüße
Handymeister
 
In dem Thread ist die Lösung. Das N4 kann nur bestimmte Tags beschreiben welche dort zu finden sind.

Hast du diese? Ich vermute nicht den sonst würde dein Gerät es erlauben einen Standard zu setzen. Das macht es aber nicht weil es schlicht damit nicht umgehen kann.

Nfc Aufgaben Launcher kann das auch nur, weil er die Tags zuordnen kann.

Habe das selbe Problem hier weshalb ich diesen anderen Thread ins Leben rufte.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten