Nexus 4 und Fritzbox 7360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Camel-f

Neues Mitglied
0
Hy zusammen,

bin jetzt auch Besitzer eines Nexus 4.
Habe nur folgendes Problem in verbindung meiner Fritzbox 7360.
Wenn ich im Wlan, aus dem GooglePay Strore eine App herunterladen will dauert es ewig, bzw. der download ist extrem niedrig (eine 6mb app dauert so ca. 15min.), im Umts netz geht das alles bestens.
Meine I-net verbindung ist DSL 6000.
wenn ich diese mit einer Speedtest app am Handy mache komme ich auf vollen speed ~800kByte/s
Jetzt bin ich mal bei jemand anderen gewesen und habe mich dort über Wlan eingelogt und sie da selbst dort geht es ohne Problem.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte.

P.S.: der I-net auf bau über Chrom geht auch ohne hänger und problemen, nur im Market gibts problem.
Es läuft im übrigen Android 4.2.2


mfg
Camel
 
War bei mir auch so. Ich hab kurz den Flugmodus aktiviert. Danach war die WLAN Geschwindigkeit wieder normal.
Jedoch hilft das leider nicht auf Dauer. Ist ziemlich nervig. Beim Iphone hatte ich so etwas nie.
 
Außerdem, wenn du berichtest, dass es woanders im WLAN Netz bestens funktioniert, hast du deine Antwort doch schon!

Es liegt wohl an deiner Verbindung oder den Router Einstellungen!
 
Jangrie schrieb:
Außerdem, wenn du berichtest, dass es woanders im WLAN Netz bestens funktioniert, hast du deine Antwort doch schon!

Es liegt wohl an deiner Verbindung oder den Router Einstellungen!

Naja an der Verbindung glaube ich nicht, bei beiden ist die Telekom als Anbieter. Nur das ich den neueren Anschlußtyp besitze also den IPfähigen.
Und an den Router Einstellungen kann es nicht liegen, dort lief alles über DHCP und mit WLAN 54mbits und WPA2
Habe mir das auch mal so eingestellt Verschlüsselung an aus verschiedene getestet, hat alles nichts gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten