Nexus 4 Tastaturbug?

H

haZe.

Neues Mitglied
0
Moin, habe folgendes Problem:

Bild: screenshot_2013-06-14stli0.png - abload.de

Bild: screenshot_2013-06-1469lyq.png - abload.de

Wie man sieht, wird die Tastatur nicht von den Whatsapp Smileys verdrängt, wie es eigentlich sein sollte. Früher war das alles okay, jetzt nicht mehr, und ich weiß nicht woran es liegt. (Hatte SwiftKey zwischendruch mal installiert .. ?)
Auch ordnet sich der Cursor unter der Tastatur ein, genau wie das Feld, wenn man auf rot markierte Wörter tippt. Da das Feld dann unter der Tastatur erscheint, ist es nicht benutzbar.

Aus irgendeinem Grund spielt sich die Tastatur also immer in den Vordergrund und lässt sich auch nicht von bspw. dem Smileyfeld verdrängen. Das stört schon ziemlich.

Jemand Rat?
 
Hab seit heute das selbe problem... auch keine ahnung woran das liegen könnt... eigentlich nix installiert od der gleichen

Hab ein moto razr i ....

Vl ein wa bug?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Hab den übeltäter gefunden... bei mir wars piecontrol... wenn ich die app deaktiviere ist alles wieder normal...
 
Nutzt ihr beide Stock?
 
Ja stock und kein root
 
Probiert einfach mal WhatsApp und die Tastatur zu beenden.
In den Einstellungen -> Apps -> Alle -> Tastatur/WhatsApp

Gruß
 
Die Tastatur (nutze CM, aber Standard Tastatur) hat genug Bugs im Zusammenhang mit Autokorrektur..

Bei mir werden zeitweise Wörter doppelt eingefügt (egal ob SMS oder WhatsApp), wenn beim letzten Wort beim Absenden zB eine andere App aufgeht oder was aufpoppt.

Auch springt es manchmal immer auf eine fixe Position hin (dort wo was ausgebessert worden ist). Egal ob man die Position dann nach hinten setzt, sobald man was eintippt, steht das wieder bei der alten Position..
Man muss alles dahinter löschen (oder gleich alles) dann geht es wieder..

Also die Tastatur hat definitiv paar Fehler noch drinnen! Zumindest unter CM10.1, aber ich nutze eigentlich die GApps => Google Keyboard.
 
Hatte mir mal wieder SwiftKey und auch Swype installiert, dann n Tag lang fröhlich zwischen allen gewechselt weil ich alle mal testen wollte, und als ich dann wieder bei der normalen Google Tastatur war ging wieder alles 1A :)
 
Weils hier noch übersichtlich ist, schmeiß ich mal meine Frage hier rein.

Gibt es eine Möglichkeit, die alternativen Tastaturbelegungen zu aktivieren?

Möchte gerne OTA Updates weiterhin behalten, also wenn dann nachträgliches Installieren eines Layouts oder so? Möchte also weniger in /system rumfuschen....dann geht ja soweit ich gelesen habe kein OTA mehr...
 

Anhänge

  • Tastatur unter Nexus4 wie CM10.1 gewünscht.jpg
    Tastatur unter Nexus4 wie CM10.1 gewünscht.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 494
Habt ihr zufällig auch PieControl installiert? Bei mir lag es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu7887
Hey.
Habe bei mir das selbe Problem und konnte es durch Deinstallation von PieControl beheben. Jetzt funktionieren die Smileys (Emoji's) in Whats App wieder normal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ladet doch wenn nicht schon passiert einfach die aktuelle Tastatur App aus den Playstore. Vielleicht klappt es mit, die scheint auch ein Tick besser zu laufen..

Grüße
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten