Nexus 4 Synchronisierungsproblem mobile Daten

S

SirNexusSova

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mich gerade registriert, um Euch gleich mit einer kleinen Frage zu nerven.
Und zwar habe ich Probleme, wenn ich über meine mobile Internetverbindung (in der Regel auf 2G gestellt, um Energie zu sparen, jedoch habe ich alles schon mit 3G getestet) versuche mein Google Konto zu synchronisieren.
Da es ja normalerweise automatisch ablaufen sollte, es dies jedoch nicht tat, wollte ich es manuell synchronisieren, indem ich unter Einstellungen mein Google Konto auswählen wollte, aber dann jedoch lesen musste: "Synchronisierungfehler".
Als ich dieses Konto "öffnete" offenbarte sich, dass das Problem scheinbar am Kalender liegt. Neben dessen Synchro-Kreis wurde nämlich ein Ausrufezeichen angezeigt.
Als ich dann oben auf Synchronisieren klickte, wurde der Befehl ausgeführt, bis er wieder beim Kalender hängen blieb.

Etwas ähnliches passiert bei Google Now. Dort wird über die mobile Internetverbindung (sofern nicht zuvor über WLAN Daten abgerufen wurden) nichts angezeigt. Es kommt lediglich ein kleines Overlay-Fenster mit der Meldung: "Keine Verbindung".

Wie gesagt, unter WLAN funktioniert alles tadellos. Nur mit der mobilen Datenverbindung macht es Probleme.

Nur zu Info: Nexus 4, Rev.11, 4.2.2, kein Root

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich in diesem Forum schon für mein altes Handy (Defy+) schon sehr viel Support - v.a. bei Custom Roms erhalten habe :)

MfG

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zu Einstellungen --> Mehr... --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte (APN) und schau mal ob da die korrekten Zugangsdaten stehen. Bei Vodafone hiesse der z.B web.vodafone.de ohne Benutzername und Passwort.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten