Nexus 4 Statusleiste verschwunden

J

jet

Dauer-User
278
Hallo,

ich weiß nicht wo es besser passt, hier oder im Android Jelly Bean Bereich.

Gestern habe ich irgendein Widget Tool deinstalliert, welches weiß ich nicht mehr, und seitdem ist die Statusleiste mit der man WLAN, GPS etc an- und ausschalten kann weg. Wie bekomme ich die wieder zurück?
 
Das könnte evtl. am Launcher liegen.

Beim Nova-Launcher z.B. lässt sich die Statusleiste in den Einstellungen verbergen (und wieder sichtbar machen).
 
Ich habe keinen Launcher installiert. Alles auf Google Standard.
 
Hm, dann bin ich überfragt. Bin leider auch kein Profi.
 
Schonmal neugestartet?..
 
Ja, keine Besserung.
 
Du meinst glaube ich nicht die Statusleiste, sondern die Quick Settings?
Also das, wo keine Benachrichtigungen angezeigt werden, sondern Kacheln zum Einstellen verschiedener Funktionen?

Ich nutze keine Stock-Rom mehr, deshalb weiß ich nicht, wo man da im Menü gucken muss.
Aber vielleicht findest du ja einen Punkt, wenn du nicht nach Statusleiste, sondern Quick Settings oder Schnelleinstellungen suchst.
 
Wenn ich mich recht an das Stock-Android erinnere, dann wurde die Leiste mit dem Einführen der Kacheln in Quick Settings entfernt.
Demnach müsstest du die selbst wieder durch eine App oder mit einem Custom-Rom hinzu gefügt haben.
Bei mir in der SlimBean-Rom heißt das, was du suchst, "Energy-Widget".

Hast du denn Stock-JB oder auch ne Custom-Rom?
 
Ich benutze das ganz normale Android, so wie das Gerät von Google geliefert wurde. Ohne Root.

Das gibt's doch gar nicht! Bis gestern war die Leiste noch da.

http://www.go2android.de/wp-content/uploads/2012/10/121016_4_4.jpg. Die mit den teilweise grünen Symbolen meine ich. Das ist glaube ich nicht das Original, aber so ähnlich sah es aus.
 
Ja, die meine ich auch.
Und die gibt es imho nicht mehr, wenn man sie nicht nachträglich installiert.