Nexus 4 Statusleiste verschwunden

J

jet

Dauer-User
278
Hallo,

ich weiß nicht wo es besser passt, hier oder im Android Jelly Bean Bereich.

Gestern habe ich irgendein Widget Tool deinstalliert, welches weiß ich nicht mehr, und seitdem ist die Statusleiste mit der man WLAN, GPS etc an- und ausschalten kann weg. Wie bekomme ich die wieder zurück?
 
Das könnte evtl. am Launcher liegen.

Beim Nova-Launcher z.B. lässt sich die Statusleiste in den Einstellungen verbergen (und wieder sichtbar machen).
 
Ich habe keinen Launcher installiert. Alles auf Google Standard.
 
Hm, dann bin ich überfragt. Bin leider auch kein Profi.
 
Schonmal neugestartet?..
 
Ja, keine Besserung.
 
Du meinst glaube ich nicht die Statusleiste, sondern die Quick Settings?
Also das, wo keine Benachrichtigungen angezeigt werden, sondern Kacheln zum Einstellen verschiedener Funktionen?

Ich nutze keine Stock-Rom mehr, deshalb weiß ich nicht, wo man da im Menü gucken muss.
Aber vielleicht findest du ja einen Punkt, wenn du nicht nach Statusleiste, sondern Quick Settings oder Schnelleinstellungen suchst.
 
Wenn ich mich recht an das Stock-Android erinnere, dann wurde die Leiste mit dem Einführen der Kacheln in Quick Settings entfernt.
Demnach müsstest du die selbst wieder durch eine App oder mit einem Custom-Rom hinzu gefügt haben.
Bei mir in der SlimBean-Rom heißt das, was du suchst, "Energy-Widget".

Hast du denn Stock-JB oder auch ne Custom-Rom?
 
Ich benutze das ganz normale Android, so wie das Gerät von Google geliefert wurde. Ohne Root.

Das gibt's doch gar nicht! Bis gestern war die Leiste noch da.

http://www.go2android.de/wp-content/uploads/2012/10/121016_4_4.jpg. Die mit den teilweise grünen Symbolen meine ich. Das ist glaube ich nicht das Original, aber so ähnlich sah es aus.
 
Ja, die meine ich auch.
Und die gibt es imho nicht mehr, wenn man sie nicht nachträglich installiert.

Das musst du dann irgendwann gemacht haben. Entweder per App oder du hast eine Custom-Rom, die diese Funktion auch hat.
 
Ich hab ganz sicher kein Custom-ROM. Gerootet habe ich auch noch nie. Seit wann gibt es die Leiste nicht mehr?
 
Also beim Stock Rom sieht es ganz genau so aus wie Du es auf deinem Foto gepostet hast.
Wenn Du die Leiste von oben runter ziehst und ganz oben rechts auf Logo klickst hast Du die Symbole um einzelne Funktionen (Wlan, Bluetooth,etc) ein bzw. auszuschalten.
Ziehst Du die Leiste mit zwei Fingern runter bist Du direkt in den einstellungen drin.

Sollte es sich tatsächlich um eine Symbolleiste (grün oder anders) gehen, war es ein von dir installiertes Widget. Da gibt es einige.

Möglicherweise ist auch die Energiesteuerung gemeint, die würde sich allerdings auf dem Homescreen befinden, als Widget.

Gruß
peekxx
 
  • Danke
Reaktionen: Mou1234
Meinst du evtl. das "Energiesteuerungs-Widget"?

MfG...

Edit: Upps, da war Peekxx etwas schneller. ;-)
 
Dies ist die Energiesteuerung (Widget, Stock ROM)
Leiste oben
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-01-04-19-08-614x1024.png
    Screenshot_2013-03-01-04-19-08-614x1024.png
    74,8 KB · Aufrufe: 275
Also, wie gesagt, ich hab die Stock-Variante schon lange nicht mehr genutzt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Leiste, die du meinst, mit der Einführung der Quick Settings abgeschafft wurde.
Bzw., ich glaube, die war standardmäßig nie bei Android dabei (zumindest, wenn ich mir noch mal die Texte durchlese, die damals zur Einführung der Quick Settings in den Blogs verfasst wurden).

Dann musst du die irgendwie nachträglich mittels App installiert haben.
 
Gibt es so beim Stock ROM nicht von Haus aus.
Die App Power Toggles macht es möglich.
 
Wenn du nicht mehr weißt wie die App heißt. Geh in die Playstore App -> Meine Apps und auf Alle.. da sind alle aufgelistet die du jemals installiert hast.

Da kannst du die App dann noch einmal installieren und schauen ob es wieder in alten Zustand zurückstellen lässt.
 
So eine Leiste gibt es nicht in Stock Android. Jedoch gibt es die Quick Settings.
Ich nehme an dass das Widget welches du deinstalliert hast diese Leiste gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten